Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Consorsbank
Positive Erfahrung mit Consorsbank
martin-schwarz

Martin Schwarz Investor shield

Profi Investor

Seit einiger Zeit nutze ich nun die Consorsbank als Broker für mein privates Aktiendepot.

Die Consorsbank ist einer der Marktführer in dieser Branche, jedoch habe ich persönlich Vor- sowie Nachteile ausfindig machen können.

Fangen wir mit den positiven Argumenten an. Es war nicht wirklich umständlich ein Aktiendepot zu eröffnen. Innerhalb von wenigen Minuten war der Großteil getan. Die Webseite ist außerdem sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Man hat hinsichtlich der Server keine Probleme und Trades werden immer sofort ausgeführt. Das eigene Depot ist gut zu überschauen und mit ein paar Klicks hat man eine Aktie gekauft oder verkauft. Außerdem gibt eine kostenlose App der Consorsbank, mit welcher man das Depot, Girokonto oder Anderes auch auf dem Smartphone gut überwachen kann.

Ebenfalls sind die Möglichkeiten der Sparpläne sehr umfangreich und verhältnismäßig günstiger als bei anderen Banken. Die Kosten pro Handel sind mit 5,00 Euro pro Trade ebenfalls im Durchschnitt.

Doch birgt die Depotführung bei der Consorsbank auch einige Nachteile.
Das Design der App für das Smartphone oder Tablet lässt leider zu wünschen übrig und hat eine Sanierung in form eines Updates dringend nötig. Außerdem ist sie ebenfalls sehr einfach gehalten und nicht wirklich gut programmiert. Was sowohl auf der Webseite, als auch in der App auffällt ist, dass es teilweise ein wenig schwer ist Aktien zu finden oder einfach nur die Aktien von einem Index beispielsweise zu überblicken. Es liegen außerdem Bewertungen von sogenannten ,,Experten” zu jeder Aktie, ETF oder Fond zur Beurteilung des Risikos oder der Chancen dar, welche in meinen Augen oft mehr als fragwürdig sind, da das Voraussagen von kurzfristiger Kursentwicklung höchst spekulativ ist.

Alles in Allem ist mein Empfinden gegenüber des Aktiendepots der Consorbank äußerst postiv und bis jetzt hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme. Zur Analyse von Aktien muss ich jedoch eine andere Plattform benutzen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

martin-schwarz

Martin Schwarz

Profi Investor

Martin Schwarz

Profi Investor

MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
Alle Beiträge von Martin
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar