Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Postbank
Neutrale Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Ich bin schon seit fünf Jahren Kunde bei der Postbank und habe dort ein Girokonto. Dieses Girokonto habe ich in einer Filiale eröffnet. Ich erinnere mich, dass die Kontoeröffnung schnell und problemlos vonstatten ging. Ich hatte kein hohes Gehalt zu der Zeit, aber man bot mir trotzdem gleich einen Überziehungsrahmen an. Das empfinde ich als sehr positiv, da andere Banken da nicht so großzügig mit sind.
Ich habe mich für die Kontovariante „Postbank Giro Plus“ entschieden und zahle sehr günstige Kontogebühren. Natürlich gibt es inzwischen auch bei der Postbank eine Variante die nur online geführt werden kann und deswegen auch günstiger ist. Doch ich persönlich möchte ab und zu doch mal einen persönlichen Ansprechpartner haben.

Das Onlinebanking

Das Onlinebanking ist gut und übersichtlich aufgebaut. Ein weiterer Pluspunkt für mich. Ich benutze für Transaktionen die mobile TAN, bekomme also die TAN per SMS auf mein Handy. Für mich persönlich am einfachsten, auch wenn es sicherere Alternativen gibt, wie zum Beispiel einen TAN- Generator, für den man sich auch entscheiden kann.

Kundenservice

Mit dem Kundenservice habe ich eine eher negative Erfahrung gemacht. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einer Überweisung, die einfach nicht gebucht worden ist. Also rief ich beim Kundenservice an, um nachzufragen was da los ist.
Erst war ich 20 Minuten in der Warteschleife und als ich dann endlich eine Kundenberaterin in der Leitung hatte, war diese Dame sehr unfreundlich zu mir. Helfen oder mir Auskunft geben konnte oder wollte sie auch nicht.
Ich bin dann zur Filiale gefahren, dort wurde mir dann freundlich geholfen und das Problem konnte geklärt werden.
Diese Erfahrung zeigt vielleicht auch, dass ein persönlicher Ansprechpartner doch viel Wert sein kann.

Bankautomaten und Filialen

Es gibt leider zu wenig Bankautomaten der Postbank und da viele Filialen geschlossen wurden, gibt es auch kaum noch persönliche Beratung.

Bewertung

Meine Gesamterfahrung bewerte ich als „neutral“.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar