Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Neutrale Erfahrung mit der Targobank
Neutrale Erfahrung mit der Targobank

Profi Investor

Ich habe eine Kreditkarte von der Targobank. Positiv war: die Beantragung war recht einfach, die Rückzahlung ist flexibel gestaltbar, aber mindestens 2 % pro Monat, des Kartenumsatzes.

Als  mehrere Male aus finanziellen Gründen die Rate nicht abgebucht werden konnte, wurde die Karte von der Bank gekündigt und die Ratenzahlung konnte ich so weiterführen. Ich zahlte auch eine lange Zeit meine Raten ordnungsgemäß weiter. Nachdem mein Mann länger krank war und andere Schicksalsschläge eintraten, haben wir einen außergerichtlichen Schuldenplan aufgestellt, die Targobank rief an, und wollte uns überzeugen, dass der Betrag ja nicht mehr so viel und wir könnten doch weiterzahlen oder den ganzen Betrag auf einmal. Wir haben zugestimmt, aber wir haben die Raten gezahlt, nicht den ganzen Betrag.

Im letzten Jahr hatten wir noch einen Trauerfall in der Familie was uns wieder finanzielle Belastungen geführt hat. Also konnte ich die Raten nicht mehr zahlen. Es wird am Tag ab 7.30 Uhr angerufen vom Mitarbeitern der Tagobank und das bestimmt 7 mal. Kaum habe ich mit jemand gesprochen werde ich am nächsten Tag wieder angerufen. Und darauf hingewiesen wenn möglich doch den ganzen Betrag zu zahlen. Es steht jetzt bald ein Inkasso an. Ich wäre froh, ich hätte damals nicht zugestimmt, so weiterzuzahlen sondern es wäre den Versuch über den Schuldenplan von dem Rechtsanwalt wert gewesen. Wir zahlen eh alles ab, was wir an Schulden haben, bis auf den letzten Cent.

Mein Fazit ist eher neutral: Wie gesagt, die Beantragung war damals recht einfach. Die negativen Erfahrungen sind eben auf persönliche Dinge zurückzuführen, wobei die Bank auch bestimmt im Recht ist was die Vorgehensweise ist, aber das wirklich ständige am Stück anrufen ist sehr nervend.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar