Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
comdirect-Kunden in Sorge: Schließt die Bank?
comdirect-Kunden in Sorge: Schließt die Bank?

ETF Nachrichten Investor shield

Profi Investor

Was sich schon länger angedeutet hat, hat sich nun bewahrheitet: nach der Komplettübernahme ihrer Direktbank-Tochter will die Commerzbank die Marke comdirect nun teilweise einstampfen.

Dies sei vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Geschäftsmodelle der beiden Banken zu ähnlich seien, sagte Commerzbank-Vorstandschef Martin Zielke am Freitag auf einer Pressekonferenz. Die comdirect zu integrieren mache nun Sinn, da die Commerzbank mittlerweile selbst immer mehr auf den digitalen Kundenkontakt setze. Im Zukunft wird die Commerzbank also bei Vertrieb und Marketing auf eine Marke setzen, so Zielke.

Wird die comdirect komplett beerdigt?

Nein, es sieht jedenfalls nicht danach aus. In einer Mitteilung der Bank heißt es: „Die comdirect soll Teil einer starken, innovativen Multikanalbank werden. Sie kann dadurch zusätzlich von Skaleneffekten und Wachstumsmöglichkeiten im Konzern profitieren.“ Diese Aussage kann so gedeutet werden, dass die comdirect als Business-Unit innerhalb der Commerzbank weiterhin bestehen wird.

Was passiert mit den Girokonten der comdirect?

Von den knapp 2,7 Millionen comdirect-Kunden besitzen gut 1,6 Millionen ein Girokonto bei der Online-Bank. Laut Commerzbank-Vorstandschef Martin Zielke wird sich für die Girokonto-Kunden in Zukunft „im praktischen Sinne“ kaum etwas ändern. Fakt ist aber, dass die Kunden der comdirect in Zukunft Commerzbank-Kunden werden und auch die Filialdienstleistungen der Commerzbank wahrnehmen können. Unter dem Produktnamen Commerzbank wird es in Zukunft dann mehrere Bankprodukte mit unterschiedlichen Gebühren geben. Zielke betonte jedoch, dass die günstigen Preise für Kunden der Comdirect beibehalten würden.

Was passiert mit den Depots der comdirect?

Für das Online-Wertpapierhandelsgeschäft wird die Marke comdirect weitergeführt. In der Pressemeldung heisst es: „Im Gegenzug könnten Commerzbank-Kunden Zugang zum ausgezeichneten Brokerage-Angebot der comdirect erhalten, das unter der gleichen Produktmarke weitergeführt wird.“

Zur comdirect geht’s hier*


Auf der Suche nach einem günstigen Girokonto oder Depot? Alle Anbieter finden Sie in unserem Girokonto-Vergleich und Depot-Vergleich.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar