Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Investor shield

Profi Investor

Auf der Suche nach einem leistungsfähigen und günstigen Onlinebanking für mein Girokonto stieß ich auf das Angebot der DKB. Besonders interessant fand ich hierbei, dass neben einer kostenlosen Kontoführung auch gratis Kreditkarten von VISA und Mastercard enthalten waren.

Die Anmeldung verlief problemlos per Onlineregistrierung. Um mich zu verifizieren genügte es dem Mitarbeiter am Postschalter meinen Reisepass vorzuzeigen. Überhaupt ist das Angebot der DKB so ausgelegt, dass man persönlich nirgends warten muss und alle Fragen online geklärt werden können. Ist ja auch klar, denn die DKB ist eine reine Onlinebank und unterhält keine Filialen. Dies macht sie meiner Einschätzung nach auch so attraktiv für die Führung eines reinen Girokontos, welches mit wenigen Kosten verbunden sein sollte. Kredite und Bausparverträge wickle ich weiterhin mit meiner Hausbank ab.

Das Onlineportal der DKB ist meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich gegliedert und man hat sofort einen Überblick über die Saldenstände von Girokonto, Depot und der Kreditkarten. Anträge zur Änderung des Dispokredits und Adressänderungen lassen sich einfach über Onlineformulare einstellen. Negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei Anfragen per Mail an die Bank schonmal zwei bis drei Tage dauern kann, bis mann eine Antwort erhält, aber das ist bei anderen Kreditinstituten ja ebenfalls der Fall.

Meine Gesamterfahrung mit der DKB kann ich also guten Gewissens mit positiv beschreiben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar