Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Trade Republic: Ist eine Desktop-Version geplant?
Trade Republic: Ist eine Desktop-Version geplant?

Investor shield

Profi Investor

Trade Republic erlangte als Deutschlands erster mobiler Online-Broker Bekanntheit. Über seine App, können Anleger auf den vollen Umfang an Funktionen zurückgreifen, welcher zuvor nur Desktop-Nutzern vorbehalten gewesen ist. Dennoch werden innerhalb der Community von Trade Republic die Stimmen lauter, die nach einer eigenen Desktop-Version rufen. Plant der Broker diesbezüglich eine Neuerung?

Eine Webversion für den Mobile-Broker

Lange Zeit über ließen sich Online-Broker lediglich über den heimischen PC nutzen. Trade Republic sorgte diesbezüglich für eine Revolution. Mit seiner App erlaubt es der Online-Broker seinen Nutzern, überall und in jeder Situation über das Smartphone zu traden. Diese Form der Flexibilität fand großen Anklang und mehr als ein Anbieter arbeitet fieberhaft daran, selbst eine funktionale Trading-App auf die Beine zu stellen.

Allerdings ist Mobile Trading nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack. Zudem würde sich selbst so manch begeisterter Mobile-Trader gelegentlich vor dem eigenen PC gerne mal einen besseren Überblick verschaffen. Daher steigt die Zahl der Stimmen, die nach einer Desktop-Version für Trade Republic fragen.

Trade Republic selbst hat sich diesbezüglich bisher stets relativ bedeckt gehalten. Jüngst äußerte man sich jedoch in einem Tweet als Antwort auf die entsprechende Anfrage eines Nutzers. Demnach sei man sich aktuell sehr wohl darüber im Klaren, dass ein großer Teil der eigenen Kundschaft die Einführung einer zusätzlichen Webversion begrüßen würde. Dementsprechend stehe die Entwicklung einer solchen Version aktuell auch auf der Prioritätenliste. Ein genaues Datum wollte Trade Republic bis jetzt jedoch nicht nennen. Allerdings sollten Kunden gespannt sein, was das Jahr 2021 noch bringt.

Desktop-Nutzung bisher nur per Emulator

Wer nicht länger warten will und stattdessen bereits heute die App von Trade Republic über den eigenen Rechner nutzen möchte, kann auf einen Emulator zurückgreifen. Emulatoren simulieren das Framework eines Smartphones oder einer Konsole und erlauben es auf diese Weise, dass entsprechende Anwendungen auf dem Rechner genutzt werden können.

Eine Nutzung der Trade Republic App ist beispielsweise über Bluestacks oder den NOx App Player möglich. Allerdings muss dieses Setup vorher von jedem Nutzer eigenständig eingerichtet werden. Zwischenzeitliche Instabilitäten können zudem nie gänzlich ausgeschlossen werden.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar