Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
In diese Kryptowährung legen institutionelle Investoren aktuell Ihr Geld an
In diese Kryptowährung legen institutionelle Investoren aktuell Ihr Geld an

Thomas Pentzek

Profi Investor

Im kürzlich veröffentlichten Bericht von Coinshare, vom 6. September 2022, werden die aktuellen Investitionen in beliebte ETPs, Investmentfonds und OTC-Trusts angegeben, die sich auf Bitcoin, Ether und andere digitale Vermögenswerte beziehen.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Coinshare Bericht:

  • Anlageprodukte mit digitalen Vermögenswerten verzeichneten geringfügige Zuflüsse in Höhe von insgesamt 9,2 Mio. USD, obwohl der überwiegende Teil der Zuflüsse in Short-Anlageprodukte floss.
  • Bitcoin verzeichnete Abflüsse in Höhe von insgesamt 11 Mio. USD, was die vierte Woche in Folge mit Abflüssen ist, jedoch insgesamt nur 70 Mio. USD ausmacht.
  • Short-Bitcoin-Anlageprodukte verzeichneten in der vergangenen Woche einen Rekordzufluss von 18 Mio. US-Dollar, womit die gesamten AuM einen Rekordwert von 158 Mio. US-Dollar erreichten.
  • Bei den Altcoins gab es geringfügige Zuflüsse, insbesondere bei Solana und Avalanche, die jeweils 0,5 Mio. USD verzeichneten.

Die wichtigsten Erkenntnisse, die aus dem Bericht von Fair Betting Sites entnommen werden können, sind die geringen Zuflüsse in Höhe von insgesamt 9,2 Millionen $, die von institutionellen Investoren zum größten Teil in digitale Short-Anlage-Produkte geflossen sind. In den vergangenen Wochen wurde nur ein niedriges wöchentliches Handelsvolumen von insgesamt 915 Millionen $ verzeichnet. Die Kurse der vergangenen Woche haben das gesamtverwaltete Vermögen auf 27,9 Milliarden $ sinken lassen, was dem niedrigsten Stand seit Anfang Juli dieses Jahres entspricht. Zu Anfang des Jahres betrug das total verwaltete Vermögen noch 64 Milliarden $.

Tamadoge_Webbanners_v3-07

Trotz der allgemeinen schlechten internationalen Stimmung auf den Finanzmärkten sind die Konsequenzen auf den verschiedenen Märkten sehr unterschiedlich. Während Kanada, die Schweiz, Deutschland und Brasilien Zuflüsse von insgesamt 11,2 Millionen US-Dollar verzeichneten, nahm das Handelsvolumen in der USA insgesamt nur um 0,8 Billionen US-Dollar zu.

Die höchsten Kapitalabflüsse musste Bitcoin mit insgesamt 11 Millionen $ verzeichnen. Die Kryptowährung musste schon in den vergangenen vier Wochen Abflüsse verzeichnen, die in den vergangenen Wochen insgesamt aber immerhin 70 Millionen $ ausmachen. Nur die Short-Verkäufe von Bitcoin nahmen um 18 Millionen $ zu, worin sich die negative Stimmung der institutionellen Investoren in den Bitcoin widerspiegelt.

Im Gegensatz dazu konnten Kunden von Multi-Asset-Produkte nochmals Zuflüsse in Höhe von insgesamt 3,3 Millionen $ verzeichnen. Altcoins, insbesondere Solana und Avalanche konnten Zuflüsse in 0,5 Millionen $ verzeichnen.

Gewinner ist der Tomadoge, der im Vorverkauf schon 14,5 Millionen USDT einsammeln konnte

5-Beste-Kryptowaehrungen-der-Woche---Tamadoge-TAMA

Während der Bitcoin unter Kapital-Abzug leidet und nur die Altcoins Zuflüsse in Höhe von 0,5 Millionen verzeichnen können, konnte beim Vorverkauf des Tamadoge schon über 14,5 Millionen USD T eingesammelt werden. Die neue Kryptowährung übertrifft sogar die Erwartungen der Analysten. Die Höhe der maximalen Ausgabemenge von 16 Millionen USDT werden in Kürze im Vorverkauf erreicht werden.

Die Play-To-Earn Plattform erzielte bereits vor dem Vorverkauf in den sozialen Medien viel Aufmerksamkeit. Unter anderem planen erprobte Entwickler, Metaverse-Plattform anzubieten, auf denen Spieler ein Nebeneinkommen aufbauen können. Die Spielidee der Plattform gleicht dem erfolgreichen Spiel Tamagotchi aus den 1990er Jahren. Es müssen kleine Hundewelpen großgezogen werden, die ab einem gewissen Alter in Wettbewerben gegeneinander antreten können. Dadurch können lukrative Gewinne erzielt werden, die auch den Wert der Hunde steigern, die durch einzigartige NFTs gehandelt werden können.

Die Entwickler beabsichtigen, die Plattform mit anderen Metaverse Projekten zu kombinieren, damit die NFTs auch in anderen Spielen genutzt werden können. Die Spieler können die virtuelle Welt von Tamadoge nicht nur mit ihren vierbeinigen Freunden gemeinsam erkunden, sondern auch mit anderen Spielern kommunizieren.

Der Vorverkauf von Tamadoge war bis jetzt sehr erfolgreich, wie es von den Analysten bereits prognostiziert wurde. Dieses erklärt zwar die Zurückhaltung der Investoren bei den anderen Kryptowährungen, es kann aber auch mit einem aktuellen Ereignis der letzten Tage erklärt werden.

US-Investoren zurückhaltend durch Tornado Cash Sanktionen?

Am 8. August 2022 sanktionierte das US-Finanzministerium den Kryptowährungsmischer Tornado Cash. Das ist das erste Mal, dass das US-amerikanische Finanzministerium eine Software sanktioniert, im Gegensatz zu physischen Personen oder Unternehmen.

Tornado Cash ist ein sogenannter „Mixing Service“, der dazu eingesetzt wird, um die Verbindung zwischen einer Geldbörse und den Transaktionen zu verschleiern. Das Kapital der Benutzer wird in einem Pool zusammengefasst, die dann an scheinbar zufällige oder neu erstellten Adressen gesendet werden. Wenn Mischdienste Kryptowährungen auf diese Weise bündeln, wird es noch schwieriger nachzuvollziehen, woher das Kapital stammt und auf welche digitalen Wallets es fließt.

Die Idee hinter Tornado Cash ist, seinen Kunden einen erweiterten Datenschutz bieten zu können, der bei traditionellen Finanzinstituten immer mehr in den Hintergrund gerät. Das amerikanische Finanzministerium hat die Software aber aus einem anderen Grund ins Visier genommen. Anscheinend wurde Tornado Cash vermehrt von Hackern und Kriminellen genutzt. Darunter sollen sich auch Mitglieder der Lazarus Gruppe befinden, die im Auftrag von Nordkorea arbeiten. Das US-amerikanische Finanzministerium geht davon aus, dass die Lazarus Gruppe bis jetzt über 7 Milliarden $ durch kriminelle Aktivitäten verdient hat und davon 1,5 Milliarden US-Dollar von Tornado Cash verschleiert wurden.

Die Sanktion des US-amerikanischen Finanzministeriums erweisen sich negativ für den Ruf von Kryptowährungen und dem Vertrauen von institutionellen Investoren in die digitalen Währungen.

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas Pentzek

Profi Investor

Thomas wanderte 1992 nach Mexiko aus und war jahrelang in der Automobil- und Textilindustrie tätig. Als MBA und Six Sigma Black Belt machte er sich 2005 selbständig und arbeitet seitdem als freier Journalist für renommierte Zeitungen und Nachrichtendienste. Thomas beschäftigt sich schon seit der Entstehung von Bitcoin mit Kryptowährungen und zeichnet sich durch seine Ausbildung und Erfahrung als Spezialist für die internationalen Finanzmäkte aus.
Alle Beiträge von Thomas
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar