Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Positive Erfahrung mit Consorsbank
Positive Erfahrung mit Consorsbank

ETF Nachrichten

Profi Investor

Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit der Consors Bank. Zuvor hatte ich ein Girokonto bei der Postbank, aber der Service war nur schlecht und dann wurden auch noch Kontoführungsgebühren erhoben. Meine Bank am Ort gab mir kein Girokonto, da ich kein regelmässiges Einkommen hätte. Meine Mutter war eine angesehene Geschäftsfrau am Ort, aber ich steckte noch in einer Erbengemeinschaft. Mit dieser Bank würde ich sicher nichts mehr machen, von der anderen Bank, wo die ganzen Mieteinkünfte meiner Mutter eingingen und die sie für Darlehenszinsen kassiert erhielt ich die Auskunft: Sie können mir keinen Kredit geben, da ich keine regelmässigen Einkünfte hätte. Nun kam ich aber mit einem gemeinsamen Rechtsanwalt für die Erbengemeinschaft nicht weiter. Glücklicherweise musste ich bei dem Fachanwalt für Erbracht und Gesellschaftsrecht keinen Vorschuss bezahlen.

Von der Consors Bank erhielt ich ohne Probleme ein Girokonto mit Visacard und ich konnte an sieben Tage in der Woche einen Sachbearbeiter telefonisch erreichen. Der Service bei der Hausbank meiner Mutter ist nur mies, eine Lebensversicherung, die sie für mich abgeschlossen hatte, wurde mir nach vierzehn Tagen immer noch nicht gut geschrieben. Aber die Zinsen für die Darlehen buchten die pünktlich vom Konto ab! Diese Bänker wollen nur Provisionen kassieren, das grenzt schon an betrügerische Geschäftsmethoden. Meine Mutter hatte sich von ihrem Berater gnadenlos abzocken lassen.

Dies kann bei der Consors Bank nicht passieren, da sie keine Filialen unterhält, alles verläuft online und anonym. Mit der Visacard kann ich überall Geld abheben ohne Gebühren. Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird sich mehr verbreiten, dann braucht man diese teuren Filialen samt SachbearbeiterInnen nicht mehr.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar