Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der onvista bank
Positive Erfahrung mit der onvista bank

Investor shield

Profi Investor

Vorab ist zu sagen, dass ich mit der Onvista Bank während der Zeit in der ich dort ein Depot unterhielt keinerlei Probleme hatte und sehr zufrieden war.

Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass es eine “Online” Bank ist und die Services etc. “Online” verwaltet wird (was es natürlich Preislich wesentlich Attraktiver macht als das Depot bei der Hausbank zu unterhalten).

Das heißt, dass man schon (in meinen Augen) einen gewissen Grad an Selbständigkeit braucht und sich mit den Angeboten von der Onvista Bank befassen muss. Weiter muss man sich im Klaren sein, dass nicht ein Berater um die Ecke ist zu dem man persölich gehen kann.

Sollte man einmal doch mal nicht weiterkommen, kann man natürlich dem Kundenservice anrufen. Diesee hilft einem gerne weiter. (Man kann sich aber auf eine gewisse Wartezeit am Telefon einstellen).

Ansonsten war meiner Meinung nach die Verwaltung des Depots sowie das Trading einfach und intuitiv.

Was in meinen etwas Verbesserungswürdig ist, sind die Chart Darstellungen bei Onvista.

Auch war zu meiner Zeit der Zugang (Login) zum Depot etwas “besonders”.
Hier hätte ich mir gewünscht dass etwas mehr mit der Zeit gegangen worden wäre und u.a. das SMS Login Verfahren o.Ä. zur Verfügung gestanden wäre.

Die Onvista Bank ist auch nicht komplett “Papierlos” .D.h. dass man auch immer wieder Post bekommt (speziell die ganzen Unterlagen für die Steuer).
Dies ist auf der einen Seite Gut, da nichts vergessen geht, auf der anderen Seite schlecht, da doch wieder Papier ins Haus flattert.

Abschliessend ist zu sagen, dass bei der Onvista Bank das Preis/Leistungs Verhältnis fair ist. Deshalb kann ich Guten Gewissens die Onvista Bank weiterempfehlen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar