Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Fünf Börsenexperten, die spannende Einblicke bieten
Fünf Börsenexperten, die spannende Einblicke bieten

Investor shield

Profi Investor

Im Informationszeitalter haben Börseninteressierte die Qual der Wahl. Es stehen verschiedene Informationsmedien zur Verfügung, um sich über aktuelle Entwicklungen an den Finanzmärkten zu informieren. Natürlich darf da auch ein regelmäßiger Blick auf ETF Nachrichten nicht fehlen. Darüber hinaus gibt es einige Börsenexperten, die spannende Einblicke in ihre tägliche Arbeit bieten.
Markus Koch – Wall Street

Markus Koch ist ein deutscher Journalist, der seit 1996 regelmäßig von der New Yorker Wall Street berichtet. Zunächst war der Finanzexperte für den deutschen Fernsehsender n-tv tätig. Später konzentrierte er sich auf die Produktion von eigenen Webformaten. Seine Sendung “Opening Bell” informiert Anleger täglich über aktuelle Entwicklungen aus New Yorks Finanzzentrum. Wer Updates zum Aktienmarkt, Einschätzungen oder spannende Interviews sehen möchte, ist bei Markus Koch auf dem YouTube-Kanal richtig.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die kostenlosen Depots von Smartbroker* und Trade Republic*.

Im jungen Alter von acht Jahren wanderte seine Familie nach Liberia aus, da sein Stiefvater zum persönlichen Leibarzt des dortigen Präsidenten berufen wurde. Zwei Jahre später kehrten Markus Koch und seine Mutter nach Deutschland zurück. Der Stiefvater wurde in Liberia alkoholabhängig und seine Mutter trennte sich von ihm. Markus Koch besuchte in einem beschaulichen Dorf in Hessen das Gymnasium. Beim Sparkassen-Börsenspiel kam er erstmals mit den Finanzmärkten in Berührung. Schon bald investierte Markus Koch in Aktien. Nach eigenen Berichten setzte er dafür nicht nur das eigene Geld, sondern auch das Kapital von Verwandten und sogar Lehrern ein.

Nach den ersten Erfolgen wurde der junge Markus Koch schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Verschuldet begann er eine Ausbildung bei einer Privatbank in Düsseldorf. In Deutschland sammelte er die ersten Erfahrungen bei einem Broker. Im Anschluss verließ er Hals über Kopf seine Heimat, um in den USA erfolgreicher Broker zu werden. Nach wenigen Jahren als Broker erkannte Markus Koch, dass es an deutschen Berichten von der New Yorker Börse mangelt. Mit seiner lockeren und humorvollen Art und Weise begeistert Markus Koch bis heute Jung und Alt für die Geschehnisse am Finanzmarkt.
Lars Erichsen – hauptberuflicher Trader & Blogger

Lars Erichsen ist hauptberuflicher Trader und Blogger. Der Experte für Geldanlage hat sich früh für das Trading entschieden. Der Erfolg gibt ihm Recht – bis heute handelt Lars Erichsen Trends am Aktienmarkt. In den letzten Jahren hat sich der Experte aus Glücksburg an der Ostsee YouTube-Kanäle, einen Podcast und Blogs aufgebaut.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Mit Smartbroker handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ganz einfach online.

✔️ Aktien und ETFs ab 0 Euro handeln
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Kostenlose ETF-Sparpläne

Mehr Infos


Besonders erfolgreich ist der YouTube-Kanal “Erichsen Geld & Gold. Seit mehr als 20 Jahren ist er täglich an den Finanzmärkten aktiv und berichtet auf YouTube von seinen Erfahrungen. Mittlerweile gehört er mit mehr als 100.000 Abonnenten zu einem der erfolgreichsten Finanz-YouTuber Deutschlands. Während es auf seinem Hauptkanal Tipps für die langfristige Geldanlage in Aktien, ETFs und Rohstoffe gibt, dreht sich bei seinem Zweitkanal “Tradermacher” alles um das Trading und die technische Chartanalyse.

Stefan Waldhauser – High Growth Investing

Stefan Waldhauser ist der Kopf hinter dem Blog “High Tech Investing”. Seit über 30 Jahren investiert der Finanzexperte in Wachstumsunternehmen. Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik und Informatik bekam er einen Job in der IT-Branche. Nach einigen Jahren gründete Stefan Waldhauser im Jahr 2000 ein eigenes Software-Unternehmen. Dies baute er über ein Jahrzehnt auf und verkaufte sein Herzstück 2013 in das US-amerikanische Silicon Valley.

Kostenloses Depot eröffnen? Bei Smartbroker* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

Die vielen Aufenthalte in den USA halfen ihm, das Silicon Valley und die dortigen Technologiekonzerne besser zu verstehen. Stefan Waldhauser ist der Auffassung, dass viele Europäer das Silicon Valley bewundern, aber nicht wirklich verstehen. Der Experte hat es sich zur Aufgabe gemacht, finanzielle Bildung zu verbreiten und das vermeintliche Risiko amerikanischer Technologiewerte transparent darzustellen. Schließlich handelt es sich bei Digitalisierung und Technologie-Unternehmen um eine der größten Investmentchancen dieser Zeit.
Mario Lochner – Mission Money

Mario Lochner ist ein deutscher Finanzjournalist und Redakteur. Der 1989 geborene Münchener entschied sich zunächst für ein BWL-Studium. Nach seinem Diplom an der Hochschule Rosenheim begann Mario Lochner als Redakteur bei Focus Money. Noch heute schreibt er für das namhafte deutsche Finanzmagazin. 2015 entschied er sich, den Start in das YouTube-Geschäft zu wagen. Heute hat sein Kanal über 200.000 Abonnenten. Dort führt der Finanzjournalist Gespräche mit anderen Experten, berichtet über Investment-Ideen oder beantwortet die Fragen der Community.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs für 1 € handeln (Fremdkostenpauschale)
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 1.300 Aktien & ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos


Tim Schäfer Media – Finanzjournalist aus New York

Tim Schäfer wuchs in Süddeutschland auf. Bereits als Schüler und Student begab er sich in andere Länder. Unter anderem verbrachte er längere Zeit in Paris, London, Houston oder Athen. Der Finanzexperte beherrscht fließend Französisch und Englisch. Im Jahr 1996 schloss er erfolgreich sein Studium ab und arbeitete anschließend für die Stadt Mannheim als Diplom-Betriebswirt im Controlling.

Bereits als Student und Schüler schrieb er für lokale Zeitungen und spezialisierte Magazine. Folgerichtig entschied er sich für ein Journalismus-Studium. Nebenberuflich absolvierte er eine Ausbildung zum Aktien-Analysten. Nach seiner Zeit in Deutschlands Börsen-Hauptstadt Frankfurt am Main zog es Tim Schäfer in das Mutterland des Kapitalismus. Heute lebt er an der Wall Street und berichtet für Finanzmagazine aus New York. 2018 bekam sein Blog die Comdirect-Auszeichnung Finanzblog Award.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar