Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Rundum zufrieden mit der ING-Diba

Die ING-Diba hat mich durch das Angebot eines kostenlosen Girokontos gelockt und durch viele weitere Vorzüge als begeisterten Kunden behalten.

Die kostenlose Kontoführung wird hauptsächlich durch fehlende Filialen ermöglicht, was aber der großartige telefonische Kundenservice gar nicht missen lässt. Das einzige Manko daran ist, dass man kein Geld einzahlen kann. Da ich das nicht oft tue, treten für mich die vielen Vorteile in den Vordergrund. Angefangen beim Kontowechsel, den ich mir als kompliziert vorstellte und daher auch eine Weile vor mich hinschob. Aber die Bank unterstützt einen hierbei, indem eine Verbindung zum alten Konto hergestellt und automatisch eine Liste erstellt wird, um bestehende Lastschriften und Daueraufträge zu übernehmen. Man muss dabei kaum etwas selbst machen, nur überprüfen, dass niemand fehlt und das kann man ganz einfach mit der allgemeinen Checkliste der ING-Diba machen.

Ein weiterer großer Pluspunkt der ING-Diba ist für mich, dass sie ihren Kunden eine kostenlose Visa-Karte zur Verfügung. Der Hintergrund ist, dass sie mit dieser das kostenslose Geldabheben an über 90% der Bankautomaten in Deutschland ermöglichen. Durch deren einfache Onlinesuche konnte ich schnell überprüfen, ob die Bankautomaten in meiner Nähe zu den kostenlosen dazugehören. Vor allem aber freut mich die Kreditkarte, da ich endlich eine für Onlineeinkäufe und die Nutzung im Ausland habe. Sie ist eine vollwertige Kreditkarte, die aber ans Girokonto gekoppelt ist, weshalb man nur ausgeben kann, was man zeitgleich auf dem Konto hat, wodurch ich nicht riskieren kann, die typischen Kreditkartenschulden, die mich bisher vom Besitz einer Kreditkarte abgehalten hatten, zu machen.

Sehr praktisch bei der ING-Diba finde ich die App: Mit dieser kann man bequem Überweisungen vornehmen und diese über die App durch einen PIN entsperren, ganz ohne TAN-Liste. Man kann mit ihr auch Überweisungsträger oder Rechnungen abfotografieren und die App füllt alleine alle nötigen Felder aus, was auch immer sehr gut und schnell funktioniert.

Da ich bei der ING-Diba sowohl ein Aktiendepot als auch Kredite und Sparkonten habe, ist es sehr praktisch, dass sie alles in eine Übersicht untergebracht haben. Wenn ich online oder in der App auf mein Konto zugreife, sehe ich alles gleichzeitig und kann auch bequem Zahlungen zwischen den Konten tätigen. Dadurch ist es einfacher, den Kredit zu tilgen, da dieser direkt mit dem Girokonto verbunden ist und ich in wenigen Klicks überwiesen habe.

Die Erfahrung mit der ING-Diba ist sehr positiv und ich bin rundum zufrieden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar