Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
Meme Coins sind am Crashen – aber es gibt noch einen Meme-Coin der im Preis steigt
Meme Coins sind am Crashen – aber es gibt noch einen Meme-Coin der im Preis steigt

Miriam Weitz

Profi Investor

Elon Musk ist bekennender Fan, ebenso wie Snoop Dogg oder Gene Simmons. Sie sind in der Krypto Kultur allgegenwärtig und meist zieren sie niedliche Hunde (Dogecoin oder Shiba Inu) oder Kätzchen (Cate Coin). Selbst Netflix Serien standen schon Pate, nur leider entpuppte der Squid Coin sich als Betrug. Die Rede ist von den Meme-Coins

Was sind Meme Coins überhaupt?

Meme Coins sind Spaßwährungen. Der bekannteste Vertreter Dogecoin wurde von den Programmierern Billy Markus und Jackson Palmer gegründet und 2013 gelauncht. Pate stand ein Shiba-Inu Meme, das bis heute den Coin ziert. Ursprünglich war der DOGE als Scherzwährung gedacht, um der damals teilweise verbissen agierenden Kryptocommunity den Spiegel vorzuhalten. So sammelte die Community 2014 Dogecoin im Wert von 30.000 US-Dollar und spendete diese an das jamaikanische Bobteam, das daraufhin an den Olympischen Spielen in Sotschi teilnehmen konnten. Doch so richtig durch startete der DOGE erst, als Elon Musk den Coin für sich entdeckte.

Meme Coins sind am Crashen - aber es gibt noch einen Meme-Coin der im Preis steigt

Investieren in Meme Coins – die richtige Entscheidung?

Elon Musk ist bekennender Meme Coin und Kryptowährung Fan, ganz besonders angetan hat es ihm der Dogecoin. Ein Tweet vom reichsten Mann der Welt reicht, um den Kurs explodieren zu lassen. Ebenso reicht ein Tweet von Elon Musk, um den Kurs wieder abstürzen zu lassen. Die meisten Meme-Coin sind Community gestützte Projekte, die alleine aufgrund ihrer großen Fanbase leben. Kritiker nennen Meme-Coin oft Pump and Dump.
Was Meme Coins für Anleger interessant macht ist, dass sie meist nur wenige Cent kosten und relativ viele Token verfügbar sind. Das heißt, man kann für kleines Geld eine große Stückzahl von Meme-Coins kaufen. Steigt der Kurs kann man relativ große Gewinne realisieren, fällt der Kurs wieder, bleiben die Verluste überschaubar.

Die besten Kryptowährungen 2022 - Dogecoin

Momentan kämpfen viele Meme Coins mit Kurverlusten, was mehrere Ursachen haben kann. Da ist zum einen der Terra Luna Crash vom vergangenen Mai, der dafür gesorgt hat, dass quasi alle Kryptowährungen aus dem Tritt gekommen sind. Dazu kommt die derzeit unsichere Marktlage, die auch an den Börsen immer wieder zu Talfahrten führt.

Das Problem mit dem Use-Case

Viele Meme-Coins haben keinen wirklichen Use-Case, die den Wert einer Kryptowährung rechtfertigt. Natürlich kann Dogecoin als Zahlungsmittel eingesetzt werden, aber rund die Hälfte aller Coins sind im Besitz von sogenannten Walen.
Shiba Inu bastelt schon seit Jahren an der Utility und ähnlich sieht es auch bei den anderen Meme-Coins wie Dogelon Mars oder Floki Inu aus.

Tamadoge – die Zukunft der Meme Coins

Nun hat sich ein neuer Meme-Coin auf den Weg gemacht, das Kryptouniversum zu erobern: der Tamadoge. Der PreSale des Coins ist Anfang August gestartet und schon jetzt ist das Ergebnis phänomenal. Schon zwei Wochen nach Start der ersten von acht PreSale Phasen konnte das Team 1 Millionen US-Dollar Raising Capital einsammeln, nur wenige Tage später wurde die 2 Millionen Dollar Marke geknackt. Doch auch dieser Rekord wurde mittlerweile pulverisiert. Bis jetzt konnten die Macher 7,2 Millionen US-Dollar einnehmen. Insgesamt ist ein Erlös von 19 Millionen US-Dollar mit dem Pre-Sale geplant. Damit wollen die Macher ihr Tamadoge Projekt weiter vorantreiben.
Den TAMA unterscheiden zwei grundlegende Dinge von anderen Meme-Coins.

Der Meme-Coin mit dem eigenen Metaverse

Da wäre zum einen, dass der Tamadoge einen wirklichen Use-Case hat. Der TAMA ist der native Token seines eigenen Metaverse, das sich Tamaverse nennt. Herzstück dieses Play to Earn Metaversums sind die Tamadoge-Pets, niedliche NFT-Haustiere. Das Spielprinzip des Tamaverse lehnt sich ein wenig an das In-Spielzeug der 90er Jahre an, nämlich an das Tamagotchi. Die Pets werden als Baby geprägt und jedes hat seine individuellen Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Je besser sich der Spieler kümmert, umso besser entwickelt sich das Tamadoge-Pet. Wird es allerdings vernachlässigt, verwandelt sich das Haustier in einen Tamaghost. Die erwachsenen Pets können dann in einer Battle-Arena gegeneinander antreten, um Dogepoints zu gewinnen. Einmal im Monat bekommen die Gamer mit den meisten Dogepoints aus dem Dogepool einen Reward ausgeschüttet.

Tamadoge ohne Transaktionsgebühren

Dazu kommt, dass bei Tamadoge keine Transaktionsgebühren erhoben werden. Die Macher sind der festen Überzeugung, dass der Wert von einem Projekt selbst generiert werden sollte und nicht nur von Menschen, die mit dem Tamadoge handeln.
Ebenso möchten die Entwickler nicht, dass Menschen Geld verlieren, wenn sie dem Tamadoge Ökosystem beitreten oder es verlassen. Der Tamadoge ist zur Unterstützung des Tamaverse und der Tamadoge-Pets da. Das wird sich auch nicht ändern.

..und noch ein Grund warum sich eine Investition in den Tamadoge lohnt

Zum anderen wären da die verschiedenen Phasen des PreSale. Momentan läuft davon die fünfte. Mit Beginn jeder neuen Phase verteuert sich der Coin um 25%. In der achten und letzten Phase beträgt der Preis dann 0,03 US-Dollar. Gestartet ist der Coin bei 0,01 US-Dollar. Der Wert von Tamadoge steigt also.
Wenn der PreSale beendet ist, soll der Coin bei CEX und DEX gelistet werden. Die LBank hat das Listing bereits bestätigt. Mit dem IDO dürfte der Kurs von Tamadoge noch einmal steigen. Ein gutes Beispiel ist hier Battle Infinity, ebenfalls ein Play2Earn Projekt. Der Kurs des IBAT stieg nach dem offiziellen PancakeSwap Listing um 700 %.

  • Alle

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

05/10/22

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
9.8
Zum Angebot
0

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

28/09/22

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6
Zum Angebot
0

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

28/09/22

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6
Zum Angebot
0

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Kryptowährungen explodieren

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar