Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neues Buch: ETF-Guru Gerd Kommer lässt die Bombe platzen
Neues Buch: ETF-Guru Gerd Kommer lässt die Bombe platzen
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Er ist einer der renommiertesten ETF-Experten Deutschlands und Autor mehrerer Finanzbücher – Dr. Gerd Kommer schwört auf das Investieren in Indexfonds.

Bevor der studierte Betriebswirtschaftler, Steuerrechtler und Politikwissenschaftler als Banker rund um die Welt tätig war, bekleidete er bei einem deutschen Asset Management-Unternehmen eine leitende Position.

Neues ETF-Einsteiger-Buch im Herbst

In einem Interview mit Buzznews hat Kommer nun ein neues Buch für Herbst 2018 angekündigt. „Souverän investieren für Einsteiger. Wie Sie mit ETFs ein Vermögen bilden“ soll eine Art Einsteigerlektüre zum Thema Indexfonds werden.

„Wer nur die Basics kennenlernen will und keine soliden Investmentvorkenntnisse hat, der liest das Einsteigerbuch, wer stärker in die Materie eindringen will, der liest (auch) die Fortsetzung.“, so Kommer im Interview.

Das neue Buch von Gerd Kommer kann bei Amazon hier vorbestellt werden. Geplantes Veröffentlichungsdatum ist der 8.11.2018.

Das Vorgängerwerk Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs ist mittlerweile ein Bestseller unter den Finanzbüchern.

Die große Kommer-Trilogie

Wer dann noch nicht genug vom ETF-Papst hat, muss sich noch etwas gedulden. „In 2020 oder 2021 wird es übrigens noch ein drittes Buch geben, entweder ein “Souverän Investieren für Fortgeschrittene” oder ein “Souverän Investieren für Ruheständler”. Dann haben wir eine Trilogie, in der jeder das herauspicken kann, was seinen persönlichen Ausgangsvoraussetzungen und Zielen an einer gegebenen Wegkreuzung in seinem Leben am besten entspricht.“, sagt Kommer bei Buzznews.

Inspiriert von Gerd Kommer haben auch andere Finanzblogger und Autoren ihren eigenen Ansatz des passiven Investierens entwickelt. Einen guten Überblick, wie ein Altersvorsorge-Musterdepot mit 3 ETFs aussehen kann, gibt es beispielsweise hier.

Sie wollen mit ETFs starten? Die günstigsten Anbieter finden Sie in unserem Depotvergleich.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar