Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Soviel Geld hätten Sie jetzt, wenn Sie 1997 zehn Amazon-Aktien gekauft hätten
Soviel Geld hätten Sie jetzt, wenn Sie 1997 zehn Amazon-Aktien gekauft hätten

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

Wenn man doch nur in die Glaskugel schauen könnte. Einige Unternehmen entwickeln sich an der Börse extrem gut. Dazu gehört auch der Tech-Riese Amazon, dessen Unternehmenswert mittlerweile die Marke von einer Billion US-Dollar geknackt hat. Dies ist bisher nur einem anderen FAANG-Giganten gelungen, nämlich Apple.

Welche unglaubliche Entwicklung der Aktienkurs von Amazon hingelegt hat, zeigt die folgende Statista-Grafik: Zehn 1997 beim Börsengang des Unternehmens für 180 US-Dollar gekaufte Aktien sind heute rund 245.000 US-Dollar wert – das entspricht einer Wertsteigerung von 135.867 Prozent. Mit dem richtigen Händchen hätte man in 21 Jahren aus 180 Dollar also fast eine Viertel-Million Dollar machen können!

Auch der Amazon-Gründer Jeff Bezos hat von dieser Erfolgsstory profitiert: mit einem Vermögen von 166,8 Milliarden US-Dollar ist der laut Forbes der reichste Mensch der Welt.

Sein Anteil von 16 Prozent macht Bezos zum größten Aktionär des Online-Handelskonzerns. In der Rangliste der Milliardäre hat Bezos in diesem Jahr den Microsoft-Gründer Bill Gates mit einem Vermögen von 90 Milliarden US-Dollar überholt.


Sie möchten ein Depot eröffnen?

In unserem Depotvergleich haben die Anbieter comdirect, Consorsbank und DEGIRO als Testsieger am besten abgeschnitten. Alle Anbieter finden Sie in unserem Depotvergleich.

Sie möchten mehr über ETFs erfahren?

Ein empfehlenswertes Buch zum Einstieg ist “Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs” von Dr. Gerd Kommer.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar