Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die beliebtesten Aktien bei Scalable Capital
Die beliebtesten Aktien bei Scalable Capital

ETF Nachrichten Investor shield

Profi Investor

Mit seinem Scalable Broker greift Scalable Capital seit vergangenem Jahr auch den deutschen Markt für Online-Broker an. Neben einer großen Auswahl an geührenfreien besparbaren ETFs erlaubt es Scalable seinen Anlegern auch, in zahllose Aktien aus aller Welt zu investieren. Doch welche Aktien gehörten zuletzt zu den Favoriten der Kunden von Scalable Capital? Bei den meistgehandelten Aktien des Januars fällt auf: Ganz vorne mit dabei ist ein Name, der vor Kurzem für Schlagzeilen sorgte.

Tipp
➡ Aktien & ETFs kaufen? Wir empfehlen die gebührenfreien Depots von Scalable Capital* und Trade Republic*.

Gamestop-Hype erfasst auch Scalable Capital

Dass die Aktie von GameStop (ISIN: US36467W1099) im Januar am meisten von Anlegern bei Scalable Capital* gehandelt wurde, dürfte nur jene überraschen, die über mehrere Wochen hinweg keine Nachrichten mehr verfolgt haben. Im Januar hatten Privatanleger, welche sich über die Reddit-Community r/wallstreetbets organisierten, davon Wind bekommen, dass die Aktie des PC- und Videospieleinzelhändlers GameStop in den Fokus von Leerverkäufern geraten war. Es folgte eine beispiellose Spekulation seitens zahlloser Kleinanleger, wodurch der Kurs der Aktie zwischenzeitlich mehr als 280 Euro markierte.

Wie sich herausstellt, sprangen auch zahlreiche Kunden von Scalable Capital* auf den Zug auf. Der Hype währte allerdings nur kurz und schon bald brach der Aktienkurs wieder stark ein. Nach mehreren flauen Wochen bewegte sich der Kurs der GameStop-Aktie zuletzt wieder in Richtung der 100-Euro-Marke.

Tesla und Amazon weiterhin heiß begehrt

Auch um die zweitbeliebteste Aktie ist seit geraumer Zeit ein erheblicher Hype entbrannt. Allerdings ist das Papier von Tesla (ISIN: US88160R1014) auch weiterhin stark unterwegs. Nachdem die Aktie seit Herbst 2019 eine rekordverdächtige Rallye hingelegt hatte, ging es seit Februar erstmals seit Langem wieder etwas abwärts. Inwiefern sich dies auf die Portfolios der Nutzer von Scalable Capital* auswirkt, muss sich noch zeigen. Die aktuellsten Zahlen basieren auf Januar, ehe der Kursrückgang eingesetzt hatte.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat

✔️ Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln
✔️ Über 1.300 ETFs als Sparplan – dauerhaft und gebührenfrei.
✔️ 4.000 Aktien aus den größten Indizes der Welt

Mehr Infos


Nach wie vor unter den beliebtesten Aktien der Kunden von Scalable Capital* befindet sich das Papier von Amazon (ISIN: US0231351067). Der E-Commerce-Gigant blickt auf ein fantastisches Jahr 2020 zurück. Aufgrund der Pandemie stiegen Nutzerzahlen und Umsatz noch stärker als in den vorherigen Jahren. Zuletzt trat der Kurs etwas auf der Stelle. Der Amazon-Gründer und langjährige CEO Jeff Bezos hatte vor Kurzem bekannt gegeben, sich von seinem Posten zurückzuziehen und sich von nun an vermehrt anderen Projekten wie seinem Weltraumunternehmen Blue Origin zu widmen.

Kunden von Scalable Capital setzen auf Technologie und deutsche Beständigkeit

Die folgenden Plätze werden hauptsächlich von Technologie-Unternehmen sowie einigen Ikonen der deutschen Wirtschaft beherrscht. Die Aktien der US-Tech-Giganten Apple (ISIN: US0378331005) und Microsoft (ISIN: US5949181045) sind sowohl bei den Nutzern von Scalable Capital* wie auch bei vielen anderen Anlegern ein fester Bestandteil des Portfolios.

Gebührenfrei Depot eröffnen? Bei Scalable Capital* und Trade Republic* ohne Depotgebühren handeln.

Ebenfalls sehr gefragt waren die Papiere von SAP (ISIN: DE0007164600), Allianz (ISIN: DE0008404005) und Volkswagen (ISIN: DE0007664039). Bei den beiden beliebtesten deutschen Aktien handelte es sich jedoch um die Papiere der Deutschen Post (ISIN: DE0005552004) sowie des Biotech-Unternehmens BioNTech (ISIN: US09075V1026). Die Deutsche Post blickt ebenfalls auf ein gutes Jahr 2020 zurück. Aufgrund der Pandemie nutzen mehr Menschen Briefe und Pakete. BioNTech sorgte hingegen durch die beispiellose Geschwindigkeit, mit welcher es einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt hatte, für Schlagzeilen.

Überraschend weit vorne befand sich zuletzt auch die Aktie des Reiseunternehmens TUI (ISIN: DE000TUAG000). Nachdem der Konzern im vergangenen Jahr aufgrund des weitgehenden Zusammenbruchs des Tourismus schwere Verluste hatte hinnehmen müssen, nährte die Einführung mehrerer Impfstoffe zuletzt die Hoffnung auf ein Widererstarken im kommenden Sommer. In den letzten drei Monaten kletterte der Aktienkurs infolgedessen um über 50 Prozent.

Wasserstoff- und Elektromobilität liegen im Trend

Die Aktie von Tesla ist nicht das einzige Papier eines Elektroautobauers, welches sich derzeit in den Portfolios zahlreicher Anleger wiederfindet. Besonders eine Reihe von aufstrebenden Herstellern aus China hatte in den vergangenen Monaten für Schlagzeilen gesorgt. Mit NIO (ISIN: US62914V1061) fand sich im Januar einer davon auch in den Portfolios zahlreicher Nutzer von Sacalable Capital wieder.

Anzeige

Unsere Empfehlung: Deutschlands erster mobiler und provisions­freier Broker

✔️ Aktien und ETFs für 1 € handeln (Fremdkostenpauschale)
✔️ Keine Depotgebühren
✔️ Mehr als 1.300 Aktien & ETFs dauerhaft kostenfrei besparbar

Mehr Infos


Ebenfalls sehr beliebt waren diverse Wasserstoff-Aktien. Wasserstoff gilt als einer der Hoffnungsträger im Bereich der grünen Energien und bietet auch mit Blick auf die Mobilität von morgen ein gewisses Potenzial. Mit dem US-amerikanischen Unternehmen Plug Power (ISIN: US72919P2020) sowie der norwegischen Firma Nel ASA (ISIN: NO0010081235) gehören zwei entsprechende Aktien auch zu den aktuellen Lieblingen der Anleger bei Scalable Capital*.

Die beliebtesten Aktien aus dem Januar im Überblick:

US36467W1099 GAMESTOP CORP.
US88160R1014 TESLA INC.
US0231351067 AMAZON.COM INC.
US72919P2020 PLUG POWER INC.
DE0005552004 DEUTSCHE POST AG
US09075V1026 BIONTECH SE
US0378331005 APPLE INC.
DE0007164600 SAP SE
DE0008404005 ALLIANZ SE
DE000TUAG000 TUI AG
US5949181045 MICROSOFT CORP.
US62914V1061 NIO INC.
DE000A0TGJ55 VARTA AG
DE0007664039 VOLKSWAGEN AG
KYG9830T1067 XIAOMI CORP.
NO0010081235 NEL ASA
US00165C1045 AMC ENTERTAINMENT HOLDINGS INC
DE0005785604 FRESENIUS SE & CO. KGAA
DE000BAY0017 BAYER AG

? Aktien & ETFs jetzt günstig handeln bei Scalable Capital*, Trade Republic*, Consorsbank*

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

ETF Nachrichten

Profi Investor

ETF Nachrichten

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar