Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Profi Investor

Ich bin seit Jahren Kundin bei der ING DiBa mit einem Girokonto, einem Depot und zwei Extra-Konten, sowie einer EC-Karte und einer Kredit-Karte. Die Kontoeröffnungen liefen reibungslos über das Post-Ident Verfahren und ich konnte weitere Konten danach einfach online eröffnen. Die Postfächer mit den Kontoauszügen nutze ich regelmäßig und freue mich auch, dass ich diese nicht mehr per Post als Papier erhalte. Ich kann die Auszüge ausdrucken, die ich benötige und archiviere alles andere. Ich nutze die Konten sowohl als Anlage-Konten für ein ETF, das ich schon seit Jahren auf dem Depot liegen habe, und für die Mieteinnahmen meiner beiden Eigentumswohnungen, sowie alle Zahlungsabwicklungen, die für die Wohnungen notwendig sind. Zur Zeit zahle ich über die ING DiBa alle Handwerker-Rechnungen, da eine der Wohnungen komplett saniert wird. Mir gefällt sehr, dass mich die Konten keine Kontoführungsgebühren kosten. Die Online-Abwicklung ist einfach, obwohl es sehr schade ist, dass ich noch die alten TAN-Listen nutzen muss.

Wenn ich diese mal auf einer Reise nicht dabei habe, kann ich keine Zahlungen oder Änderungen vornehmen.Ich hoffe, das die ING DiBa bald das photoTan Verfahren einführt und ich auf die alten TAN-Listen verzichten kann. Schön ist auch, dass ich Geld überall an allen Automaten abheben kann, ohne zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen. Das ist ein Service den kaum eine andere Bank anbietet. Auch die kostenlose Kreditkarte ist ein Pluspunkt für die ING DiBa. Ich bin auch froh, dass mir die Flut an Werbepost erspart bleibt, die von anderen Banken gerne versandt werden.

Mein Urteil über alle meine ING DiBa Konten ist durchweg positiv, sowohl von der Leistung als auch vom Service.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar