Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Oops he did it again – Gary Vee veröffentlicht die Veefriends 2
Oops he did it again – Gary Vee veröffentlicht die Veefriends 2

Miriam Weitz

Profi Investor

Gary Vaynerchuk hat es wieder getan. Nachdem seine erste NFT Kollektion, die Veefriends, ein voller Erfolg waren, kommen jetzt die Veefriends 2. Noch bunter und fröhlicher und – so sieht es Gary Vee – mit einem richtigen Mehrwert.

Veefriends Series 2 – knuddelige Kinderbuchcharaktere des Multiunternehmers

Der Multiunternehmer Gary Vaynerchuk, auch bekannt als Gary Vee, veröffentlichte 2021 seine erste handgezeichnete NFT Kollektion, die Veefriends Genesis. Die Bilder, die eher an minimalistische Kinderzeichnungen erinnern, tragen Namen wie Mint Mink oder Spontaneous Seehorse. Der Erfolg der Kollektion, die übrigens auf 10.000 Stück limitiert ist, war phänomenal und das, obwohl Vaynerchuk eigentlich nur das Prinzip NFT besser kennen lernen wollte. Das Konzept ging also voll auf.

Im April 2022 folgten dann die Veefriends 2. Diesmal besteht die NFT Kollektion aus insgesamt 55.555 Kunstwerken, die wieder von Gary Vaynerchuk handgezeichnet wurden. Die Veefriends 2 sind quasi eine Weiterentwicklung der ersten NFT Kollektion, nur bunter und farbenfroher. Die Kollektion besteht aus insgesamt 251 VeeFriends Charakteren, 6 Posen und 55 Hintergründen.

Kostenloses Krypto Broker Konto eröffnen? Schnell und sicher bei eToro* echte Kryptowährungen handeln.

Die meisten der knuddeligen Figuren dürften NFT Kennern bekannt vorkommen. In der Veefriends 2 Kollektion findet man insgesamt 236 Charaktere aus der Genesis Serie. Dazu gibt es 15 neue Charaktere, die Vaynerchuk ganz speziell für seine Veefriends 2 gezeichnet hat. Außerdem verstecken sich in den 55.555 NFT noch 235 Ultra-Rare Emerald Charaktere, die lediglich 55 Stunden lang erhältlich waren. Um den Reiz des Besonderen zu erhalten, sind weitere Spectacular Drops geplant: Kaugummi (Bubblegum), Hologramm, Gold und Lava. Ab dem 27. April wird jeden Tag ein anderer Spectacular gedroppt. Die NFT von Vaynerchuk laufen übrigens auf der Ethereum Blockchain.

Vier Phasen Prägung

Insgesamt wurden die Veefriends 2 in vier Phasen geprägt. Phase 1 und 2 starteten jeweils am 18. April. Zunächst wurden 32.000 NFT exklusiv für Inhaber der Freundesliste geprägt. Ebenfalls wurden 10.225 NFT an die Besitzer der ersten Veefriends gesendet. Der 25. April war dann der Start für die Public Mint Phase für insgesamt 10.000 NFT der Veefriends 2. Am 27. April wurden die neuen Charaktere eingeführt. Die Stückzahl der NFT belief sich hier auf 3.300. Übrigens: Alle NFT, die nicht in der ersten Periode abgerufen wurden, gingen in den öffentlichen Verkauf.

Die Utility der Veefriends Series 2

Kommen wir nun zur Utility der neuen NFT Serie. Gary Vaynerchuk hat es sich zum Ziel gesetzt den Besitzern seiner NFT einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Wer einen NFT der Veefriends Series 2 besitzt, wird sofort Teil der Veefriends Community und es soll auch noch andere Anreize aus dem Ökosystem rund um die Veefriends und Vaynerchuk geben. Beispielsweise konnten Inhaber gewisser NFT eine Mentoring Stunde bei Gary Vee himself ergattern.

Zudem bekommt jeder, der das Glück hat. einen Veefriends 2 zu bekommen auch noch Veefriends Trading Cards, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein wertvolles physisches Sammelobjekt werden könnten. Wer sich einen der knuddeligen NFT Charaktere gönnen möchte, wird auf der Plattform OpenSea fündig.

Wie siehts denn mit der Zukunft der Veefriends 2 aus

Die Veefriends 2 könnten ein ähnlich vielversprechendes NFT Projekt sein wie beispielsweise die Murakami Flowers oder die World of Women NFT. Ohne die berühmte Glaskugel zu befragen, können wir allerdings nicht genau sagen, wie sich das neue NFT Projekt von Gary Vaynerchuk entwickeln könnte. Der Startpreis für die Veefriends 2 NFT Kollektion lag bei 0,33 ETH. Derzeit liegt der Floorpreis bei 0,73 ETH. Im Vergleich dazu liegt der Floorpreis der ersten Veefriends Kollektion bei 9,35 ETH.

Platinum Rollers Club NFT Kollektion – die NFT Kollektion mit einem fast unschlagbaren Mehrwert

Es ist aber noch ein weiteres enorm interessantes und vielversprechendes NFT Projekt 2022 gestartet: Der Platinum Rollers Club von Lucky Block, streng limitiert auf 10.000 Stück. Zugegeben, wer auf der Suche nach einem künstlerisch wertvollen NFT ist, der wird sich nicht auf den ersten Blick in das hochwertige MP4 Video verlieben. Fast unschlagbar ist aber der Mehrwert, der hinter den NFT steht.

Wer einen Platinum Rollers Club NFT besitzt hat täglich die Möglichkeit zu gewinnen. Genauer gesagt: Jeder Inhaber nimmt jeden Tag an einer speziellen Lucky Block NFT Lotterie teil. Der Hauptgewinn ist 2% des täglichen Jackpots der Lucky Block Lotterie, also etwa 10.000 US-Dollar. Aufgrund der Limitierung der NFT besteht also eine Gewinnchance von 1:10.000. Beim „normalen“ Lotto ist die Gewinnchance übrigens 1:139.838.160.

In den 10.0000 Platinum Rollers Club NFT verstecken sich dazu noch 25 Ultra-Rare NFT, die nach dem Zufallsprinzip vergeben werden. Wer einen solchen NFT besitzt und dann noch den Jackpot gewinnt, bekommt den Gewinn verdoppelt.

Last but not least hat sich das Lucky Block Team zusätzlich etwas einfallen lassen. Unter allen Inhabern der Platinum Rollers Club NFT wird ein Lamborghini Aventador verlost – und ein Preisgeld von 1.000.000. US-Dollar. Die Gewinner werden nach dem Verkauf der 10.000 NFT gezogen.

Alle wichtigen Informationen und neue News rund um Lucky Block, die NFTs und die Coins gibt es in der Telegram-Gruppe von Lucky Block.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

DeFi Coin Staking

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar