Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Terra, Solana und Polkadot: Diese Kryptowährungen explodieren!
Terra, Solana und Polkadot: Diese Kryptowährungen explodieren!
1517373614362

Jasmin Fuchs Investor shield

Profi Investor

Der Kryptomarkt scheint sich, nach einem roten Start in die Woche, wieder auf Erholungskurs zu befinden. Bitcoin beginnt nun, seine Dominanz über seine Herausforderer wieder zu behaupten, was am heutigen morgen dazu führte, dass die Kurse einiger Altcoins regelrecht explodierten.

Top-Gewinner unter den 10 größten Kryptowährungen sind heute Solana (SOL), Terra (LUNA) und Polkadot (DOT). Alle drei Altcoins sind in den letzten 24 Stunden zweistellig gestiegen.

Solana (SOL) steigt um über 17 %

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $154.53
  • Marktkapitalisierung
    $68.89 B

Solana, die derzeit 7. größte Kryptowährung anhand der Marktkapitalisierung, verzeichnte ein starkes Kursplus von über 17,15 % in den letzten 24 Stunden. Auch in den letzten 7 Tagen ist Solana um über 19 % im Wert gestiegen. Grund für den steilen Anstieg ist wohl das Listing von zwei Token aus dem Solana-Ökosystem auf Coinbase. Denn die einflussreiche Krypto-Börse listete zum ersten Mal die Token von zwei großen Projekten, die auf dem Solana-Netzwerk aufbauen.

Coinbase gab am Montag bekannt, ORCA und FIDA zu listen. Die Token von Orca und Bonfida, beides dezentrale Börsen im Solana-Netzwerk, sind die ersten „nicht-Ethereum-Vermögenswerte“, die auf Coinbase verfügbar sein werden. Bisher beschränkte sich Coinbase darauf, Token aufzulisten, die auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut waren. Die SOL-Preise stiegen in den Morgenstunden am Dienstag von 90 US-Dollar am Montagmorgen auf über 106 US-Dollar. SOL wurde Anfang Januar 2022 bei über 175 US-Dollar gehandelt, fiel aber letzte Woche inmitten eines breiteren Marktrückgangs auf das Niveau von 82 US-Dollar.

Ein weiterer Katalysator, der die Preisbewegung unterstützte, war eine Investitionsankündigung von Phantom, Solanas meistgenutzter und bekannter Blockchain-Wallet. Am Montag schloss Phantom eine von der Krypto-Investmentfirma Paradigm angeführte Investitionsrunde in Höhe von 109 Millionen US-Dollar ab und startete ihre iOS-Anwendung, was auf ein bevorstehendes Wachstum für das breitere Solana-Ökosystem hindeutet.

Terra (LUNA) wieder auf Erholungskurs

  • terra-luna-2
  • Terra
    (LUNA)
  • Preis
    $0.666
  • Marktkapitalisierung
    $457.96 M

Während Terra (LUNA) gestern noch tiefrot in den Zahlen stand, bewegt sich der aktuelle Preis von LUNA bei 52,52 US-Dollar. Dies bedeutet einen stolzen Preisanstieg von 18,49 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Somit ist Terra einer der wenigen Coins, die sich nach dem Ende des letzten Monats schnell wieder erholt haben. Wie gestern berichtet, war der Januar für Terra kein Kinderspiel. Trotz der Bemühungen ist Terra im letzten Monat massiv gefallen. Der Preis von LUNA begann aufgrund der Konroverse im Zusammenhang mit Wonderland und TIME zu fallen.

Terra zeigte sich in den letzten 24 Stunden jedoch von seiner starken Seite und gewann die Oberseite zurück. Dabei gelang es der Kryptowährung erneut Polkadot (DOT) vom 9. Platz aller Kryptowährungen zu stoßen. Die erste Widerstandslinie bei 52 US-Dollar wurde heute morgen durchbrochen. Auch das Handelsvolumen konnte seit gestern um knapp 46 % gestiegen. Dieser Anstieg des Handelsvolumens könnte mit dem Wiederaufleben der Kaufkraft auf dem Markt zusammenhängen. Terra war zudem in der letzten Woche in der entgegengesetzten Preisrichtung seines eigenen Markttrends. Nachdem Terra in einem absteigenden Kanal gehandelt hatte, gelang es dem Coin, nach oben auszubrechen. Noch ist es zu früh, um zu sagen, ob der LUNA Preis bullisch wird, dennoch könnte Terra bald seine nächste Widerstandslinie bei 60 US-Dollar durchbrechen.

Polkadot (DOT) beendet 9. Parachain Auktion

  • polkadot
  • Polkadot
    (DOT)
  • Preis
    $7.43
  • Marktkapitalisierung
    $10.07 B

Schlussendlich zeigt sich heute morgen auch Polkadot (DOT) von seiner Glanzseite. Zwar wurde die Kryptowährung von Terra (LUNA) überholt, befindet sich derzeit jedoch auf dem 10. Platz aller Kryptowährungen anhand der Marktkapitalisierung. Innerhalb der letzten 24 Stunden verzeichnete DOT einen Preisanstieg von 11,11 % und wird derzeit bei rund 19,32 US-Dollar gehandelt. Auch das Handelsvolumen stieg um 21,62 %.

Der Preisanstieg ist auf die allgemeine Aufwärtsbewegung des Kryptomarktes zurückzuführen und dem Abschluss der neunten Parachain Auktion. Der Gewinner ist Centrifuge, ein Protokoll, welches darauf abzielt, ein „System zur Tokenisierung traditioneller finanzieller Vermögenswerte zu schaffen.“ Diese Vermögenswerte können, sobald sie in Tokens umgewandelt wurden, dank eines dezentralen Algorithmus zu reduzierten Kosten auch als Sicherheit für den Erhalt von Krediten verwendet werden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

1517373614362

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs

Profi Investor

Jasmin Fuchs ist studierte Sprachwissenschaftlerin und Medienwissenschaftlerin mit einer Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management. Nach Absolvierung der Handelsakademie hatte Jasmin bei größeren Zeitschriften sowie als PR-Mitarbeiter im Bundeskriminalamt Österreich (BKA) gearbeitet, bevor sie sich für ihr Studium entschlossen hat. Während des Studiums hat Jasmin ihre Leidenschaft für Finanzen entdeckt. Seit dem beschäftigt sich Jasmin umfangreich und intensiv mit Kryptowährungen, Aktien und Investmentstrategien. Ihre größte Leidenschaft sind Meme-Währungen. Sie finden Jasmins Publikationen auch auf https://kryptoszene.de/
Alle Beiträge von Jasmin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar