Cathie Wood auf Shopping-Tour: Über eine Million Coinbase-Aktien für ARK Invest 

Spätestens im Jahr 2020 hat sich die US-amerikanische Fondsmanagerin Cathie Wood einen Namen gemacht. Mittlerweile gucken Anleger weltweit der gläubigen Investorin genau auf die Finger, wenn es um ihre neusten Transaktionen geht. Die Fondsgesellschaft Ark Invest veröffentlicht täglich ihre „Latest Trades“. Hier kann man genau sehen, welchen Unternehmen Cathie Wood ihr Vertrauen schenkt und bei welchen Investments sie die Reißlinie zieht.

Obgleich die Investmentgesellschaft mitsamt der Fondsmanagerin einen sehr aktiven Ansatz verfolgt, konnte man zuletzt einen Trend beobachten. Cathie Wood hat sich nämlich über eine Million Aktien der Krypto-Handelsbörse Coinbase (WKN: A2QP7J) in ihre ETFs gelegt.

Über eine Million Aktien in den ersten Handelstagen

Der Börsengang von Coinbase war kein voller Erfolg. Vielmehr korrigierte die Aktie nach einem fulminanten Start deutlich. Von einem Aktienkurs nahe der 325 Euro ging es zuletzt bis auf 250 Euro zurück.

Dennoch erfreuten sich die Anteilsscheine von Coinbase insbesondere bei Cathie Wood großer Beliebtheit. Bereits am ersten Handelstag der Coinbase-Aktien kaufte die Fondsmanagerin von Ark Invest über 750.000 Stück. In den nächsten Tagen kamen noch über 500.000 weitere Anteilsscheine hinzu.

Coinbase-Aktien für drei Cathie-Wood-ETFs

Die Aktien der Krypto-Handelsbörse landeten in drei ETFs von Ark. Zunächst darf natürlich der größte Kryptomarkt der USA nicht im Ark Invest Flaggschiff fehlen: Dem ARKK – ARK Innovation ETF. Dieser konzentriert sich auf innovative Unternehmen, die mit moderner Technologie bestehende Geschäftsmodelle und Branchen disruptieren könnten.

Daneben kommen auch der Ark Fintech Innovation ETF und der Ark Next Generation Internet ETF in den Genuss von Coinbase-Aktien. Der Next Generation Internet ETF konzentriert sich auf Trends, die eine neue Generation des Internets entstehen lassen könnten. Neben Blockchain und Kryptos sind dies beispielsweise Cloud Computing, Big Data oder Cybersecurity. Demgegenüber konzentriert sich der Ark Fintech Innovation ETF auf Fintechs, die die Finanzbranche revolutionieren könnten. Da passt eine Krypto-Handelsbörse a la Coinbase natürlich perfekt ins Bild.

Bullishe Analysten: Ist Coinbase die neue Tesla-Aktie?

Nach dem Börsengang Mitte April beschäftigen sich immer mehr Analysten mit der US-amerikanischen Handelsbörse für Kryptowährungen. Der Finanzdienstleister BTIG vergibt beispielsweise ein klares Buy-Rating. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau bei 300 US-Dollar dürfte die Aktie über 60 % Aufwärtspotential haben.

Demnach seien die Wachstumsmöglichkeiten für die Krypto-Börse immens. Diese Tatsache müsse bei der Bewertung von Coinbase berücksichtigt werden. Coinbase sei demnach der Marktführer in einem rasant wachsenden Markt, dessen Wachstumsmöglichkeiten unbefristet scheinen. Die Analysten scheuen keinen Vergleich mit Aktien wie Tesla (WKN: A1CX3T) oder Zoom (WKN: A2PGJ2).

Zu 0% Kommission in Aktien investieren? Jetzt ein kostenloses Depot* bei eToro eröffnen.

+ posts

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Top Aktien-Depots

Platz 1: eToro

Platz 2: LiquidityX

Platz 3: Scalable Capital

Jetzt zum ETF-Newsletter anmelden:

Vergleiche

Auf der Suche nach einem günstigen Anbieter? Hier gibt’s die Testsieger!

Auch interessant

Dein Start mit Aktien!

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.