Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Postbank
Neutrale Erfahrung mit der Postbank

Investor shield

Profi Investor

Das Girokonto ist eine wichtige Angelegenheit, schliesslich geht es um das eigene Geld. Wichtig sind hierbei nicht nur die Sicherheit und die Konditionen der Bank, sondern auch der Service. Letzteres habe ich bei der Postbank leider sehr vermisst.

Ich kann es nachvollziehen, dass die meisten Menschen ihren Job nicht lieben, doch wer im Service arbeitet, sollte nicht nur Ahnung von seiner Arbeit haben, sondern den Dienst am Menschen lieben. Die Eröffnung eines Girokontos bei der Postbank verlief unkompliziert und reibungslos. Die ersten negativen Erfahrungen kamen erst nach der Kontoeröffnung, als zuerst die Karte nicht ankam, dann die PIN zu spät etc. Das heisst, man musste diese Karte sperren und eine zweite bestellen, natürlich mit Kosten verbunden. Naja dachte ich mir, kann ja mal passieren. Als die zweite Karte eintraf dauerte es wieder gefühlte Monate bis ich diese einsetzen konnte.

Kurze Zeit später war der Geldautomat in meinem Viertel kaputt. Gut das die Postbank mit vielen Banken zusammen arbeitet und man kostenlos bei anderen Banken Geld abheben kann. Nach wenigen Monaten war die Karte jedoch nicht lesbar, laut Automat und ich musste die nächste Karte bestellen. Damit war meine Kullanz gleich auf Null. Das ganze Spiel von neuem dachte ich.

Geld abheben am Schalter war zwar möglich, doch Freundlichkeit und Service dort leider Mangelware. Letzendlich entschied ich mich das Konto aufzulösen und den Laden, samt seinen weiteren Leistungen bis auf weiteres zu meiden.

Fazit

Ich gebe der Postbank aufgrund meinen gemachten Erfahrungen nur ein Gesamturteil von neutral.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar