Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Nachhaltigste Kryptowährung IMPT wird heute endlich gelistet
Nachhaltigste Kryptowährung IMPT wird heute endlich gelistet
Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Nachhaltigste-Kryptowährung-IMPT-wird-heute-endlich-gelistet

Am heutigen Tage findet endlich das lange erwarte erste Listing der klimafreundlichen Kryptowährung IMPT statt. Dabei wurden bereits innerhalb weniger Minuten massive Kurssprünge im dreistelligen Bereich verzeichnet. Was man jetzt über das Projekt wissen sollte und ob sich ein Investment lohnt, wird in dem folgenden Beitrag thematisiert.

Beeindruckender Vorverkauf von IMPT

Klimafreundlichste-Kryptowährung-beendet-heute-ihren-stark-gefragten-Presale

Während des Presales wurden Coins im Wert von 20,5 Mio. US-Dollar verkauft. Beeindruckend war dabei die starke Nachfrage, welche insbesondere zum Schluss noch mal an Tempo gewann. In diesem Zusammenhang wurden täglich IMPT für mehr als 1 Mio. US-Dollar verkauft. Vor allem während einer angespannten Wirtschaftslage und der Verunsicherung der Marktteilnehmer durch die FTX- und Binance-Skandale stellt dies eine bemerkenswerte Leistung dar.

Der letzte Verkaufspreis für die Token lag bei 0,023 US-Dollar, was 10 % unter dem Listingpreis sein sollte. Die verbleibenden Token aus der zweiten Vorverkaufsphase werden von dem CEO Denis Creighton vernichtet. Somit ist also zu einer zusätzlichen Angebotsverknappung gekommen, welche tendenziell den Wert aller übrigen Coins steigert.

Alle verbleibenden IMPT aus der ursprünglich 3. Presalephase wurden bereits für die kommenden 12 Monate eingefroren. Wie diese in Zukunft verwendet werden, sollte künftig über die DAO abgestimmt werden.

Erstes Listing von IMPT auf LBank

Erstes Listing von IMPT auf LBANk

Am 14.12.2022 wurde die klimafreundlichste Kryptowährung das erst Mal auf einer Exchange gelistet. Für ihr Debüt hat sich das Team dabei die bedeutende Kryptobörse LBank ausgesucht. Sie ist derzeit auf Platz 18 der größten Handelsplätze und kommt mit mehr als 2 Mio. wöchentlichen Nutzern auf ein tägliches Handelsvolumen von aktuell 934 Mio. US-Dollar.

Seitdem steht IMPT nun einer großen Gruppe von potenziellen Investoren zum Handel bereit. Dies könnte mehr Liquidität in das ambitionierte Projekt fließen lassen und zu neuen Kursanstiegen verhelfen.

Tatsächlich gelistet wurde der Token für einen Preis von 0,006049 US-Dollar. Danach schoss dieser jedoch sofort explosionsartig in die Höhe und erreichte einen Kurs von 0,027083 US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von fast 348 % innerhalb weniger Minuten. Nach einer Konsolidierung notiert IMPT noch immer mehr als 274 % über dem Einstandskurs.

Weitere Börsenlistungen sorgen für mehr FOMO

Direkt im Anschluss sollen noch zusätzliche Listungen folgen. Bisher wurden bereits 2 weitere Exchanges offiziell bestätigt. Dies ist die größte DEX Uniswap und ChangellyPro. Genauere Details dazu werden bald über die sozialen Medien veröffentlicht.

Jedoch hat das ambitionierte Team mit jahrelangen Erfahrungen bei Google, Tesco und Oracle noch wesentlich mehr für diesen Monat vorbereitet. Denn es sollen darüber hinaus 7 weitere Listungen im Dezember erfolgen.

Für Kryptonewstrader bietet sich somit eine besondere Gelegenheit, um von dem positiven Newsflow zu profitieren. Schließlich neigen Kryptoassets vor und nach Listungen zu starken Kursanstiegen. Zurückzuführen ist das auf eine Antizipation sowie einen leichteren Zugang für neue Investoren und Marketingeffekte.

Was ist IMPT und welchen Nutzen erfüllt es?

IMPT möchte Verbrauchern, Unternehmen und Regierungen die einfachste Möglichkeit für CO2-Handel, -Überwachung und -Reduktion bieten. Denn bisher wird von allen noch zu wenig getan, um die von den offiziell anerkannten Experten prognostizierten Katastrophen abwenden zu können. Um dies zu ermöglichen, hat das innovative Team gleich mehrere außergewöhnliche Funktionen entwickelt.

Außergewöhnlicher Onlinemarktplatz für klimafreundliche Angebote

IMPT Marktplatz Marken 2

Das Kernelement von IMPT stellt der Onlinemarktplatz mit klimafreundlichen Angeboten dar, welcher vergleichbar mit Amazon ist, aber auch Reisen und mehr im Sortiment hat. Bereits jetzt haben sich schon über 10.000 weltbekannte Marken für IMPT entschieden. Dies sind unter anderem Samsung, Netflix, Puma, Hugo Boss, Microsoft, Lieferando, Udemy, Fossil, AEG und mehr. Besonders bemerkenswert ist auch das hohe Wachstumstempo von 20 % pro Monat, mit dem sich die neuen Brands anmelden.

Zu den weiteren Besonderheiten des Marktplatzes gehört eine automatische Vergütung des eingesparten CO2 bei Einkäufen in Form von NFTs. Auf diese Weise bietet sich noch einmal ein finanzieller Anreiz für die Verbraucher, dass sie sich für noch klimafreundlichere Artikel entscheiden.

Ein weiterer positiver Aspekt liegt in den automatischen Spenden, welche als Anteil der Gewinnmarge an gemeinnützige Vereine gehen.

CO2-Emissionsguthabenhandel über NFTs

Exklusive künstlerische NFT-Sammlerkollektion für Spenden

Bisher ist der Kohlenstoffemissionshandel nicht so gut für weniger finanzaffine Verbraucher geeignet, welche die Mehrheit der Bevölkerung ausmachen. Denn es fällt ihnen noch schwer, ihren Kohlenstoffverbrauch über den Erwerb von Kohlenstoffemissionszertifikaten zu verringern oder selbst in diesen Trend zu investieren. Denn der Markt ist nur schwer zugänglich, zentralisiert und es müssen viele Dinge beachtet werden.

Über NFTs gestaltet sich der Handel jedoch wesentlich leichter, sicherer und transparenter. Somit können auch Manipulationen wie beim Greenwashing unterbunden werden. Außerdem wird das große Bedürfnis der Zielgruppe der LOHAS nach größtmöglicher Transparenz auf diese Weise bestmöglich zufriedengestellt.

Sollten Verbraucher ihren CO2-Fußabdruck verkleinern wollen, so können sie das Emissionsguthaben auch vernichten. Im Gegenzug dafür erhalten sie einen NFT aus einer exklusiven Sammlerkollektion als Belohnung, der ebenfalls im Wert steigen kann. Es können aber auch die CO2-NFTs als nachhaltige Vermögensanlage behandelt werden.

Kohlenstoffüberwachung über ersten globalen CO2-Score

IMPT-erster-globaler-CO2-Score

Ein weiteres besonders nützliches Feature von IMPT ist der Kohlenstoffscore. Dieser soll die Überwachung für Verbraucher, Unternehmen und Regierungen so einfach wie noch nie ermöglichen. Mit dessen Hilfe soll ein höheres Bewusstsein über die Bedeutung der täglichen Entscheidungen erlangt werden.

Ein weiteres Einsatzgebiet könnte ein Produktsiegel ähnlich wie das EU-Energielabel sein, welches den Konsumenten sofort die Nachhaltigkeit und den CO2-Fußabdruck eines jeden Angebots anzeigt, sodass auch ein wesentlich besserer Vergleich dieser möglich ist. Außerdem soll dieser auch von Regierungen für die Überwachung von Gesetzen und Steuern nutzbar sein.

Perspektive von IMPT

Bei CO2-Emissionrechten handelt es sich wie bei ESG-Vermögensanlagen um einen Megatrend. So ist es nicht verwunderlich, dass beide in den vergangenen Jahren massive Kursanstiege verzeichnet haben. Im obligatorischen Emissionshandel wurde im letzten Jahr ein Wachstum von 164 % im Vorjahresvergleich erzielt. Aber auch für den freiwilligen Kohlenstoffmarkt wird ein beachtliches 100-faches Wachstum bis 2050 prognostiziert. Sollte IMPT nur einen Bruchteil dieser künftigen Billionenindustrie erzielen, könnte es zu massiven Kursanstiegen führen.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon Feldhusen

Profi Investor

Bereits mit 18 Jahren kam ich das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftige mich seit mehr als 6 Jahren täglich mit den Finanzmärkten, Wirtschaft und Politik sowie Unternehmertum.
Alle Beiträge von Simon
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar