Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Tesla-Aktie weiter im Sinkflug – Hier sind zwei Alternativen
Tesla-Aktie weiter im Sinkflug – Hier sind zwei Alternativen

Patryk Don

Profi Investor

Die Aktie des Nummer 1 EV-Herstellers Tesla ist aktuell in aller Munde. Doch nicht im positiven Sinne. In den vergangenen Wochen schreibt der Kurs immer neue Tiefststände und Investoren gehen aus Unzufriedenheit über Elon Musks Unternehmensführung auf die Barrikaden. Viele Anleger fragen sich nun zurecht, was die Ursache für die brutalen Kursverluste ist und was die sinnvollsten Investitionsalternativen zur Tesla-Aktie sind. Im Folgenden werden die Gründe für den Absturz des Wertes von Tesla kurz erklärt und es werden zwei vielversprechende Alternativen aufgezeigt.

Tesla-Aktie setzt neues Jahrestief

Erst heute, am 21.12.2022 um 12:20 setzte die Tesla Aktie mit einem Wert von 130,80 einen neuen Zwei-Jahres-Tiefststand. Damit setzt das Wertpapier des noch vor kurzem hochgelobten Tech-Konzerns Tesla seine Talfahrt fort. Bisher hat das Unternehmen schon gute zwei Drittel seines Wertes verloren und ein Ende der Talfahrt ist noch nicht in Sicht.

Ursache für die schlechte Performance des eigentlich sehr rentablen und zukunftsweisenden Konzerns ist vor allem Musks kostspielige Übernahme der Social-Media-Plattform Twitter. Diese kostete den einst reichsten Mann der Welt 44 Milliarden Dollar und schreibt nun rote Zahlen. Um Twitter zum Erfolg zu führen, scheint Elon Musk gezwungen zu sein, als Überbrückung neue Finanzmittel aufzubringen.

In den vergangenen Tagen verkaufte Musk Tesla-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Dies wirkte sich natürlich negativ auf den Preis der Wertpapiere aus. Anleger und Investoren sind infolge dieses rücksichtslosen Vorgehens gegenüber Tesla berechtigterweise verärgert und fordern Musks Rücktritt. Es wird sich zeigen, ob sich für Tesla und Twitter doch noch alles zum guten wenden wird. Wer jetzt nach alternativen und vielversprechenderen Anlagemöglichkeiten als der Tesla-Aktie sucht, dem bieten sich verschiedene Möglichkeiten.

Dash 2 Trade - Die Analyse- und Trading-Signal-Plattform für Krypto

Bewertung

  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen

Erste Alternative: mit der Albemarle Copporation in die Zukunft von Lithium investieren

Wer an die Zukunft von Elektro- beziehungsweise Hybridfahrzeugen glaubt, muss nicht unbedingt direkt in Fahrzeughersteller wie Tesla investieren, um von der zukünftigen Entwicklung zu profitieren. Stattdessen kann zum Beispiel auch in Unternehmen investiert werden, die an der Produktion von Lithium und der Herstellung von Lithiumakkus beteiligt sind. Diese Akkus sind unverzichtbarer Bestandteil vieler EVs und werden auch Abnehmer finden, falls es mit Tesla ein schlechtes Ende nehmen sollte.

Das umsatzstärkste Unternehmen mit dem größten Marktwert in der Branche ist aktuell die Albemarle Corporation (ALB). Der Konzern aus den USA ist Weltmarktführer in der Produktion von Lithium und Lithiumverbindungen. Außerdem ist Albemarle Großproduzent von verschiedenen Chemikalien und Katalysatoren. Mit der Übernahme des Konkurrenzunternehmens Rockwood im Jahr 2015 sicherte sich die Albemarle Corporation ihre klare Vormachtstellung an der Spitze der globalen Lithiumproduktion.

Aktuell wird der Börsenwert von Albemarle auf circa 25 Milliarden Dollar geschätzt und der Konzern kontrolliert ein gutes Drittel der Lithiumproduktion. Die Produktion soll in den kommenden Jahren noch weiter ausgebaut werden, um auch zukünftig Albemarles Weltmarktführung zu sichern. In den vergangenen Geschäftsjahren von 2020 und 2021 hatte das Unternehmen aufgrund von Lieferengpässen noch Schwierigkeiten, seinen Umsatz- und Gewinnprognosen nachzukommen. Doch 2022 lief es wesentlich besser und der Umsatz konnte um fantastische 74 Prozent gesteigert werden. Mit einem angepeilten Jahresumsatz von knappen 6 Milliarden Dollar wurde der Kurs der Wertpapiere des Unternehmens über die 300-Euro-Marke katapultiert. Aktuell befindet sich die Aktie mit einem Wert von 221 Euro in einer gesunden Korrekturphase und bietet so einen attraktiven Einstiegszeitpunkt.

Zweite Alternative: Dash2Trade, eines der innovativsten Projekte im gesamten Kryptospace

Neben Aktien bieten auch andere Assetklassen interessante Investitionsmöglichkeiten. Vor allem in Kryptospace gibt es viele junge Projekte, die mit innovativen Ideen eine große Zukunft vor sich haben. Eine der interessantesten neues Plattformen ist aktuell Dash2Trade. Das Team hinter dem Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tradern ihre Arbeit zu erleichtern und verschiedene Tools anzubieten, mit denen Gewinne maximiert werden können.

Dash-2-Trade-D2T

Dash2Trade unterstützt also dabei, richtige, rationale und auf Daten basierende Entscheidungen zu treffen. Man möchte so vielen Nutzer wie möglich von den Tools der Plattform profitieren lassen, weshalb Dash2Trade neben Analysetools auch auf Social-Trading-Elemente setzt. Dieses soziale Element kommt gut an, verhalf der Plattform zu großer Reichweite und einer Community von über 70.000 Tradern.

Abgesehen von Handels- und Listungssignalen, setzt Dash2Trade auch auf Onchainanalysen, Trading-Wettbewerbe und ein innvoatives Scoring-System. So soll vor allem neuen Tradern der Einstieg erleichtert werden und eine höhere Rentabilität erzielt werden. Die Kryptowährung der Plattform heißt D2T und steht hinter all diesen Mechanismen der Plattform und des Dash2Trade-Ökosystems. Der Token kann aktuell im PreSale erworben werden und bietet Anlegern so die Möglichkeit, bereits früh in die Plattform zu investieren und am zukünftigen Erfolg teilzuhaben.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Cloud Mining

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar