Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Ballard Power Aktie: Kursrallye gestartet? | +70 % in einem Monat
Ballard Power Aktie: Kursrallye gestartet? | +70 % in einem Monat

Investor shield

Profi Investor

Um über 70 Prozent hat der Kurs von Ballard Power innerhalb eines Monats zugelegt. Auch Ende der Woche ging es wieder kräftig nach oben. Zuletzt war es dem kanadischen Hersteller von Brennstoffzellen gelungen, einen weiteren wichtigen Auftrag an Land zu ziehen. Geht die Kursrallye jetzt weiter?

Der polnische Bushersteller Solaris hat zehn weitere Brennstoffzellenmodule für den Betrieb von Wasserstoffbussen des Typs Urbino 12 bestellt. Die Module sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Es ist nicht die erste Bestellung dieser Art von Solaris. Für Ballard Power (ISIN: CA0585861085) ist dies bedeutsam, da es zeigt, dass das Unternehmen sich mittlerweile das nachhaltige Vertrauen von Kunden erarbeitet hat. Die Wasserstoffmobilität steckt noch in ihren Kinderschuhen und nicht jedes Pilotprojekt hat auch das Zeug für einen dauerhaften Betrieb samt Folgeaufträgen. Rechnet man diese neuerliche Bestellung hinzu, werden demnächst bereits 67 Busse mit Brennstoffzellen von Ballard Power betrieben.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Smartbroker* und Scalable Capital*.

Ballard Power steigt auch bei Schiffsbrennstoffzellen ein

Mit der Entwicklung von Brennstoffzellen für Schiffe könnten sich Ballard Power in Zukunft zudem noch völlig neue Märkte eröffnen. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen im Rahmen eines Pilotprojektes ein entsprechendes Brennstoffzellensystem für den Einsatz in Schiffen vorgestellt.

Nun unterzeichnete man mit Global Energy Ventures eine Absichtserklärung, um ein brennstoffzellenbetriebenes Schiff zu entwickeln. Dieses soll in Zukunft für den Transport von komprimiertem Wasserstoff verwendet werden. Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard, geht davon aus, dass es Ballard damit möglich werden wird, in der Schifffahrt die Integration von Brennstoffzellen und Wasserstoffspeichern in der Megawatt-Größenordnung voranzutreiben. Nach Bekanntgabe der Unterzeichnung machte der Kurs der Aktie abermals einen Sprung nach oben.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos


Leutet das Kaufsignal eine neue Kursrallye ein?

Analysten sehen im neuerlichen Kurssprung ein abermaliges Kaufsignal. Von Anfang bis Mitte Januar war der Kurs der Aktie von 18 Euro je Anteil auf 30 Euro gestiegen. In der Folgezeit verhinderten jedoch zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen einen weiteren Kursanstieg.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Smartbroker* und Scalable Capital* ohne Depotgebühren handeln.

Ballard Power ist nicht die einzige Wasserstoff-Aktie, welche sich in den vergangenen Monaten großer Beliebtheit bei Anlegern erfreut hat. Gleichzeitig müssen viele der Unternehmen noch zeigen, dass sie die hohen Erwartungen der Anleger auch wirklich erfüllen können. Der Hype um grüne Energien birgt daher durchaus auch die Gefahr zu hoher Bewertungen und damit künftiger Kurskorrekturen.

Durch den Sprung über den bisherigen Kursrekord könnte das Auf und Ab der vergangenen drei Wochen nun jedoch endlich durchbrochen sein. Damit ist eine erneute Kursrallye zu erwarten.

Ballard Power Aktie

Ballard Power Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT

? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Smartbroker*, Scalable Capital*, Trade Republic*

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar