Erfahrungsbericht Postbank

Webseite: www.postbank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Postbank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Postbank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit der Postbank

Autor: Stefffan72

Seit 2015 bin ich zufriedener Kunde bei der Postbank. Ich habe mein Girokonto online eröffnet, das ganze war sehr einfach und ausführlich erklärt. Ich musste lediglich mein gewünschtes Konto, so wie meine Daten angeben. Daraufhin musste ich mit einem Code zu einer Postbank Filliale gehen, damit mein Konto eröffnet wurde. Der ganze Prozess war sehr einfach und hat insgesamt höchstens 1 Stunde gedauert. Die Mitarbeiter in der Bank waren sehr freundlich. Die Kreditkarte und die PINs kamen nach wenigen Tagen, zwischen den beiden lagen auch nochmal 3 Tage Unterschied. Zur Eröffnung habe ich nochmal 50€ bekommen, da ich von Bekannten beworben wurde, haben diese Ebenfalls 50€ bekommen.
Hauptsächlich nutze ich das Online-Banking. Dort habe ich meinen Kontostand, zusammen mit allen Einnahmen und Ausgaben auf einem Blick. Auch Kontoauszüge, Daueraufträge und Auftragslimits sind online einsehbar. Das hat für mich einen großen Vorteil, da ich alle Überweisungen nur online mache, da es einfach am schnellsten geht und meiner Meinung nach am einfachsten ist.

Das Onlinebanking ist sehr zuverlässig, einziger Kritikpunkt ist, dass am Wochenende kein Geld eingeht oder abgehoben wird. Ich weiß allerdings nicht ob das bei allen Banken so ist.

Auch ein großer Plus-Punkt ist meiner Meinung nach die Möglichkeit Bargeld in Form von Münzen in einer Filiale ganz ohne Gebüren einzuzahlen.

Sehr angenehm finde ich die große Anzahl an Filialen und Geldautomaten. Ich bin in der Lage bei allen Mitgliedern der Cash-Group ohne Gebüren mein Geld abzuheben. Zu der Cash-Group gehören Commerzbank, Postbank, Deutsche Bank und die Unicredit-Bank.

Ingesamt bin ich mit der Postbank sehr zufrieden, da ich über 1000€ Eingänge im Monat habe, ist mein Girokonto sogar kostenfrei. Ich hatte bisher keinen Kontakt mit dem Service da es noch keine Probleme gab, was meiner Meinung nach auch für die Postbank spricht. Ich werde also weiterhin bei der Postbank bleiben und sehe keinen Grund dazu meine Bank in nächster Zeit zu wechseln.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen