Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Targobank
Neutrale Erfahrung mit der Targobank

ETF Nachrichten

Profi Investor

Ich nutzte bis vor kurzem ein Girokonto, Tagesgeldkonto und ein Depot bei der Targobank.

Das Girokonto zeichnete sich dadurch aus, dass es zum Teil aus meinem Geburtsdatum bestand. Dadurch war es natürlich sehr trivial sich seine eigene Kontonummer zu merken.

Da ich meine Konten ausschließlich Online genutzt habe, war ich oft verärgert, dass man mich sehr regelmäßig einen Kredit oder andere Dinge verkaufen wollte und ich dazu ständig Anrufe durch einen Mitarbeiter aushalten musste.

Zum Thema Onlinenutzung und meine Erfahrungen dazu, kann ich nur positives berichten. Relativ Intuitiv zu bedienen, viele nette Zusatzfunktionen -wie den Kontowecker, eine einfache Eingabe Wertpapierkäufen und eine gute Übersicht der eigenen Finanzen.

Dennoch habe ich die Targobank verlassen, da ich trotz meiner überwiegenden Tätigkeit im Bereich Onlinebanking, auch gerne mal einen festen Ansprechpartner habe für Serviceaufgaben oder Fragen. Den gibt es da nicht. Auch war die nächste Filiale nicht mal eben um die Ecke, so wie man es von der Kasse mit dem roten S kennt.

Ebenso ist die Geldautomatenabdeckung nicht sonderlich berauschend. Auch hier habe ich nun wieder Vorteile um mich mit Bargeld einzudecken.

Abschließend kann man durchaus positive Dinge zur Targobank sagen. Eine attraktive Kostenstruktur, so wie ein gutes Onlinebanking. Generell sehe ich die Targobank aber eher neutral.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar