Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit comdirect
Positive Erfahrung mit comdirect

Investor shield

Profi Investor

Im Februar 2017 habe ich mich dazu entschlossen ein Konto bei der comdirect einzurichten. Die Eröffnung des Kontos geschah bequem per Postident. Nach circa einer Woche wurden mir meine persönlichen Unterlagen zugesendet und ich konnte mich direkt einloggen.

Ein Beweggrund für den Wechsel zu comdirect waren meine Aufenthalte im Ausland. Hierbei bot sich der kostenlose Zugang zu Bargeldabhebungen an. Zudem muss man keine Kontoführungsgebühren bezahlen.

Das Online-Banking ist bedienerfreundlich gestaltet und nahezu selbsterklärend. Ich nutze den Bereich überwiegend für Überweisungen und Umbuchungen. Zusätzlich kann man den Überweisungen auch einen Termin geben, sowie Daueraufträge einrichten und Überweisungslimits setzen. Die Legitimation erfolgt über die Eingabe von meinem persönlichen PIN, die Umsatzfreigabe über ein SMS-Verfahren (mTAN) sowie photoTAN.
Auch Konten von anderen Instituten lassen sich in das comdirect-Banking mit einbinden. Zudem habe ich mir einen Wertpapiersparplan erstellt, welchen man schon mit 25€ im Monat besparen kann.

Mit dem Kundenservice hatte ich einmalig Kontakt. Es handelte sich lediglich um eine formelle Anfrage von mir, welche ohne weitere Probleme und zügig beantwortet wurde. Der Kundenservice war hierbei stets freundlich und kompetent. Die Wartezeit betrug unter 3 Minuten.

Für mich überwiegen die positiven Aspekte der Comdirect. Es ist kostenlos, leicht zu bedienen. Zu meinem großen Vorteil ist das Geld abheben im Ausland kostenfrei, da ich öfter auf Reisen bin.
Das einzige was ich vermisse ist der persönliche Kontakt mit dem Personal. Dessen war mir aber durchaus bewusst und habe mich trotzdem für die Online-Bank entschieden, da es wie gesagt mehr Vorteile als Nachteile gibt.

Nach nun fast zwei Jahren habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Auch nach Nachfrage, ob man meinen Kreditrahmen erhöhen könne, ist man mir entgegengekommen. Dies wurde nach zwei kurzen Telefonaten sachlich und locker geklärt. Zudem kann man mit attraktiven Prämien für eine Kontoeröffnung und mit dem Kundenwerbungs-Programm sogar noch etwas Geld in die eigene Tasche stecken. Rückblickend ist für mich der Wechsel zur comdirect mehr als positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar