Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Invisible Friends NFT: Dieser NFT könnte nach dem Launch noch stärker explodieren!
Invisible Friends NFT: Dieser NFT könnte nach dem Launch noch stärker explodieren!
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Non-fungible Token sind ein Trend, der den Kryptomarkt im letzten Jahr bewegte. Doch die Entwicklung und Adaption der NFTs befindet sich noch ganz am Anfang. In den nächsten Wochen, Monaten und auch Jahren dürften NFTs boomen. Zuletzt gab es einen neuen Hype bei den Invisible Friends NFTs. Die NFT-Kollektion von 5000 animierten, „invisible“ Charakteren wurde ein voller Erfolg. Die Community wuchs stetig und der NFT Preis erreichte neue Rekordstände. Folglich wollen wir im Beitrag einen Blick auf die Invisible Friends NFTs, deren Chancen und eine Alternative werfen, die ebenfalls einen neuen NFT-Hype auslösen könnte.

Was sind die Invisible Friends?  

„Hiding in the Metaverse“

Das ist der Slogan der Invisible Friends NFT. Dabei handelt es sich um eine Kollektion von limitierten 5000 Non-fungible Token, die vom Schweden Markus Magnusson ausgedacht und animiert wurden. Die animierten Bilder legen den Fokus auf die Kleidung der dargestellten Figuren. Der Körper und das Gesicht sind nicht erkennbar. Vielmehr geht es um 5000 einzigartige Kleidungsstile und Aktivitäten, die die unsichtbaren Charaktere haben sowie ausüben.

In den vergangenen Monaten handelte es sich bei den Invisible Friends NFTs um eine derjenigen Kollektionen, auf welche NFT-Fans am meisten warteten. Der Drop verlief überaus erfolgreich. Alle Invisible Friends NFTs waren schnell ausverkauft und haben sich seitdem beeindruckend entwickelt. 

Starke Wertexplosion bei den Invisible Friends  

Beim Mint betrug der NFT Preis für die Invisble Friends 0,25 ETH. Doch die Kursentwicklung verlief explosiv. Aktuell werden die NFTs auf der Plattform OpenSea für über 7 ETH gehandelt. Damit würde man über 15.000 USD für einen Invisible Friends bekommen. Allerdings gibt es durchaus Beispiele für einen deutlich höheren Wert.

Golden Friend: Das ist der Millionen NFT  

Denn am 22. Februar wurde der Golden Friend aus der Invisible Friends Specials Kollektion verkauft. Dieser wurde für knapp 500 ETH und damit mehr als eine Million US-Dollar versteigert. Heute liegt der Wert vom Golden Friend zwar deutlich niedriger. Zwischenzeitlich konnten die Invsible Friends NFTs dennoch schon Millionen erlösen.

Kryptomarkt in 2022: Schwacher Jahresstart, doch NFTs boomen!

Der Kryptomarkt startete überaus durchwachsen in das Jahr 2022. Denn Kryptowährungen korrigierten mitunter deutlich. Viele Anleger zogen ihr Geld aus den fungiblen Krypto-Assets ab und wendeten sich mit Blick auf geopolitische Risiken sowie Inflation wieder beständigeren Assetklassen zu. Während es bei Kryptowährungen jedoch mitunter zu deutlichen Dips kam, sah es im NFT Markt anders aus. Denn in den vergangenen Wochen boomten die Non-fungible Token. Teilweise wurden neue Höchststände beim Handelsvolumen verzeichnet. Nicht wenige NFT-Projekte konnten eine fulminante Performance hinlegen. 

Die Alternative: Beim Launch Lucky Block NFTs kaufen!

Doch der Launch der Invisible Friends NFTs verlief überaus erfolgreich. Der Boom im NFT-Markt, das starke Marketing und die große Community sorgten für eine große Nachfrage. Die Preisentwicklung verlief explosiv. Auf dem heutigen Niveau werden wohl die wenigsten NFT-Fans einsteigen wollen. Der erste Hype scheint vorbei.

Da bietet es sich doch an, den Blick auf eine innovative NFT Kollektion zu werfen, deren Hype noch bevorstehen könnte. Denn bei Lucky Block sollte es schon bald zum Drop der NFT-Kollektion kommen. Im Anschluss könnte auch hier die Wertentwicklung explosiv verlaufen.

Die Lucky Block NFTs sind übrigens mp4-Videos, von denen es 10.000 Stück geben wird. 25 NFTs gehören zu einer seltenen „Rare-Edition“ und bieten Vorteile für die Holder. Der erste Start wurde verschoben. Denn die Entwickler wollen die Sicherheit ihrer Non-fungible Token respektive der NFT-Plattform verbessern. Doch zeitnah dürfte es für die Lucky Block NFTs losgehen. Das starke Marketing und eine dynamisch wachsende Community könnten auch hier für eine große Nachfrage sorgen.

 

Realer Usecase vs. „Fun on the Internet“

Invisible Friends NFTs – dazu sagt der Entwickler selbst, dass es sich um NFTs für Menschen handelt, die immer noch Kinder im Herzen sind. Diese Menschen wollen einfach ein wenig Spaß im Internet haben und können die Invisible Friends NFTs kaufen. Trotz diesem lockeren Anspruch kann sich die Entwicklung sehen lassen.

Dennoch haben die Lucky Block NFTs noch einen weitaus größeren Sinn. Denn neben dem potenziellen Hype gibt es hier Utility. Die Lucky Block NFTs befähigen die Holder für die Teilnahme an der NFT-Lotterie und bieten zugleich die Chance auf den Gewinn eines Lamborghinis im Wert von über 270.000 US-Dollar.

Machen es die Lucky Block NFTs den LBLOCK Token gleich?  

Die Kursentwicklung der Lucky Block Coins kann sich sehen lassen. Denn im Vergleich zum All-Time-High schossen die Lucky Block Token zwischenzeitlich über 6500 % nach oben. Zwar kam es im Anschluss zu Gewinnmitnahmen. Dennoch hat sich der Wert zwischenzeitlich versiebzigfacht. Man stelle sich vor, dass die Nachfrage für die Lucky Block NFTs ähnlich verläuft. Zu Beginn werden die einzelnen NFTs 1.500 USD kosten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man einen Rare NFT oder die normalen Non-fungible Token erwischt. Wenn die Wertentwicklung ähnlich verläuft, könnte der Wert der Lucky Block NFTs auf bis zu 100.000 USD explodieren.

Invisible Friends NFTs: Geht hier noch was?  

Zweifelsfrei sind die Invisible Friends NFTs eine spannende Kollektion, die bereits eine beeindruckende Wertentwicklung hinlegen konnte. Der Drop verlief erfolgreich, die Community wächst munter weiter. Dazu werden die Invisible Friends NFTs heute deutlich höher gehandelt. Dennoch könnte es für NFT-Fans sinnvoll sein, auf neue Trends zu setzen. Besonders spannend ist hier die Lucky Block NFT Kollektion. Zwar wurde der Launch etwas verschoben. Dennoch könnten die Lucky Block NFTs nach der Verspätung spannender denn je sein. Schließlich dürften die Marketingkampagne und der große Fokus auf Sicherheit für noch mehr Nachfrage sorgen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Beste PoS Kryptos

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar