Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die fünf besten NFT Tokens: Das ist der aktuelle NFT Favorit!
Die fünf besten NFT Tokens: Das ist der aktuelle NFT Favorit!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Das Jahr 2022 gehörte den Non-fungible Token. Immer mehr NFT-Projekte wurden gelauncht. Höchstpreise für NFTs wurden erzielt. Sogar renommierte Auktionshäuser wie Christie’s beteiligten sich am Hype und versteigern erste digitale Kunst. Dass es sich dabei nicht um ein temporäres Phänomen handelt, das bald wieder verschwindet, scheint klar. Deshalb wollen wir den Blick im folgenden Beitrag auf die fünf besten NFT Token werfen.

Welche NFTs könnten in Zukunft explodieren? Welcher Non-fungible Token ist aktuell der Favorit, wenn es um eine weit überdurchschnittliche Wertentwicklung geht? Schließlich verfolgen die meisten Krypto-Fans genau dieses Ziel. Ein NFT wird gekauft, um ihn nach einer gewissen Zeit bestenfalls zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen. Also Vorhang auf für fünf spannende NFT Token für das Jahr 2022.

Lucky Block NFT: Nach dem Krypto-Rekord ist vor dem NFT-Hype?

Der Lucky Block Coin wurde mit dem Erreichen der Marktkapitalisierung von eine Milliarde USD nach nur drei Wochen zur Rekord-Kryptowährung. Zwischenzeitlich gab es Wertzuwächse von rund 70x. Wenn der LBLOCK NFT eine ähnliche Performance schafft, könnte sich das Investment vom anfänglichen Verkaufspreis bei 1500 US-Dollar auf 100.000 USD vervielfachen. Zweifelsfrei hat die Lucky Block NFT Kollektion The Platinum Rollers Club mit der streng limitierten 10.000 NFT-Edition Hype-Potenzial. Dazu gibt es eine 1:10.000 Chance auf einen neuen Lamborghini und einen lebenslangen Zugang zur NFT-Lotterie. Bei den Lucky Block NFTs handelt es sich somit um weitaus mehr als ein mp4-Video.

Kürzlich verschob das Team von Lucky Block den Launch der Platinum Rollers Club Edition. Denn es gab beim Partner einige technische Probleme, die einen reibungslosen Start gefährdeten. Erneut sieht man, dass die Lucky Block Verantwortlichen bemüht sind, die Sicherheit der Investoren zu gewährleisten. Dabei äußerte man sich wie folgt:

„We appreciate that this delay is a disappointment for many of you, but a smooth hitch-free buying experience is essential. In addition especially the security of your investment, is paramount and the MetaMask mobile issues represent a material potential threat“

Wer auf das Hype-Potenzial der Lucky Block NFTs setzen möchte und eine ähnliche Entwicklung wie beim Lucky Block Coin für möglich hält, sollte die Entwicklung der NFT-Kollektion im Blick behalten. Auf Telegram wird es immer aktuelle News geben, wann der Launch nun zeitnah folgt. Dann scheint es auch sicher, dass bei der Sicherheit höchste Standards gewährleistet werden. Die jüngste Verschiebung von Lucky Block spricht somit nicht gegen Lucky Block, sondern ausschließlich für die Zukunftsfähigkeit der Lucky Block NFTs.

Decentraland NFT: Das beliebteste Blockchain-Game der Welt! 

Decentraland ist wohl das beliebteste Blockchain-Game der Welt. Mit Decentraland schreitet die Etablierung des Metaverse voran. Gamer können in eine einzigartige virtuelle Realität vorstoßen und hier NFTs erwerben. Der Launch erfolgte im Januar 2020. In nur zwei Jahren hat sich Decentraland zur wertvollsten Metaverse-Kryptowährung entwickelt. Während im Mittelpunkt von Decentraland das LAND steht, welches die Gamer erwerben und nutzen können, gibt es auch noch zahlreiche weitere NFTs. Als Schritt in Richtung Metaverse können die Nutzer individuelle Items als NFTs besitzen, die beispielsweise den sozialen Status ausdrücken. Für den Kauf der Decentraland NFTs ist der native Token MANA erforderlich. Wer keinen NFT direkt kaufen, sondern von der steigenden Beliebtheit der NFT Token profitieren möchte, könnte auch direkt in MANA investieren.

CryptoPunks NFT: Investieren in den Klassiker – old but gold?  

Bei den CryptoPunks handelt es sich um eines der ersten und bekanntesten NFT Projekte. Insgesamt gab es beim Launch im Jahr 2017 10.000 einzigartige digitale Kunstwerke. Hinter den CryptoPunks steht das Unternehmen Narva Labs, die im Jahr 2017 mit einer Software 10.000 unique Charaktere generierten. Seit dem Herbst 2020 ging die Preiskurse bei den CryptoPunks schnell nach oben. Bei Christie’s gab es zwischenzeitlich eine Versteigerung, bei welcher ein Paket von neun CryptoPunks für rund 17 Millionen US-Dollar verkauft wurde. Übrigens verschenkten die Entwickler zu Beginn 9000 ihrer NFTs – eine rasante Wertsteigerung.

Ob die CryptoPunks einen künstlerischen Wert haben, ist wohl zweifelhaft. Otto-Normalverbraucher dürften ins Grübeln kommen, warum jemand mehrere Millionen Dollar für die kleinen, verpixelten Bilder bezahlt. Doch die CryptoPunks haben revolutionären Charakter und gelten als Vorreiter unter den NFTs. Deshalb dürfte die Wertentwicklung beständig bleiben, während eine erneute Kursexplosion nicht allzu wahrscheinlich ist. 

Baby Doge Coin NFT: Gutes tun und davon profitieren?  

Hochspekulativ bleibt ein Investment in den jungen Meme-Coin BabyDoge. Doch der Baby Doge Coin entwickelt sich weiter und nun soll eine NFT-Kollektion folgen. Mit einer großen Community von eine Million Follower bei Twitter könnten auch die NFTs ein Erfolg werden. Dabei verfolgt man zugleich einen guten Zweck. Aktuell kann man sich auf der Whitelist von BabyDoge eintragen. Einnahmen von über 500.000 US-Dollar sollen allein aus der NFT-Kollektion an Charity-Organisationen im Tierschutz gespendet werden. Damit hat ein Kauf der Baby Doge Coin NFTs absoluten Wohlfühlcharakter. Allerdings sollte man den weiteren Verlauf gut beobachten. Denn eine starke Kursexplosion hatte bei Meme Coins fast immer eine herbe Korrektur zur Folge.

NBA Top Shot NFT: Die richtige Adresse für alle Basketball-Fans 

Für Basketball-Fans und Sport-Enthusiasten könnte es auf NBA Top Shot spannende NFTs geben. Denn hier gibt es zahlreiche NFTs, die auf Flow gebaut wurden. Nutzer können ganz einfach ihr Lieblingsteam auswählen und sehen im Anschluss die verfügbaren NFTs. Zwar scheint eine Kursexplosion vorerst unwahrscheinlich. Dennoch können die Basketball-Fans seltene NFTs erwerben und einzigartige Erinnerungen festhalten.

Welcher beste NFT ist der Favorit für 2022? 

Non-fungible Token sind ein Trend, welchem wir im Jahr 2022 und in den darauffolgenden Jahren noch großes Potenzial zutrauen. Zahlreiche NFTs könnten explodieren oder zumindest deutlich im Wert steigen. Wenn wir uns die besten NFT Token anschauen, sticht der Lucky Block NFT heraus. Denn diese Non-fungible Token sind noch nicht gelauncht, sodass sich interessierte Krypto-Fans frühzeitig beteiligen können. Zugleich bieten die NFTs eine konkrete Utility, während viele andere Non-fungible-Token eben ausschließlich Spekulationscharakter haben.

Somit stehen mit den NFTs die Chancen auf eine überdurchschnittliche Rendite gut. Denn der Lucky Block Coin hat bereits unter Beweis gestellt, wie mutige Investoren belohnt werden. Wer nichts verpassen und die Chance auf einen Lucky Block NFT haben möchte, sollte der kostenlosen Telegram Gruppe beitreten. Denn der Launch der ersten NFT-Kollektion von Lucky Block dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beeple NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar