Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Johnny Depp NFT: Non-fungible Token nur für Fans oder Garant für Rendite?
Johnny Depp NFT: Non-fungible Token nur für Fans oder Garant für Rendite?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Nicht nur Technologie-Nerds oder Krypto-Enthusiasten sind mittlerweile auf den Geschmack gekommen und beschäftigen sich mit Non-fungible Token. Denn die NFTs haben insbesondere das Potenzial, den Kunstmarkt zu revolutionieren. Mit den Non-fungible Token könnte die nächste Stufe der digitalen Transformation anstehen. Der Kunstmarkt wird für jedermann zugänglich. Kreative können ihre eigenen NFTs konstruieren und auf eine hohe Nachfrage hoffen. Einfacher fällt dies selbstredend für Prominente, die schon eine große Fan-Community haben. Mit Johnny Depp gehört einer der besten und bekanntesten Schauspieler weltweit zu den NFT-Unterstützern. Das NFT-Projekt „Never fear truth“ soll Mehrwert für seine Fans liefern. Doch können diese NFTs ihrem Anspruch gerecht werden? Eignen sich Johnny Depp NFTs nur für Fans oder können diese auch eine überdurchschnittliche Rendite bringen? 

Was sind die Johnny Depp NFTs?  

Wenn man sich mit den Johnny Depp NFTs beschäftigt, stößt man auf die Kollektion Never Fear Truth, die von Johnny Depp höchstpersönlich erstellt wurde. 10.000 NFTs von Johnny Depp wurden zum freien Verkauf zur Verfügung gestellt. Dazu kommen 1.111 Non-fungible Token für sein Team und die engsten Fans. Johnny Depp hat Portraits von Freunden, Vorbildern und der Familie kreiert und in digitale Non-fungible Token transformiert. Diese basieren auf der Ethereum-Blockchain. Zugleich hat Johnny Depp bei seinen NFTs den Anspruch, eine große Nähe zur Community aufzubauen und mit digitaler Kunst Social Token lebendig zu gestalten. Nachdem das NFT Minting der Johnny Depp NFTs erfolgreich verlief, können diese aktuell auf Rarible oder OpenSea gehandelt werden. 

Johnny Depp: Leidenschaftliche Künstler  

Im Leben von Johnny Depp spielte Kunst schon immer eine bedeutsame Rolle. Bevor er zum Schauspiel und der Musik kam, drehte sich alles um seine kreative Ader. Der leidenschaftliche Künstler Johnny Depp hat seine künstlerische Arbeit jedoch niemals der Öffentlichkeit offenbart – bis zu den Johnny Depp NFTs der Never Fear Truth Kollektion. Diese widmet er seinen engen Freunden und Helden, die Johnny Depp gut kennen oder ihn inspiriert haben. Die NFT-Bilder basieren auf fotografischen Portraits der besagten Personen. Johnny Depps Bilder lassen sich dabei in eine Pop Art & Street Art Stilrichtung einordnen. Ikonische Bilder kombiniert mit der graphischen Einfachheit des Pop Arts treffen augenscheinlich den Geist der Zeit.

Non-fungible Token mit vielfältigem Mehrwert  

Im Mittelpunkt der Johnny Depp NFTs steht die Kunst des Schauspielers. Wer einen Non-fungible Token der Never Fear Truth Kollektion kauft, bekommt das digitale und physische Kunstwerk, sofern er für die Produktions- und Lieferkosten aufkommen möchte. Zusätzlich gibt es einen Zugang zur Discord-Community des amerikanischen Schauspielers, in welcher in Zukunft noch viel mehr Mehrwert rund um das Metaverse auf die NFT-Besitzer warten soll. Besonders freuen dürften sich die Besitzer der NFTs #1, #11, #111 und #1111. Denn diese können Johnny Depp ein Foto der Wahl schicken, welches er im Anschluss stilgerecht umsetzt.

Johnny Depp möchte mit seinem NFT-Projekt eine Plattform schaffen, um die eigene Kunst der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zugleich soll eine lebendige Community die NFTs als Verbindungsmedium auf der Blockchain nutzen. Man darf gespannt sein, welcher Mehrwert noch auf die treuesten Johnny Depp Fans wartet. 

25 % für gute Zwecke  

Die Johnny Depp NFTs erfüllen jedoch auch einen guten Zweck. 25 % der Erlöse aus dem NFT-Verkauf werden an Charity-Organisationen gespendet. Dabei hat er sich verschiedene Organisationen wie „Los Angeles Children’s Hospital Charity“, „Great Ormond Street Hospital Children‘ s Charity“ die „Heath Ledger the Perth Children’s Hospital Foundation und weitere Organisationen ausgesucht.

Darum könnte der Wert der Johnny Depp NFTs bald explodieren! 

Wenn man sich die Never Fear Truth Johnny Depp NFTs bei Rarible oder OpenSea anschaut, findet man mehrere tausend Non-fungible Token zur Auswahl. Der Floor-Price liegt bei Rarible aktuell bei 774 US-Dollar, bei OpenSea bewegt sich dieser im ähnlichen Bereich. Während bei letztgenannter, führender NFT-Plattform das Trading-Volumen bei 1000 Ether liegt, wurden bei Rarible Johnny Depp NFTs im Wert von über 2,8 Millionen US-Dollar bereits umgesetzt. Die gesamte Market Cap liegt hier bei drei Millionen US-Dollar. Grundsätzlich scheint hier eine deutlich positive Wertentwicklung möglich – immerhin geht es um Bilder aus der Feder einer Schauspieler-Legende.

Zugleich entwickelt sich das Projekt kontinuierlich weiter. Der nächste Drop mit Phase 2 soll bald erfolgen. Der fundamentale Mehrwert der Johnny Depp NFTs könnte als weiterer Kurstreiber fungieren. 

NFTs mit Potenzial: Lucky Block NFTs mit realem Nutzen!

Die Johnny Depp NFTs haben einen realen Nutzen und bieten zugleich die Möglichkeit, Teil einer Community zu werden oder sogar die physischen Bilder zu erhalten. NFTs mit realem Nutzen lassen sich einfacher bewerten und bergen weniger Abwärtspotenzial. Deshalb wollen wir an dieser Stelle den Blick auf eine andere NFT Neuerscheinung mit Potenzial werfen, die ebenfalls vielfältige reale Vorteile bietet.

Die Lucky Block NFTs der Kollektion „The Platinum Rollers Club“ sind die ersten Non-fungible Token der innovativen Krypto-Lotterie. Wer sich für einen Kauf der Lucky Block NFTs auf der neuen Plattform NFT Launch Pad entscheidet, profitiert von zahlreichen Vorteilen. Der primäre Usecase ist die lebenslange Teilnahme an der NFT-Lotterie, die täglich stattfindet und eine Gewinnchance von 1:10.000 bietet. Darüber hinaus gibt es nach dem (wahrscheinlich) baldigen Sold-Out die Verlosung von einem Lamborghini im Wert von über 300.000 Euro sowie eine Million US-Dollar. Zeitnah wollen die Verantwortlichen bei Lucky Block das Marketing hochskalieren. Dies bietet die Chance auf steigende Nachfrage und explodierenden Wert.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Snoop Dogg NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar