Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Tamadoge knackt die 6,5 Millionen Marke – oder die Erfolgsgeschichte eines PreSale
Tamadoge knackt die 6,5 Millionen Marke – oder die Erfolgsgeschichte eines PreSale

Miriam Weitz

Profi Investor

Bislang ist der PreSale des Tamadoge eine einzige Erfolgsgeschichte – und es sieht auch nicht danach aus, dass sich daran etwas ändern könnte. Die vierte Phase wurde kürzlich beendet und wieder konnte ein Meilenstein erreicht werden. Die Macher haben jetzt bereits 6,5 Millionen US-Dollar Raising Kapital eingesammelt.

Tamadoge

Tamadoge trifft den Nerv der Zeit

Play2Earn Games haben im vergangenen Jahr, vermutlich auch pandemiebedingt, einen riesengroßen Hype erlebt. Allen voran natürlich der Noch-Platzhirsch Axie Infinity, der derzeit allerdings mit großen Problemen zu kämpfen hat. Erst im März dieses Jahres erbeuteten Hacker AXS im Wert von 625 Millionen Dollar. Zudem hat die Plattform massiv Spieler verloren. Jetzt hat sich ein neuer Meme-Coin auf den Weg gemacht, die Kryptowelt zu erobern. Das Besondere am TAMA ist, dass der Coin der native Token seines eigenen Play2Earn Metaverse, dem Tamaverse ist. Dessen Herzstück sind niedliche NFT-Haustiere in Pixeloptik, die Tamadoge Pets.

Tamadoge-1

Die Macher haben mit dem Tamadoge beziehungsweise dem geplanten Tamaverse ziemlich offensichtlich einen Nerv getroffen. 500 Millionen Tamadoge Token konnten bislang an die Frau beziehungsweise an den Mann gebracht werden, die Hälfte der für den PreSale bereitgestellten Coins wurde also verkauft. Der Vorverkauf geht jetzt in die fünfte Phase und es  wird wieder wird eine Tranche von 100 Millionen Coins bereitgestellt. Insgesamt acht Phasen sind geplant und ähnlich wie bei Battle Infinity sieht es ganz danach aus, dass der Vorverkauf frühzeitig beendet werden kann. Dieser war nämlich ursprünglich bis weit in das vierte Quartal hinein geplant. Übrigens taucht verdächtig oft Elon Musk in den Tweets von Tamadoge auf. Bislang wurde allerdings nicht offiziell bestätigt, dass Musk investiert hat.

… und so geht es bei Tamadoge weiter

Im vierten Quartal sollen bei Tamadoge der NFT-Petstore und das Battle-Leaderboard gelauncht werden. Die Augmented-Reality App soll dann Ende 2022 starten. Außerdem sind, wenn der Vorverkauf beendet ist, CEX und DEX Listings geplant, die LBank hat bereits bestätigt.

Was ist Tamadoge überhaupt?

Die kurze Antwort lautet: wie Tamagotchi, nur besser. Tatsächlich lehnt sich das Tamadoge Spielprinzip ein wenig an das berühmte Plastikei aus den 90ern an. Die Tamadoge-Pets, übrigens alle NFT, werden als Baby geprägt, mit ihren individuellen Eigenschaften, Stärken und Schwächen. Je besser der Gamer sich um sein virtuelles Haustier kümmert, umso besser entwickelt es sich auch. Wird das Pet allerdings zu sehr vernachlässigt besteht die Gefahr, dass daraus ein Tamaghost wird. Die erwachsenen Haustiere können dann in einer Arena gegeneinander antreten, um Dogepoints zu gewinnen und um in der Rangliste nach oben zu steigen. Einmal Monat werden an die Gamer, die ganz oben stehen, Rewards in Form von Tamadoge ausgeschüttet. Play and Earn eben. Die Macher haben sich nämlich auf die Fahnen geschrieben, dass in ihrem Tamaverse der Spaß ganz oben stehen soll.

Warum in den Tamadoge investieren

Die fünfte Phase des Vorverkaufs startete an diesem Wochenende. Ein Tamadoge kostet jetzt 0,02 US-Dollar. Mit jeder erfolgreich beendeten PreSale Phase steigt der Preis des Coin um 25 %. In der achten und letzten liegt der Preis für einen TAMA dann also bei 0,03 US-Dollar. Der Wert des Coins steigt also kontinuierlich. Mit dem bevorstehenden IDO dürfte der Preis noch einmal steigen. Bestes Beispiel ist auch hier wieder Battle Infinity. Dort zog der Kurs um satte 700 % nach dem PancakeSwap Listing an.

Alle

Fight Out – Die Zukunft des Move-to-Earn

Brand Provider Image
  • Mov to Earn - Verbessere deine Gesundheit und verdiene gleichzeitig dazu
  • Fight Out trackt deine Reallife Workouts und levelt deinen Avatar im Fight-Out-Metaverse auf
  • 50 % Presale Bonus
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

Meta Masters Guild – Die Play2Earn-Revolution startet jetzt!

Brand Provider Image
  • Dezentralisiertes Gaming Ökosystem auf Play-to-Earn Basis
  • Große Auswahl an Games mit individuellen In-Game Belohnungen
  • Alle In-Game-Assets gehören dir und können getraded werden
  • $MEMAG Token als universelle Währung des MMG-Ökosystems
  • Tokens, NFTs und andere Belohnungen für regelmäßige Aktivität
Jetzt zum Presale

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

Chinesische-Kryptowaehrungen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar