Erfahrungsbericht DKB

Webseite: www.dkb.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der DKB. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der DKB gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der DKB

Autor: Harry A.

Seit dem November 2013 bin ich Kunde bei der DKB. Das Girokonto eröffnete ich damals, wegen der günstigen Konditionen und der dazugehörigen Visa-Kreditkarte. Die Eröffnung mittels Postident-Verfahren lief problemlos und innerhalb von zwei Wochen war das Konto komplett eingerichtet. Zudem erhielt ich, ohne einen Antrag zu stellen, sofort einen Dispositionskredit in Höhe von 4.800 Euro. Diese Kreditlinie ist bis heute beibehalten worden. Besonders das kostenlose Girokonto, die ebenfalls kostenlose Kreditkarte und das kostenlose Abheben von Bargeld zeichnen meiner Meinung nach die DKB aus.

Viele beschweren sich über das veraltete Online-Bankingportal, doch auch hier kann ich nur positives berichten. Sicher, auf den ersten Blick scheibt das Onlinebanking veraltet zu sein, doch ich hatte bisher nie Probleme mit dem Verfahren. Als das neue TAN-Verfahren eingeführt wurde, entschied ich mich für das chip-TAN-Verfahren, mit dem ich bisher nie Probleme hatte. Auch das Einbinden zusätzlicher Konten finde ich positiv, obwohl ich dies bisher nicht nutze. Einen ganz besonderen Leckerbissen bietet die DKB aktiven Kunden an. Dies besagt, dass man ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro Aktivkunde wird und einige Vorteile nutzen kann. Als Aktivkunde sind die Dispozinsen niedriger und bei Verlust von Girokarte/Kreditkarte werden keine Zusatzkosten fällig. Die Gebühren und Konditionen sind im Preis- und Leistungsverzeichnis übersichtlich dargestellt. Über Neuerungen wird der Kunde sofort ausreichend informiert.

Über den Kundenservice kann ich ebenfalls nicht klagen. Ich habe in den letzten Jahren höchstens zwei oder drei Mal den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Es gab keine lange Warteschleife und ein/eine Mitarbeiter/Mitarbeiterin kümmerte sich sofort um mein Anliegen. Auch per Mail gibt es eine schnelle Antwort, in der alle Fragen zufriedenstellend geklärt werden. Alles in allem bin ich als Kunde der DKB mehr als zufrieden und ich kann diese Bank nur weiterempfehlen. Für mich gibt es einfach keine bessere Direktbank als die Deutsche Kreditbank in Berlin.

Meine Gesamterfahrung mit der Deutschen Kreditbank ist äußerst positiv!

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte