Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Frank Thelen sagt größte Revolution der Menschheitsgeschichte voraus
Frank Thelen sagt größte Revolution der Menschheitsgeschichte voraus

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

Die Corona-Krise und der Einbruch der weltweiten Wirtschaft haben die Aufmerksamkeit auf den Status quo einzelner Staaten und potenzielle Innovationen gerichtet. Die Themen Geldanlage, Wirtschaft oder Technologie fristen längst kein Schattendasein mehr. Dies zeigt bspw. die Tatsache, dass nicht ausschließlich Thriller, Romane und leichte Kost die Bestsellerlisten dominieren.


Das neue Buch von Frank Thelen

Mit seinem Buch 10xDNA: Das Mindset der Zukunft* hat es der deutsche Investor Frank Thelen in der ersten Verkaufswoche auf den vierten Platz der Beststeller-Liste des Spiegels geschafft. In seinem neuesten Werk sagt Thelen nichts weniger als die größte Revolution der Menschheitsgeschichte voraus.

Die Vita des deutschen Star-Investors

Frank Thelen ist einer der bekanntesten Gründer und Investoren Deutschlands. Nicht zuletzt aufgrund seiner Rolle bei der Investoren-Show “Die Höhle des Löwen” ist Frank Thelen vielen Menschen ein Begriff. Seit 1994 treibt der Investor primär die Gründung von Technologie-Unternehmen voran.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Das kostenlose Girokonto bei der ING

✔️ Kostenlos, wenn unter 28 Jahre alt oder 700 € Geldeingang
✔️ Bargeld gibts auch direkt an der Kasse, z.B. bei ALDI, Netto, dm oder REWE
✔️ Kostenlose Visa-Karte

Mehr Infos

Als CEO von Freigeist Capital unterstützt der Investor Unternehmen in der Frühphase. Die Produkte haben über 100 Millionen Kunden in über 50 Ländern auf der ganzen Welt erreicht. Als leidenschaftlicher Tech-Fan wird er nicht müde, die Bedeutung von Innovationen und einer stetigen Weiterentwicklung zu betonen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.


Die Investments von Frank Thelen

Privat und geschäftlich investiert Frank Thelen in zahlreiche Unternehmen. Zu seinen bekanntesten Investitionen gehören Wunderlist, doo, Ankerkraut, Kaufda, Pitch, Smartlane oder Endurosat. Das Investitions-Spektrum von Frank Thelen ist vielfältig. In seinem privaten Portfolio befinden sich innovative Unternehmen wie Tencent, Softbank, Tesla, Crispr oder Illumina.

ℹ️ Auch interessant: Frank Thelen: Diese Aktien kauft Deutschlands bekanntester Startup-Investor

Frank Thelen gab öffentlich zu, vor Kurzem in das deutsche Unternehmen Wirecard investiert zu haben. Mittlerweile musste Wirecard die Insolvenz anmelden, nachdem Lücken von 1,9 Milliarden Euro und manipulierte Bilanzen öffentlich wurden. Frank Thelen verkaufte mit großem Verlust seine Wirecard-Position. Dies darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der deutsche Investor in den meisten Fällen ein glückliches Händchen bewies. Das Investment-Portfolio ist geprägt von innovativen Unternehmen und technologiebasierten Positionen, die langfristig vom Wandel des alltäglichen Lebens profitieren können.

Das neue Buch 10x DNA

2020 veröffentlichte Frank Thelen nach seiner Autobiografie sein zweites Buch. In dem Buch mit dem Titel 10x DNA – Das Mindset der Zukunft* geht der Autor auf das Denken hinter disruptiven Technologien ein. Das Buch von Frank Thelen ist ein Plädoyer an Gründer, Unternehmer, Politiker und Manager, das eigene Handeln kritisch zu hinterfragen und sich ein zukunftsorientiertes Mindset zu schaffen. Privatpersonen können mit den Ausführungen, den zeitgenössischen Wandel besser nachvollziehen.


Die Ausgangssituation in Deutschland

Der Star-Investor und bekannte Juror aus der Höhle des Löwen zeichnet eine dramatische Situation im Jahr 2020 in Deutschland. Die deutsche Wirtschaft befindet sich bei der Digitalisierung nicht auf der Höhe der internationalen Konkurrenz. Es besteht ein erhebliches Risiko, dass Deutschland in einigen Jahren wirtschaftlich in die Bedeutungslosigkeit verschwindet, sofern nicht alsbald große Investitionen in progressive Technologien und innovative Unternehmen erfolgen. Frank Thelen verweist auf den Wert verschiedener Tech-Giganten. Die Top 7 aus USA und China ist heute mehr wert als die gesamten 30 Unternehmen im deutschen Aktienindex. Der US-Autohersteller Tesla hat eine höhere Marktkapitalisierung als BMW, VW und Daimler zusammen.

Das ist die 10x DNA

Die sogenannte 10x DNA war die Denkweise hinter dem US-amerikanischen Apollo-Programm. Der damalige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Kennedy hatte die Vision, den Mond zu erreichen. Industrie, Wissenschaft und Politik zogen an einem Strang, um das übergeordnete Ziel zu erreichen. Die 10x DNA ist eine Kombination aus innovativer Denkweise, kontinuierlichem Streben nach Fortschritt und dem Fokus auf die zukünftigen Generationen.

Die größte Revolution der Menschheitsgeschichte

Frank Thelen ist der Auffassung, dass die Digitalisierung lediglich der Anfang ist. Im 21. Jahrhundert hat die Digitalisierung das Leben der Menschen nachhaltig verändert. Allerdings gibt es zahlreiche Schlüsseltechnologien, die sich momentan in der Entwicklung befinden. Diese könnten Industrien, Gesellschaften und das gesamte Leben drastisch verändern. Frank Thelen spricht in der Zusammenfassung seines Buchs von der größte Revolution, die die Menschheitsgeschichte je erlebt hat.

Die Entwicklung neuer Grundlagen-Technologien

In der nahen Zukunft stehen tiefgreifende Veränderungen an. Zahlreiche Technologien befinden sich in der Entwicklung, einige bieten für die Zukunft ein kaum vorstellbares Potenzial. Nach Frank Thelens Auffassung sind AI, Robotic, 5G, 3D-Druck, Quanten-Computer, das Internet der Dinge, Blockchain oder Biotechnologie innovative Lösungen, die für sich genommen, drastische Veränderungen bedeuten können. Die Kombination der verschiedenen Technologien führt zu exponentiellen Fortschritten, die zur größten Revolution der Menschheitsgeschichte führen werden.


Thelens Plädoyer: das Momentum der Corona-Krise nutzen

In Zeiten der Corona-Krise hat die deutsche Politik nach anfänglichen Schwierigkeiten Handlungsfähigkeit bewiesen. Agile Entscheidungen und mutige Investitionen prägten das Handeln der Regierung. Die Corona-Krise hat in Deutschland die Digitalisierung beschleunigt. Video-Konferenzen, Online-Webinare oder E-Commerce Lösungen sind exemplarische Entwicklungen, die in kürzester Zeit erfolgten. Das Corona-Momentum bietet aus Sicht von Frank Thelen Hoffnung für die Zukunft.

Deutschland sei in der Lage, die Digitalisierung proaktiv voranzutreiben und die dringend benötigte 10x DNA in das Denken der Unternehmen zu implementieren. Wenn es nach dem Investor Frank Thelen geht, ist es 5 vor 12, um Deutschland und Europa erneut zum Innovationstreiber der Zukunft zu machen. Dafür bedarf es der besagten 10x DNA in Wissenschaft, Industrie und Politik.

Tipp
Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar