Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bitcoin Gold (BTG) explodiert: Ist BTG aktuell der bessere Bitcoin?
Bitcoin Gold (BTG) explodiert: Ist BTG aktuell der bessere Bitcoin?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Der gesamte Kryptomarkt notiert heute nahezu unverändert. Während die wertvollste Kryptowährung Bitcoin mit rund 1 % leicht verliert und sich dennoch wacker über der Kursgrenze von 40.000 USD hält, sieht es bei Bitcoin Gold besser aus. Der BTG-Kurs konnte in den vergangenen 24 Stunden um über 15 % steigen. Viele Anleger stellen sich jetzt die Frage, was Bitcoin Gold eigentlich ist, welche Chancen der Coin bietet und ob man BTG sogar dem BTC vorziehen sollte.

Bitcoin Gold Kurs steigt stark

  • bitcoin-gold
  • Bitcoin Gold
    (BTG)
  • Preis
    $37.13
  • Marktkapitalisierung
    $651.66 M
 

In den vergangenen Wochen konnten sich viele Kryptowährungen zwar erholen, dennoch blieben die ganz großen Kurssprünge aus. Anders sieht es bei der Kryptowährung BTG aus, die allein in den vergangenen sieben Tagen um rund 35 % stieg. Nun kam in den letzten 24 Stunden erneut ein Kursplus von über 15 % hinzu. Der Bitcoin Gold Kurs haussiert und bewegt sich aktuell nahe der Verlaufshochs aus dem Jahr 2022.

Die kurzfristig starke Wertentwicklung darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bitcoin Gold langfristig ein schlechtes Investment war. Denn aktuell notiert der Kurs über 90 % unter dem All-Time-High, das vor rund vier Jahren erreicht wurde.

Was ist Bitcoin Gold (BTG)?

Bei Bitcoin Gold handelt es sich um eine Hard Fork von Bitcoin, die im Oktober 2017 stattfand. Der Schwerpunkt von Bitcoin Gold liegt auf dem Open-Source-Protokoll, um das Mining bei BTG wieder auf die normalen Computer der Menschen zu verlagern. Die Befürworter der Hard Fork kritisierten, dass die Notwendigkeit teurer Mining-Software den Bitcoin zunehmend zentralisiert. Dabei setzt die Kryptowährung auf den Equihash-Proof-of-Work-Algorithmus, der ein effizientes Mining mit GPUs ermöglicht. Mining ist mit Bitcoin Gold somit auch für die normalen Krypto-Holder wieder möglich.

Dieser Coin könnte im März ebenfalls explodieren!  

Die Kursrallye von BTG könnte sich noch etwas fortsetzen. Doch mit rund 30 % Plus in den vergangenen sieben Tagen steigt das Risiko von Gewinnmitnahmen. Wer dieses Risiko umgehen möchte, könnte auch auf diesen Coin setzen. Denn der Kurs von Lucky Block gab in der vergangenen Woche um rund 8,5 % nach und könnte nun vor einer Trendwende stehen, die durch fundamentale News begleitet wird. Denn der Start der App steht unmittelbar bevor, im April soll dann der erste Lucky Block Jackpot gezogen werden. Es bleibt spannend um den LBLOCK, der nach einem fulminanten Start aktuell eine Verschnaufpause einlegt.

 

Bitcoin Gold (BTG) jetzt kaufen?  

Der Bitcoin Gold (BTG) bleibt eine Kryptowährung, die zwar aktuell stark performt, mittelfristig jedoch keinen immensen Mehrwert im Vergleich zu anderen Kryptos bietet. Insbesondere der reale Mehrwert von Bitcoin Gold (BTG) bleibt überschaubar, hier ziehen Anleger das Original Bitcoin (BTC) dem Hard Fork Coin BTG vor. Wer auf eine kurzfristige Kursexplosion setzte, lag jedoch mit BTG in den vergangenen Wochen richtig, als dieser stärker als der Markt performte. Eine spannende Wahl für kurzfristig steigende Kurse bleibt ebenfalls Lucky Block. Wenn die App startet und die erste Ziehung der Krypto-Lotterie in wenigen Tagen stattfindet, könnten die Käufer zu LBLOCK zurückkehren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

10 beste NFTs 2022

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar