Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Broker Erfahrungen: Darum gefällt mir mein Depot bei Scalable Capital so gut 
Broker Erfahrungen: Darum gefällt mir mein Depot bei Scalable Capital so gut 
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Eines meiner Aktiendepots habe ich beim beliebten Online-Broker Scalable Capital. Der deutsche Neo-Broker hat sich in den letzten Monaten rasant entwickelt. Dies gilt sowohl für das Erreichen einer Milliarden-Bewertung, das Weiterentwickeln des Produktangebots und dem rasanten Wachstum bei Kunden und verwaltetem Vermögen. Damit macht Scalable Capital augenscheinlich viel richtig.

Im folgenden Beitrag geht es darum, warum ich mit meinem Depot bei Scalable Capital so zufrieden bin. Denn Angebot, Funktionen und Kosten können mich rundum überzeugen.

Für jeden Bedarf der richtige Tarif

Pauschale Gebühren waren Gestern, den individuellen Bedürfnissen gehört die Zukunft – so lässt sich wohl das Angebot von Scalable Capital bei den Tarifen beschreiben. Denn jeder Scalable Kunde hat die Qual der Wahl, was er für sein Depot bezahlen möchte. Bei der gebührenfreien Variante kostet jeder Trade in Zukunft 0,99 Euro – ausgenommen sind gebührenfreie Sparpläne. Zugleich kann man sich für den PRIME Broker entscheiden. Dieser Tarif war auch meine Wahl. Fortan kann ich Aktien gebührenfrei kaufen – sofern das Mindestordervolumen von aktuell 250 Euro überschritten ist – und zahle dafür 2,99 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlung. Wer flexibel bleiben möchte, kann sich auch für den PRIME Flex Tarif mit monatlicher Kündigung für 4,99 Euro entscheiden.

Vielfältige Auswahl an Aktien, Fonds und ETFs

Besonders positiv fällt die Auswahl an Aktien, Fonds und ETFs bei Scalable Capital auf. Insgesamt stehen über 6000 Aktien aus den wichtigsten Indizes der Welt zum Investieren bereit. Dazu kommen 2000 Fonds und 1500 ETFs. Mit diesem Angebot muss sich Scalable vor der Konkurrenz nicht verstecken. Im Gegenteil habe ich hier schon manch einen ETF entdeckt, den es bei der Konkurrenz gar nicht oder zumindest nicht als Sparplan gibt.

Gebührenfreies Depot eröffnen? Jetzt ein Konto bei Scalable Capital eröffnen.

Sparpläne für ETFs und Aktien

Die vielfältige Auswahl an Aktien und ETFs lässt sich jedoch nicht nur per Einmalkauf ins Depot legen. Vielmehr bietet Scalable Capital für die 1500 ETFs Sparpläne an. Zudem sind die sogenannten PRIME ETFs gebührenfrei besparbar. Dazu gehören alle ETFs der PRIME Partner Invesco, Xtrackers und iShares. Mittlerweile bietet Scalable Capital zudem Sparpläne für Aktien an, sodass man automatisiert in die Unternehmen der Wahl investieren kann.

Übersichtliche App und Web-Plattform

Die App von Scalable Capital kann mit einer übersichtlichen Darstellung und intuitiven Handhabung überzeugen. Nachdem ich mein Depot bei Scalable Capital eröffnet habe, brauchte es nur wenige Minuten, um mich mit der App anzufreunden. Doch falls ich mal keine Lust auf Scalable am Smartphone habe, steuere ich einfach die Web-Plattform an. Denn es gibt – nicht unbedingt typisch für einen modernen Online-Broker – auch eine Desktop-Version, um noch übersichtlicher das Depot zu verwalten oder sich auf die Suche nach neuen Chancen am Aktienmarkt zu machen.

Lange Handelszeiten

Mit Handelszeiten zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr gibt es bei Scalable Capital einen langen Tag für alle leidenschaftlichen Anleger. Dies gewährleistet Flexibilität. Zudem werden die Orders außerhalb der langen Handelszeiten automatisch direkt zur Börseneröffnung platziert.

Preisalarm und verschiedene Order-Arten

Doch auch weitere Funktionen im Depot sorgen für Nutzungskomfort. Es lassen sich bequem Preisalarme einrichten, um bei starken Kursanstiegen oder Korrekturen informiert zu werden. Dann gibt es eine Push-Nachricht auf mein iPhone oder die Apple Watch, sodass ich die Kursbewegungen immer im Blick habe.

Verschiedene Order-Arten wie Limit-, Market- und Stop-Loss-Order können ebenfalls spielerisch leicht aufgegeben werden. In der App braucht man dafür nur wenige Klicks, um seine Position abzusichern oder automatisch Gewinne mitzunehmen.

Scalable Capital steht erst am Anfang der Entwicklung …

Mit dem Status quo meines Depots bei Scalable Capital bin ich überaus zufrieden. Doch der deutsche Neo-Broker befindet sich erst am Anfang der Entwicklung. Denn aktuell ist man auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, um international zu expandieren und auch die eigene Produktentwicklung voranzutreiben. Schon heute ist das Angebot sehr vielfältig. Doch weitere Innovationen wie der Ausbau des Kryptohandels und die Etablierung von Derivaten stehen bevor.

Man darf wohl äußerst gespannt sein, wie sich das Scalable Capital Angebot in den nächsten Jahren entwickelt. Auf jeden Fall bin ich froh als Kunde, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.

Kostengünstig in Aktien, ETFs und andere Wertpapiere investieren? Jetzt ein gebührenfreies Depot* bei Scalable Capital eröffnen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar