Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit der ING
Positive Erfahrung mit der ING

Investor shield

Profi Investor

Seit nun mehr als einem Jahr bin ich Kunde bei der ING-DiBa und führe ein Giro-, und Tagesgeldkonto. Die Eröffnung des Kontos erfolgte komplett online und der gesamte Wechsel von meiner alten Bank, sowie die Übertragung von Lastschriften etc., verlief absolut reibungslos. Innerhalb weniger Tage waren alle Formalitäten erledigt und das Konto vollständig nutzbar. Zudem bekommt man kostenlos eine Visa Card dazu, die – ebenso wie die Kontoführung – gebührenfrei ist. Für mich war dies, neben kostenlosem Onlinebanking, der Hauptgrund, zur ING-DiBa zu wechseln. Dinge wie Umsätze oder Überweisungen nicht mehr überall bequem prüfen und tätigen zu können, ist für mich mittlerweile undenkbar. Ich nutze die App nahezu täglich und es gab noch nie Probleme oder Schwierigkeiten. Sie ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Durch das nötige Passwort und der PIN hatte ich bisher auch nie Sicherheitsbedenken jeglicher Art. Zudem ist jede Verbindung stets verschlüsselt.

Den Kundenservice musste ich bisher nur einmal kontaktieren. Allerdings aufgrund eines eigenen Fehlers – ich habe bei der Legitimierung eine falsche PIN eingegeben. Ich kam jedoch direkt durch und mir wurde sofort geholfen, freundlich und kompetent. Seitdem lief nichts mehr schief und ein erneutes Kontaktieren war nicht nötig.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der ING-DiBa sind somit mehr als positiv: Die Möglichkeit, mit der Visa Card überall kostenlos Geld abzuheben, so wie die gebührenfreie Kontoführung sind für mich nicht mehr wegzudenken. Für Viele ist das Thema “Bargeld” ein Kritikpunkt. Es gibt einen Mindestbetrag wenn man Abheben möchte und auch das Einzahlen ist, wenn auch bei den meisten Kreditinstituten, nur gegen Gebühren möglich. Da dies für mich allerdings kein Problem darstellt, gibt es aus meiner Sicht keinen negativen Punkt und ich bin in jeder Hinsicht absolut zufrieden – diejenigen, die ich zu einem Wechsel bewegen konnte, sind es ebenfalls.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar