Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der Consorsbank
Positive Erfahrung mit der Consorsbank
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Mein Start bei der Consorsbank begann vor gut fünf Jahren mit einem Depot. Die vollständige Eröffnung des Kontos dauerte gut eine Woche, da ich erst auf die Unterlagen in Papierform warten, diese dann ausfüllen und wieder per Post an die Consorsbank zurückschicken musste. Insgesamt eine akzeptable Zeit – heute geht es bestimmt auf elektronischem Wege deutlich schneller.

Das ursprüngliche Ziel bei der damaligen Anmeldung bei der Consorsbank war es Zertifikate auf Indizes zu handeln, da die Gebühren im Vergleich zu meiner Hausbank deutlich geringer waren und erst so bei meinem damaligen „Vermögen“ das Handel von Zertifikaten überhaupt attraktiv war.

Mit der Zeit habe ich aber auch meine „langweiligen“ Aktienkäufe über die Consorsbank statt meiner Hausbank abgewickelt und seit gut drei Jahren habe ich auch mein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank. Das „Hinzufügen“ von zusätzlichen Konten wie beispielsweise von einem Tagesgeldkonto ist hierbei komplett unproblematisch und klappt mit wenigen Klicks. Papierformulare die im Nachgang unterzeichnet werden müssen, sind nicht notwendig.

In meinen Anfangszeiten waren die zu zahlenden Gebühren nicht immer transparent, wobei dies sich deutlich verbessert hat, so dass man mittlerweile sehr gut die bezahlten Gebühren in seiner Übersicht nachvollziehen kann. Die Übersicht über die Entwicklung der gekauften Aktien, ETFs oder anderer Finanzprodukte ist mittlerweile auch deutlich ausgebaut. Neben der eigenen Risikoeinstufung und des Risikos der gekauften Finanzprodukte sieht man mittlerweile auch verschiedene Benchmarks wie zum Beispiel die Entwicklung der Depots anderer Kunden der Consorsbank mit demselben aktuellen Risiko der gekauften Finanzprodukte.

Ein für mich noch wirklich ärgerliches Manko bei der Consorsbank ist, dass Einzahlungen von einer Fremdbank auf ein Consorsbank-Konto noch immer gute 1-2 Tage benötigt. In Zeiten von Online-Banking und Co. sollte dies meiner Meinung nach schneller gehen. Es gibt auch mittlerweile einige Finanzinstitute die Überweisungen am selben Tag gutschreiben.

Die Hilfs- und Zusatzinformationen auf der Webseite sind nicht immer wirklich „hilfreich“, so dass man am Ende genauso schlau ist wie davor auch. Glücklicherweise ist jedoch die telefonische Erreichbarkeit super und die Mitarbeiter äußerst freundlich. Wenn man also auf der Webseite nicht weiterkommt oder eine allgemeine Frage hat, dann sollte man nicht lange Fackeln und zum Telefonhörer greifen.

Die Consorsbank ist eine reine Online-Bank. Wer entsprechend gerne auch mal eine Filiale aufsucht, wird hiermit nicht glücklich. Das ist auch der Grund wieso ich neben der Consorsbank auch gleichzeitig noch bei meiner Hausbank von damals bin.

Ich würde auch heute die Consorsbank Freunden empfehlen, da ich insgesamt vom Service überzeugt bin, wenn auch die Consorsbank heute mittlerweile nicht mehr die günstigste Online-Bank zum Abwickeln von Aktien- oder ETF-Käufen darstellt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar