Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank
Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Investor shield

Profi Investor

Als es um die Einrichtung von einem Girokonto gegangen ist, habe ich mich für die Deutsche Bank entschieden. Für die Deutsche Bank hat vor allem gesprochen, da sie verschiedene Girokonto-Modelle im Angebot hatte. Hier habe ich mich für das Girokonto mit dem Namen “Bestkonto”.

Das hat für das Girokonto der Deutsche Bank gesprochen

Für dieses Girokonto hat die anfängliche Kostenfreiheit gesprochen und das es keine Pflicht zu einer bestimmten Mindestzahl von Zahlungseingängen gibt. Kleiner Abstrich gibt es bei Kostenfreiheit, ist diese vorbei fallen monatliche Kosten von 9.99 Euro an. Doch im Vergleich zu anderen Girokonten der Deutsche Bank, konnte dieses Konto überzeugen. Einfach weil keine Servicegebühren wie für die Einrichtung von Daueraufträgen in Höhe von bis zu 1.50 Euro fällig werden. Eine Mastercard gehört zu diesem Konto, dadurch kann man auch bargeldlos einkaufen. Weitere Funktionen beim Girokonto sind zum Beispiel das Online-Banking oder aber auch der telefonische Kundenservice.

Einrichtung vom Girokonto

Bei der Eröffnung habe ich mich für die Möglichkeit der Kontoeröffnung in einer Filiale entschieden. Am Anfang habe ich zuerst die Möglichkeit der Kontoeröffnung über das Internetportal der Deutsche Bank mir angesehen. Doch gerade durch PostIdent-Verfahren ist diese Möglichkeit wenig attraktiv. Eine Eröffnung vom Girokonto war in der örtlich nahen Deutsche Bank Filiale auch ohne Termin möglich. Wenngleich dies eher dem Umstand geschuldet war, dass ein verantwortlicher Bankmitarbeiter gerade Zeit hatte. Die Beratung zu den verschiedenen Girokonten war gut, wenngleich ich schon gut informiert war. Die Einrichtung vom Girokonto war schnell über der Bühne. Bis ich natürlich meine Karten für das Girokonto und die einzelnen Funktionen hatte, hat es dann vier Tage gedauert.

Nutzung vom Girokonto der Deutsche Bank

Hinsichtlich der Nutzung vom Girokonto, so ist das Portal der Deutsche Bank übersichtlich gestaltet. Leicht kann man den Kontostand, aber auch die einzelnen Kontobewegungen erkennen. Das gilt auch für die Durchführung und Einrichtung von Überweisungen. Ergänzend gibt es noch den Service vom telefonischen Kundenservice. Hier gibt es einen kleinen Abstrich, so dauert es immer wieder mal näher, bis man den Kundenservice erreichen kann. Auch wird zu oft auf die örtliche Filiale verwiesen.

Insgesamt bewerte ich das Girokonto der Deutsche Bank und dem Service mit: Positiv.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar