Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Was ist heute am Kryptomarkt passiert? Dieser Coin ist aktuell am trenden
Was ist heute am Kryptomarkt passiert? Dieser Coin ist aktuell am trenden
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach dem US-Zinsentscheid der Fed kannte der breite Kryptomarkt kein Halten mehr. Am gestrigen Abend kurz vor Mitternacht notierten die digitalen Währungen in ihrer Gesamtheit fast 10 % im Plus. Die globale Krypto-Marktkapitalisierung stieg wieder auf über eine Billion US-Dollar, nachdem es zuvor einige Tage eine deutliche Korrektur gab. Im folgenden Beitrag schauen wir uns einmal an, was gestern am Kryptomarkt passiert ist.

Zugleich schauen wir auf die Coins, die am meisten trenden und zwei aktuelle Presales mit Hype-Potenzial. Was ist heute am Kryptomarkt passiert?

Werden sich Kryptowährungen erholen? Krypto-Bullen kehren zurück  

In den vergangenen Wochen stellten sich Anleger zunehmend die Frage, ob sich Kryptowährungen wieder erholen werden. Nicht selten wird der aktuelle Bärenmarkt als mögliches Ende der Krypto-Welt gesehen.

Doch derartige Bärenmärkte gab es in der Historie immer wieder. Am gestrigen Nachmittag kam es nach dem Fed-Zinsentscheid zu einer massiven Erholung der Kryptowährungen. Die langfristigen Treiber sind intakt.

Zuletzt sah auch die etablierte US-Bank JPMorgan Hoffnungsschimmer für den Kryptomarkt und sagte eine baldige Trendwende voraus. Dabei könnte der aktuelle Zyklus für die Entschuldung nicht mehr allzu lange andauern. Im Anschluss wäre ein neuer Bull-Run möglich.

Fed-Zinsentscheid treibt Erholung im Kryptomarkt an

Positiv wirkte sich der jüngste Fed-Zinsentscheid auf die breiten Märkte aus. Denn die Fed erhöhte erneut den Leitzins um 75 Basispunkte. Die starke Erhöhung wurde im Hinblick auf die weiterhin hohe Inflation vom Markt positiv aufgenommen. Anleger sehen die Entschlossenheit der Fed im Kampf gegen die Inflation als positiv. Zugleich beteuerte der Chef der US-amerikanischen Notenbank Jerome Powell, dass man schon bald gewillt sein könnte, die restriktive Notenbankpolitik ein wenig lockerer zu gestalten. Langfristig ansteigende Zinsen seien kein Mittel der Wahl.

Bitcoin explodiert um 8 %

 

Mit einem starken Handelstag am Mittwoch konnte auch die wertvollste Kryptowährung der Welt von der Erholung des breiten Markts profitieren. Damit hat man die Kursverluste in der vergangenen Woche fast ausgeglichen. Der Bitcoin-Kurs erreichte zwischenzeitlich sogar 23.000 US-Dollar, prallte an der psychologisch wichtigen Kursmarke jedoch wieder ab.

Ethereum mit starkem Momentum: 1600 USD erobert

  

Das Momentum war bei der zweitwertvollsten Kryptowährung am gestrigen Mittwoch noch besser. Mit einem Kursplus von über 15 % konnte Ethereum die 1500 US-Dollar gestern überwinden.

Zuletzt gab es zugleich einen massiven Abfluss von den Exchanges bei ETH. Die „Outgoing ETH“ überstiegen die „Incoming ETH“ deutlich. Dies deutet zunehmend darauf hin, dass ein massiver Ausverkauf ausbleibt. Schließlich halten Ethereum-Holder ihre Coins nur dann auf Exchanges, wenn sie den Handel zeitnah beabsichtigen.

Die besten Altcoins: Zugewinne von über 20 %

Zahlreiche Altcoins konnten am gestrigen Mittwoch Kursgewinne von deutlich über 20 % erzielen. Der beste Altcoin in der Top 100 war erneut Lido DAO. Nach massiven Gewinnmitnahmen in den vergangenen Tagen explodierte der Kurs erneut um fast 40 %. Lido DAO profitiert immer noch vom bevorstehenden Merge des Ethereum-Netzwerks, da die Consensus Layer im September abschließend eingeführt werden soll.

Ebenfalls ein Kursplus von über 25 % generierte der native Token UNI der dezentralen Exchange Uniswap. Nach einem positiven Newsflow stiegen zuletzt Krypto-Wale bei Uniswap ein.

Kurz vor Mitternacht hatten die folgenden Altcoins ebenfalls Zugewinne von über 20 %: Ethereum Classic (27,5 %), Convex Finance (22 %), Aave (21,5 %) und ApeCoin (20 %).

Trending Coin Battle Infinity: Der Presale des Jahres 2022

Battle-Infinity-Logo

Wenn man die starke Erholung am gestrigen Tag im Kryptomarkt beobachtet, sollte man nicht den Presale bei Battle Infinity vergessen. Während die Altcoins in den vergangenen Stunden ihre Erholung vorantrieben, aber sich noch weit unter ihren All-Time-Highs bewegen, generiert Battle Infinity seit Wochen eine starke Nachfrage. Nachdem der Presale am 11. Juli startete, konnte man die Softcap in nur einer Woche erreichen. Nach zwei Wochen Presale betrug das Raising Capital bei Battle Infinity bereits über eine Million US-Dollar.

Am späten Mittwochabend wurden bereits über 30 % der für den Presale reservierten Token verkauft – über 5000 BNB wurden bereits gegen den IBAT Token geswappt. Bei Battle Infinity handelt es sich um eine vielseitige Gaming-Plattform mit Play-2-Earn, Metaverse und NFT-Marktplatz. Die hohe Nachfrage im Presale macht einen schnellen Sold-out wahrscheinlich. Im Anschluss streben die Verantwortlichen das Listing bei PancakeSwap an – dann könnte eine marktschlagende Rendite möglich sein.

„There’s 90 days from today (11 July) to get onboard, so there’s no excuse for missing out on booking 100x profits!“

Neuer Meme-Coin: Tamadoge Presale gestartet  

Tamadoge coin

Mit Tamadoge startete erst kürzlich ein neuer Presale. Dabei handelt es sich um einen Meme-Coin, den Anleger nun im Vorverkauf erwerben können. 50 % der Token werden im Presale angeboten und können direkt über die Plattform erworben werden. Bereits jetzt folgen dem offiziellen Twitter-Account fast 15.000 Menschen. Meme-Coins stellten in der Vergangenheit bereits unter Beweis, dass sie von einer leidenschaftlichen Community profitieren. Zugleich gibt es bei Tamadoge die Möglichkeit, NFTs zu erwerben und via Play-2-Earn Rewards aus dem Dogepool zu erhalten.

Alle

Dash 2 Trade – Werde zum Krypto-Insider!

Brand Provider Image
  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen
Jetzt zum Presale

IMPT – Der weltweit erste Klima-Token

Brand Provider Image
  • Mit Investition in IMPT Token an Klimaschutzprogramm teilnehmen
  • Auf der Blockchain basierender Emissionshandel
  • Jetzt im Presale verfügbar
Jetzt zum Presale

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

Brand Provider Image
  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
Zum Angebot

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

Brand Provider Image
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Zum Angebot

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach meinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium habe ich mich für eine Tätigkeit als Freelancer entschieden. Mein Fokus beim Texten liegt seit vielen Jahren auf den Themen Geldanlage, Kapitalmärkte und Business. Auch im Privatleben gibt es für mich keinen Tag ohne Börse, Aktien und Co.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Asiatische Kryptowährungen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar