Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Positive Erfahrung mit Mintos
Positive Erfahrung mit Mintos

Investor shield

Profi Investor

Schon vor einigen Jahren habe ich Mintos entdeckt und für ein paar Monate genutzt, um mein Geld in P2P-Kredite zu investieren. Da ich das Geld anderweitig benötigte, musste ich mein Portfolio schon nach einer relativ kurzen Zeit auflösen. Da viele meiner Kredite eine sehr kurze Laufzeit hatten, konnte ich diese einfach auslaufen lassen. Die Kredite mit einer längeren Laufzeit verkaufte ich mit einem kleinen Abschlag am Sekundärmarkt. Ärgerlich fand ich damals, dass eine Gebühr für Transaktionen auf dem Zweitmarkt erhoben wurde. Glücklicherweise hat Mintos diese mittlerweile abgeschafft. So wird man als Anleger deutlich flexibler, da man Kredite sehr schnell abstoßen kann. Die Liquidität ist sehr hoch. Selbst mit einem minimalen Rabatt, waren meine Kredite überwiegend schon nach wenigen Minuten verkauft.

Die Einzahlung funktioniert bei Mintos nur mit relativ wenig Einzahlungsmethoden. Vermutlich tut Mintos das, um die Gesamtkosten so gering wie möglich zu halten. Das ist für mich aber gar kein Problem. Während ich früher per Banküberweisung einzahlte, habe ich mittlerweile Trustly für mich entdeckt. Eine Banküberweisung war in der Regel erst am nächsten Werktag verbucht. Mit Trustly stand das Geld häufig schon nach wenigen Minuten zur Verfügung. Einmal ging eine solche Transaktion verloren und ich musste mich mit einem Screenshot der Überweisung an den Support wenden. So dauerte es knapp zwei Werktage, bis mir das Geld zur Verfügung stand. Der Support war dabei sehr hilfreich und hat sich dem Problem schnell angenommen, die Transaktion wurde manuell zugeordnet.

Ein wenig verärgert war ich über den Verifizierungsprozess. Direkt nach dem Ablaufen meines Ausweises musste ich den Account neu verifizieren. Da die Ausstellung beim lokalen Bürgeramt ein paar Wochen dauert, konnte ich des Konto vorübergehend nicht nutzen. Deshalb beantragte ich direkt einen vorläufigen Personalausweis. Mit diesem wollte ich den Account verifizieren und hielt ihn wie vorgeschrieben in die Webcam. Leider erkannte das Programm das Ausstellungsdatum als Geburtsdatum und lehnte die Verifizierung ab. Ich rief daraufhin beim Support an und bekam direkt einen freundlichen Mitarbeiter zugewiesen. Dieser erkannte das Problem sofort und löste es manuell. Außerdem wies er mich darauf hin, dass der vorläufige Personalausweis nur drei Monate gültig ist und ich den Account im Anschluss daran erneut verifizieren muss. Zwischendurch war ich zwar ein wenig verärgert, doch im Endeffekt hat Mintos nur die geltenden Richtlinien zur Bekämpfung von Geldwäsche. Deshalb kann ich der Plattform keinen Vorwurf machen. Insgesamt ist Mintos für mich der bevorzugte Anbieter, um in P2P-Kredite zu investieren.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar