Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Negative Erfahrung mit der Postbank
Negative Erfahrung mit der Postbank

Profi Investor

Seit 2001 bin ich Kunde bei der Postbank bzw. deren Tochterunternehmen BHW. Seitdem besitze ich dort ein Bausparkonto und einen Bausparvertrag. Letzteren hatte damals meine Mutter, die ebenfalls Kundin bei BHW war, gemeinsam mit mir abgeschlossen.
Dieses Jahr verstarb meine Mutter. Ihr Vertragsanteil wurde daraufhin auf mich übertragen. Bevor ich diesen Vorgang überhaupt verstanden hatte, musste ich zunächst bei BHW anrufen und mir die Sachlage erklären lassen. Die Briefe von BHW waren aus meiner Sicht unverständlich geschrieben und hatten mir somit keine Klarheit verschafft. Natürlich kann das aber auch an meiner Unerfahrenheit bezüglich derartiger Angelegenheiten gelegen haben. Immerhin gelang es der Mitarbeiterin von BHW dann, mir den Vorgang nachvollziehbar zu erklären.
Mein Bausparkonto wirft nur einen geringen Ertrag ab. Im vergangenen Jahr hatte ich gerade mal einen Gewinn von etwas mehr als zwei Euro. In den Vorjahren sah es nur wenig besser aus. Immerhin schickt mir BHW jedes Jahr zuverlässig einen Kontoauszug zu.
Einige Male wurde ich von Mitarbeitern des BHW zu Beratungsgesprächen eingeladen. Wirklichen Nutzen konnte ich daraus allerdings nicht ziehen. Die Berater waren eher darauf aus, meine Sympathie zu gewinnen. Meines Wissens konkurrieren sie auch untereinander. Wirklich hilfreiche Vorschläge konnten sie mir nicht unterbreiten.
Mein Gesamturteil über die Postbank bzw. BHW fällt daher leider negativ aus.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar