Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der DKB
Positive Erfahrung mit der DKB

Investor shield

Profi Investor

Kontoführungsgebühren, Gebühren für Überweisungen, Gebühren für das Geldabheben an anderen Automaten- all das nervte mich und brachte mich dazu, meine Bank zu wechseln.

Das Anlegen eines Kontos bei der DKB geht einfach und schnell. Man hat zwei Möglichkeiten dafür. Entweder nutzt man die sogenannte Post-ID und geht mit den zuvor ausgefüllten Formularen zur Post, um dort seine Identität bestätigen zu lassen, oder man wählt die Video Methode. Dabei bestätigt ein Mitarbeiter über einen Videochat schnell und problemlos die Identität. Diesen Weg wählte ich. Nachdem zuerst die Karte zugeschickt wurde, kamen ein paar Tage später die Online Zugangsdaten.

Ab diesem Zeitpunkt kann man schnell und einfach online Überweisungen tätigen. Auch dafür hat man wieder zwei Optionen. Zum einen kann man die Chip Tan Methode nutzen. Hierfür benötigte man jedoch einen Tangenerator. Man kann aber auch die eigene App der DKB nutzen. Diese ist durch den Anmeldenamen und das Passwort gesichert. Für mich bietet die zweite Möglichkeit eine größere Flexibilität.

Sollte man jedoch einmal Probleme haben, hat man keinen Kundenberater vor Ort. Dies stellt für mich den einzigen negativen Punkt dar. Filialen der DKB finden sich nur in größeren Städten, sodass man nur dort einzahlen kann. Dies sollte man im Vorfeld bedenken.

Ein großer Pluspunkt ist, dass man an allen Visa Automaten kostenlos Geld abheben kann. Man sollte wissen, dass dies ab 50€ und mit der Kreditkarte funktioniert.

Alles in allem bewerte ich die DKB als positiv auf Grund der zahlreichen Vorteile gegenüber anderen Banken.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar