Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Die 5 besten Aktien für den nächsten Bullrun
Die 5 besten Aktien für den nächsten Bullrun

Mario Pervan Investor shield

Profi Investor

Der Markt schwankt zwischen Optimismus und Anspannung hin und her. Die zentralen Fragen dabei, die die meisten Investoren beschäftigen: Erhöhen die Zentralbanken die Leitzinsen weiter? Kann sich die Wirtschaft schnell wieder erholen? Die nächsten Wochen und Monate werden uns die Antworten liefern. Aber eines ist klar, der nächste Bullrun wird kommen. Aber welche Aktien solltest Du in diesem Moment im Portfolio haben? Die folgenden fünf bringen definitiv ein hohes Potenzial mit sich, dass sich im kommenden Bullrun entfalten könnte.

PayPal Holdings Inc. (ISIN: US70450Y1038)

PayPal ist aus dem Alltag einer Vielzahl von Menschen nicht mehr wegzudenken. Vor allem die Einfachheit begeistert. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen den beliebten Zahlungsdienstleister in das Zahlungsangebot integrieren, insofern nicht schon längst geschehen. Derzeit zählt PayPal nach eigenen Angaben rund 325 Millionen aktive Benutzerkonten, in 202 Ländern weltweit. In den letzten Jahren ist nicht nur die Kundenzahl deutlich angestiegen, sondern auch die Umsätze und das Betriebsergebnis. Nach aktuellen Prognosen wird der Außenumsatz in 2023 auf 29,60 Milliarden ansteigen sowie der EBIT auf 6,67 Milliarden US-Dollar. Auch in den kommenden Jahren ist ein deutliches Wachstum von PayPal zu erwarten.

Trotz der stetigen Zuwächse hat auch die Aktie von PayPal in den letzten Monaten stark an Wert verloren, innerhalb des letzten Jahres um -27,33 Prozent. Mit einem Bullrun könnte sich die Situation aber schlagartig ändern. Erreicht die Aktie das ehemalige Allzeithoch aus 2021, dann bedeutet dass eine hohe Rendite von 337 Prozent. Analysten schließen sich dem mit einem Kursziel von bis zu 208 Prozent innerhalb des kommenden Jahres nahtlos an. Mit einem KBV von nur 3,31 gilt die potenzialbehaftete Aktie zudem vergleichsweise als günstig.

Eine perfekte Alternative, in der diverse Analysten ebenfalls ein immenses Potenzial sehen, stellt der Kauf des $WSM-Token im Presales dar. Das riesige Interesse und Potenzial wurde bereits in den ersten Minuten deutlich, als mehr als 100.000 US-Dollar eingeworben werden konnten. Du fragst Dich, was dahinter steckt? Ein Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Meme-Token in das Leben zu rufen. Das Ziel dabei ist, einer bestehenden Community mit über einer Million Anhängern die Möglichkeit zu geben, mit dem Meme-Token Reichtum zu erlangen, wie einst Gordon Gekko aus dem weltberühmten Film Wall Street. Blickt man auf die langfristige Prognose des $WSM-Token, dann erscheint ein Faktor von 100 nicht unrealistisch.

Vonovia SE (ISIN: DE000A1ML7J1)

Vonovia Zentrale in Bochum

Die Vonovia SE wurde schon in mehreren Beiträgen thematisiert, das liegt vor allem an dem großen Potenzial, das in der Immobilien-Aktie steckt. Sobald die Bullen in großem Stil auf den Markt zurückkehren, ist der Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Leitzinssenkungen und wirtschaftlichem Aufschwung verbunden. Genau diese Zinssenkungen sind es, die dem Immobilien-Titel ordentlich Rückenwind verleihen können und damit auch diversen Immobilien-ETFs.

Hinter Vonovia verbirgt sich der größte Immobilienkonzern in Deutschland und einer der größten in Europa und der Welt. Zum aktiv bewirtschafteten Bestand zählen derzeit rund 505.000 Wohnungen, verteilt über ganz Deutschland hinweg. Darüber hinaus misst der Bestand rund 38.000 weitere Wohnungen in Schweden und 22.000 in Österreich. Der Bestand wird Vonovia in 2023 zu prognostizierten 3,328 Milliarden Euro Umsatz verhelfen, bei einem EBIT von 2,55 Milliarden Euro. Im Zentrum des gesamten wirtschaftlichen Handelns steht dabei die Nachhaltigkeit.

Aufgrund der stetigen Zinserhöhungen und sinkenden Immobilienpreisen hat es die Aktie in den letzten Monaten hart getroffen. Auf Jahressicht steht mittlerweile eine negative Kursrendite von rund 49 Prozent zu Buche. Das führt auf der anderen Seite zu einem noch größeren Renditepotenzial für Neueinsteiger. Auch Analysten sehen ein Potenzial von bis zu 293 Prozent. Zum Hoch aus 2021 ergibt sich wiederum ein Aufwärtspotenzial von mehr als 300 Prozent. Mit einem KBV von nur 0,53 gilt die Aktie zudem als stark unterbewertet. Darüber hinaus schüttet Vonovia eine regelmäßige Dividende aus. Zuletzt haben Aktionäre eine Dividende von 1,51 Euro (6,9 Prozent) erhalten.

Delivery Hero SE (ISIN: DE000A2E4K43)

Delivery Hero

Mit Delivery Hero steht eine weitere Aktie aus Deutschland in der Auswahl der Hochkaräter für den kommenden Bullrun. Doch das Vertriebsgebiet des Betreibers einer der größten Online-Bestell- und Lieferplattformen erstreckt sich schon lange nicht mehr nur auf Deutschland. Mittlerweile ist Delivery Hero in weit mehr als 70 Länder aktiv tätig. Zum Kerngeschäft gehört dabei die Belieferung von Endkunden mit Mahlzeiten, Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs.

Neben der Kernmarke Delivery Hero sind in den Jahren nach der Gründung (im Jahre 2021) diverse weitere Marken hinzugekommen. Heute gehören unter anderem foodpanda, foodora, Glove und Talabat zum Konzern, wobei es sich nur um eine kleine Auswahl handelt. Die starke Wachstumsstrategie gibt den Gründern recht. In den letzten Jahren konnte der Verlust deutlich reduziert werden. Bereits im Geschäftsjahr 2024 könnte der EBIT nach aktuellen Prognosen positiv ausfallen, nach -404 Millionen US-Dollar in 2023, bei einem Außenumsatz von 10,33 Milliarden US-Dollar. 

Die hohe Inflation, der damit verbundene Kaufkraftverlust sowie die gestiegenen Kapitalkosten haben vor allem dazu geführt, dass sich Investoren mehrheitlich aus Wachstumstiteln zurückgezogen haben, damit auch Delivery Hero. Auf Jahressicht steht damit ein Kursverlust von rund 16 Prozent in den Büchern, sowie ein KBV von 2,75. Dafür bietet sich zum Allzeithoch aus 2021 ein Potenzial von mehr als 300 Prozent, was beim nächsten Bullrun realisiert werden könnte. Analysten stufen das Wertpapier derzeit mit einer Jahreskursziel von bis zu 172 Prozent ein.

Etsy Inc. (ISIN: US29786A1060)

Handgefertigte Produkte sind zunehmend beliebter, gegenüber industriell gefertigten. Die Auswahl ist dabei riesig und reicht von handgenähter Kleidung, über Kunst, bis hin zu selbst gebastelter Deko. Genau dieses Marktfeld hat Etsy für sich erschlossen und bringt auf einer zentralen Online-Plattform Verkäufer und Käufer zusammen. Im vergangenen Jahr hat es Etsy damit auf mehr als 96,3 Millionen aktive Kunden geschafft, in diversen Ländern weltweit.

Besonders die Corona-Pandemie hat für ordentlich Rückenwind gesorgt. Alleine von 2019 zu 2020 hat sich der Umsatz nahezu verdoppelt. Aber das rasante Wachstum hat auch in den Geschäftsjahren 2021 und 2022 nicht abgenommen und setzt sich in 2023 ebenfalls fort. Nach aktuellen Prognosen wird der Umsatz auf 2,57 Milliarden US-Dollar ansteigen. Wer an der Stelle denkt, dass Etsy bisher nur in der Verlustzone gelegen hat, hat weit gefehlt. In den letzten Jahren war Etsy im EBIT stets profitabel. Auch in 2023 wird ein positives Ergebnis erwartet, was sich vermutlich im EBIT bei 385 Millionen US-Dollar einpendeln wird.

Das Etsy-Wertpapier liegt auf Jahressicht momentan 7,50 Prozent im Plus, bietet zum Allzeithoch aus Ende 2021 dennoch ein Potenzial von 234 Prozent. Die Analysten sehen auf der anderen Seite ein Potenzial von bis zu 107 Prozent auf Jahresbasis. Mit einem Abflachen der Zinsen, Stärkung der Kaufkraft und zunehmender Dynamik im Markt, der Moment, an dem die Bullen vermutlich das Ruder übernehmen, könnte das Etsy-Wertpapier einen rasanten Anstieg erfahren. Das aktuelle KBV liegt darüber hinaus bei -47,8.

HelloFresh SE (ISIN: DE000A161408)

HelloFresh hat mit seinen Kochboxen den Markt unumstritten revolutioniert. Alleine im vergangenen Quartal hat das Unternehmen mehr als 8,11 Millionen aktive Kunden verzeichnen können, auf 18 Länder verteilt. Möchte man sich proteinreich, vegan oder vegetarisch ernähren, kein Problem, HelloFresh hat die passende Kochbox, genauso für ganze Familien und viele weitere Vorlieben.

Mit dem einzigartig großen Angebot an Kochboxen ist auch der Umsatz und das Betriebsergebnis in den letzten Jahren rasant angestiegen. Für einen Wachstumsboost hat, wie auch bei Etsy, vor allem die Corona-Pandemie gesorgt. Gemäß den derzeitigen Prognosen ist auch dieses Wirtschaftsjahr mit steigenden Ergebnissen zu rechnen, konkret mit einem Umsatz von 7,95 Milliarden Euro und einem EBIT von 2,73 Millionen Euro.

Mit Blick auf das letzte Jahr, steht das Wertpapier von HelloFresh mit -49,07 Prozent deutlich im Minus. Aber auch hier gilt die Devise, ein Bullenmarkt kann die Situation schnell und deutlich positiv verändern. Ein Aufwärtspotenzial von 412 Prozent zum Allzeithoch und bis zu 159 Prozent zum Kursziel der Analysten sprechen an der Stelle eine deutliche Sprache. Auch für diverse ETFs wird die Aktie damit ein deutlicher Wachstumstreiber sein. Mit einem KBV von 2,75 ist der Titel zudem nicht teuer bewertet.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Alle

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Mario Pervan

Profi Investor

Mario Pervan

Profi Investor

An der Börse zu investieren ist viel zu kompliziert und benötigt ein Kapital von mehreren Millionen Euro? Viele haben genau diese Vorstellung, daher habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht, mein Wissen über Aktien, Kryptowährungen, ETFs und vielen weiteren Investmentmöglichkeiten mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Anbei einige Fakten zu mir: - 24 Jahre alt - 6 Jahre Börsenerfahrung - Vorliebe zu Dividenden-Aktien - meist ein langfristiger Anlagehorizont - stetig auf der Suche nach Chancen, um Ineffizienzen des Marktes auszunutzen
Alle Beiträge von Mario
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar