Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Mit diesen 4 ETFs startet Franklin Templeton in Deutschland
Mit diesen 4 ETFs startet Franklin Templeton in Deutschland
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Die amerikanische Investmentgesellschaft Franklin Templeton ist mit 4 Exchange Traded Funds (ETF) in Deutschland gestartet. Die unter dem Namen LibertyShares gehandelten Smart Beta ETFs versuchen die Vorteile des passiven und aktiven Investments zu vereinen.

„Unser strategisches Ziel während der letzten drei Jahre war
der Aufbau einer globalen ETF-Plattform von Weltklasse. Wir freuen uns nach den
erfolgreichen Starts in den USA und Kanada, unsere Franklin LibertySharesTM-ETF
Plattform nun auch nach Europa zu bringen“, so Patrick O’Connor, Head of Global
ETFs bei Franklin Templeton Investments.

Die 4 neuen ETFs im Überblick:

Der Franklin LibertyQ Global Equity SRI UCITS ETF investiert weltweit in Aktien, die der Einschätzung von Franklin Templeton zufolge den Kriterien ökologisch und gesellschaftlich verantwortlicher Investments entsprechen. Er bildet die Wertentwicklung des LibertyQ Global Equity SRI Index nach.

Der Franklin LibertyQ U.S. Equity UCITS ETF investiert in Unternehmen mit einem mittleren und hohen Börsenwert in den USA und zielt darauf ab, die Wertentwicklung des LibertyQ U.S. Large Cap Equity Index nachzubilden.

Der Franklin LibertyQ Global Dividend UCITS ETF legt weltweit in erstklassige Aktien an. Er bildet die Wertentwicklung des LibertyQ Global Dividend Index nach.

Der Franklin LibertyQ European Dividend UCITS ETF legt in erstklassige Aktien europäischer Industrieländer an. Er bildet die Wertentwicklung des LibertyQ European Dividend Index nach.

Redaktion ETF Nachrichten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar