Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neuer Krypto Crash im Anmarsch? Deutliche Verluste für Bitcoin, Ethereum und Co.
Neuer Krypto Crash im Anmarsch? Deutliche Verluste für Bitcoin, Ethereum und Co.
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Zwar war ist die Situation am Krypto-Markt nicht mit dem blutroten Sonntag vor wenigen Wochen vergleichbar. Dennoch korrigieren zahlreiche Krypto-Währungen aktuell stark. Wer beispielsweise einen Blick auf die Krypto-Liste von CoinMarketCap wirft, sieht überwiegend rote Zahlen. Doch wie schlimm steht es wirklich um die Kurse der digitalen Währungen?

Bis zu – 7 % beim Bitcoin-Kurs

Die wertvollste Kryptowährung der Welt Bitcoin korrigierte gestern deutlich. Zeitweise stand der Bitcoin-Kurs stark unter Druck und fiel um bis zu 7 %. Von über 59.000 US-Dollar fiel der Kurs zwischenzeitig auf unter 55.000 US-Dollar. Aktuell wagt der Bitcoin eine leichte Erholung. Langfristig sieht es dennoch gut aus. Der Bitcoin bewegt sich weiterhin nicht weit vom Allzeithoch entfernt.

Korrektur beim Highflyer Ethereum

Die zweitwertvollste Kryptowährung Ethereum ist aktuell bei Krypto-Fans heiß begehrt. Trotz Korrektur stieg der Ether-Kurs in der letzten Woche um über 20 %. Zugleich erholt sich Ethereum aktuell rasant und nähert sich unweigerlich wieder der 4000 USD-Marke. Kurzfristig war eine Korrektur von Ethereum sowieso dringend notwendig. Der rasante Anstieg zollt seinen Tribut. Dennoch sind mittel- und langfristig die Aussichten weiterhin intakt. Ein Crash im Ethereum ist nicht in Sicht – die zwischenzeitige Korrektur könnte der Beginn einer weiteren Rallye sein.

Kapitalisierung des Krypto-Markts sinkt wieder

Zwischenzeitig betrug die Kapitalisierung des Krypto-Markts wieder unter 2 Billionen Euro. Am Montag wurde ein gehöriger Teil an Marktkapitalisierung vernichtet. Am Dienstagvormittag ist die Marktkapitalisierung jedoch schon fast wieder bei 2 Billionen Euro angekommen.

Deutliche Verluste bei XRP, Litecoin, Uniswap, Dogecoin und Co.

Zweistellige Verluste waren in den letzten 24 Stunden bei vielen Coins eher die Regel denn die Ausnahme. XRP, Litecoin, Bitcoin Cash oder auch Uniswap blicken auf ein Minus von über 10 %. Die in der letzten Woche stark gestiegene Kryptowährung Bitcoin Diamond fiel um über 17 %. Der Dogecoin notiert aktuell bei knapp – 15 % in den letzten 24 Stunden.

Revain und Shiba Inu geben Gas

Auch wenn der Schatten am Krypto-Markt aktuell überwiegt, gibt es wenige Lichtblicke. Der neue Meme-Coin SHIBA INU, der sich selbst als Dogecoin-Killer bezeichnet, hat in den letzten 24 Stunden über 70 % an Wert gewonnen.

Noch besser lief es beim Revain-Coin. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Plattform falschen Testberichten ein Ende zu setzen. Für ICOs werden auf der Revain-Plattform echte Berichte veröffentlicht. Für einen selbst geschriebenen, hochwertigen Review gibt es die beliebten Revain-Coins. Diese Idee wusste kürzlich zu gefallen. In den letzten 24 Stunden war der Revain Coin mit fast 150 % Performance die beste Kryptowährung.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar