Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Krypto unter 1 Euro: Beste Kryptowährungen im Juli 2022
Krypto unter 1 Euro: Beste Kryptowährungen im Juli 2022
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Endlich sieht es wieder besser für den breiten Kryptomarkt aus, auch wenn Investoren weiter Vorsicht walten lassen sollten. Eine neue Bullenmarktrallye treibt die Erholung vieler Kryptos voran und die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung festigt sich aktuell wieder über eine Billion US-Dollar.

Nun denken Investoren wieder vermehrt darüber nach, sich in digitalen Währungen zu positionieren. Denn die Chancen stehen mit historischer Evidenz gut, dass nach einem Bärenmarkt (möglicherweise auch noch weiteren Korrekturen) die Bullen mittelfristig wieder das Ruder übernehmen. Dann könnten sich einige Coins massiv erholen.

Im folgenden Beitrag schauen wir uns vier Kryptowährungen für das Jahr 2022 an, deren Token-Wert unter einem Euro notiert. Welche Kryptos unter einem Euro könnte sich langfristig deutlich erholen?

1. Battle Infinity (IBAT)

Presale Battle Infinity

Der erste Vorschlag unter den Kryptos, bei denen ein Coin weniger als 1 Euro kostet, ist Battle Infinity. Hierbei handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die sich aktuell im Pre-Sale befindet. Dieser läuft bereits über eine Woche mit großem Erfolg. Denn die Softcap wurde am gestrigen Tag bereits erreicht. Das anvisierte Mindestziel von 2000 BNB können die Verantwortlichen abhaken. Die Nachfrage nach dem nativen Token IBAT der neuen Gaming-Plattform war groß und speiste sich ausschließlich aus dem Interesse der Community, da man auf einen Private Sale verzichtete.

Im Krypto Vorverkauf können die Investoren den IBAT Token zu einer festgelegten Exchange-Rate von einem BNB zu 166,666.66 IBAT erhalten. Der native Token, mit welchem man Zugang zur vielseitigen Gaming-Plattform erhält und am Staking teilnehmen kann, basiert auf dem BEP 20 Protocol der Binance Smart Chain.

Battle-Infinity-Logo Auf das weitreichende Kurspotenzial im Jahr 2022 deuten auch die ambitionierten Pläne der Verantwortlichen hin, die Battle Infinity als das neue, bessere Axie Infintiy positionieren. Zur Erinnerung: Der Axie Infintiy (AXS) Coin gehörte lange zu den erfolgreichsten Metaverse-Coins und brachte frühen Investoren eine Rendite von über 100.000 %. Nach dem Start bei PancakeSwap – anvisiert nach dem Ende des Pre-Sales – könnte der Kurs explodieren.

Eine kontinuierlich hohe Nachfrage generiert man bei Battle Infinity in erster Linie durch Vielfalt und einem attraktiven Angebot. Denn die Gaming-Plattform setzt auf verschiedene Facetten, wie Fantasy Sports League, vielfältige P2E-Games, Staking-Mechanismen oder NFT-Marktplatz, um Gamer anzulocken.

   

2. Cardano (ADA)

Mit einem Abschlag von über 80 % vom Rekordhoch bei 3,09 USD aus dem September 2021 ist der ADA Coin aktuell auch eine Kryptowährung unter 1 Euro. In den vergangenen Wochen konnte sich Cardano leicht erholen, für die vergangenen 14 Tage steht ein zweistelliges Kursplus für den nativen Token der Layer-1-Blockchain zu Buche. Allerdings bleibt die ADA-Kursentwicklung deutlich hinter konkurrierenden Coins wie ETH oder MATIC zurück. Dennoch scheint Cardano (ADA) auf dem aktuellen Kursniveau attraktiv bewertet, um langfristig eine Outperformance des breiten Kryptomarkts zu ermöglichen.

Nun konnte man gestern endlich den GD50 durchkreuzen und generierte somit ein Kaufsignal – immer unter der Prämisse, dass sich der Ausbruch als nachhaltig herausstellt. Der Vazil Hard Fork dürfte in den nächsten Wochen vollendet werden, um die Kapazität der Blockchain zu erweitern und die Performance signifikant zu verbessern.

3. Polygon (MATIC)

Mit einem Kurs von rund 0,85 USD gehörte auch Polygon (MATIC) am Mittwochabend zu den Kryptos unter 1 Euro. Zwar gab es zu diesem Zeitpunkt erste Gewinnmitnahmen. Dennoch mutet die Performance in der vergangenen Woche (57 %), in den letzten zwei Wochen (67 %) und im vergangenen Monat (123 %) äußert vielversprechend an.

Polygon konnte zuletzt den breiten Kryptomarkt outperformen. Mit einem Abschlag von rund 70 % zum All-Time-High aus dem Dezember 2021 scheint weiteres Potenzial dem MATIC Coin immanent.

Trotz schwachem Sentiment im Kryptomarkt im Jahr 2022 konnte sich das Polygon-Netzwerk gut halten. Hier blieb die Anzahl der Transaktionen im laufenden Jahr annähernd gleich – mit leicht rückläufigem Trend.

Polygon Transaktionen

Äußerst positiv entwickelte sich zuletzt die Anzahl der Adressen im Polygon-Ökosystem, die zuletzt kontinuierlich stiegen.

Polygon Adressen

4. Fantom (FTM)

Auch bei Fantom (FTM) kam es am gestrigen Mittwochabend zu Gewinnmitnahmen, die den Kurs um zunächst rund 5 % drückten. Dennoch stand für die vergangene Woche eine Performance von fast 40 % für den FTM Coin zu Buche. Der aktuelle Kurs lag zu diesem Zeitpunkt bei rund 0,326 USD.

In einem Vergleich hinsichtlich der Veränderung der täglichen Transaktionen im Netzwerk schnitt Fantom zuletzt positiv ab. Denn verglichen mit dem Jahresanfang legten die Transaktionen im Fantom-Netzwerk um rund 80 % zu. Andere Netzwerke entwickelten sich hier deutlich schlechter.

Veränderung der Daily Transaction im Vergleich zum 01.01.2022

Netzwerk Veränderung
Fantom +83 %
Ethereum +7 %
Polygon -22%
BSC -29%
Avalanche -74 %

Zugleich nahm zuletzt auch die Aktivität in den sozialen Netzwerken rund um den FTM Coin wieder zu. Dies lässt sich als Zeichen steigenden Interesses werten, das zwingend erforderlich ist, um eine nachhaltige Kursrallye zu begründen.

Alle

Dash 2 Trade – Werde zum Krypto-Insider!

Brand Provider Image
  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

Brand Provider Image
  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
Jetzt zum Presale

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

Brand Provider Image
  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
Zum Angebot

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar