Betrugsvorwürfe: zweitgrößter Robo Advisor muss Strafe zahlen

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Robo-Advisors beobachten die US-Aufsichtsbehörden diese Unternehmen nun genauer, um die Anleger vor Betrug zu schützen. Der zweitgrößte Robo Advisor der USA wurde nun von der Börsenaufsicht...

Vermögensverwaltung mit Autopilot: Targobank startet Robo Advisor

Mit Pixit stellt die Targobank heute ihren eigenen Robo Advisor online. Wir haben mit Alfredo Garces, Direktor Vorsorge & Vermögen bei der Targobank gesprochen, um zu erfahren, was hinter Pixit steckt.

Bis zu 500 Euro: Robo Advisor growney lockt mit Prämie

Die Zukunft der Geldanlage ist digital: immer mehr Menschen vertrauen sogenannten Robo Advisors ihr Geld an. Was früher der Vermögensverwalter war ist heute die automatisierte Anlagestrategie vom Roboter. Ein Angebot, das für...

Robo Advisor für die Altersvorsorge: Was kann myPension?

Wir haben uns myPension angeschaut, um zu erfahren, ob es sich lohnt, sein Geld bei der digitalen Rentenversicherung aus Frankfurt anzulegen.

VisualVest-Chef: „Robo Advisor stehen klassischen Vermögensverwaltern in nichts nach“

Seit einigen Jahren ist die Digitalisierung auch im Bereich der Finanztechnologie angekommen. Sogenannte Robo Advisors übernehmen die Rolle des Finanzberaters und machen Vermögensverwaltung jetzt auch für die breite Masse zugänglich. Einer der erfolgreichsten Anbieter im Markt ist VisualVest, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Union Investment Gruppe.

Beim digitalen Vermögensverwalter Prospery steht der Mensch im Mittelpunkt

Bei der Suche nach der besten Art der Vermögensverwaltung stehen Anleger immer wieder vor denselben Fragen: Soll ich mein Vermögen digital managen lassen? Oder vertraue ich besser einem „echten“ menschlichen Vermögensverwalter? Bei Prospery können Anleger nun beides haben: der digitale Vermögensverwalter vereint die Vorteile der Digitalisierung mit menschlicher Finanzexpertise.

Darum verwaltet Scalable Capital jetzt eine Milliarde Euro

Der Münchener Anbieter für digitale Vermögensverwaltung Scalable Capital verwaltet 28 Monate nach Markteintritt mehr als eine Milliarde Euro. Das Fintech wurde 2014 gegründet und bietet eine Vermögensverwaltung in Form von kosteneffizienten ETFs,...