Erfahrungsbericht comdirect

Webseite: www.comdirect.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der comdirect. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der comdirect gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit comdirect

Autor: LensButter

Seit Sommer diesen Jahres bin ich Kunde bei der Comdirect-Onlinebank. Ich eröffnete ein Depot und ein zugehöriges Girokonto zur Verrechnung der monatlichen Sparrate.

Da ich in der Wertpapierbranche unerfahren war, mich jedoch langsam an das Thema herantasten wollte, begann ich in den ersten Monaten mit einem Sparplan über 50€ pro Monat (die Mindestsparrate liegt bei 25€). Mittlerweile bin ich von der Bank überzeugt, da sie eine große Auswahl an verschiedenen Anlageklassen und Produkten bietet. Darüber hinaus gibt es, besonders im ETF-Bereich, zahlreiche Angebote, mit denen Kosten beim Erwerb der Wertpapiere eingespart werden können. Dies hatte zur Folge, dass ich mich dazu entschloss, näher in die Materie einzusteigen und so mein Depot entsprechend zu erweitern.

Die Kontoeröffnung lief reibungslos ab und die entsprechenden Dokumente erreichten mich zeitnah nach der Einsendung meiner Unterlagen.
Auch mit der Benutzeroberfläche bin ich sehr zufrieden. Sie ist in acht Register unterteilt, von denen ich zwei regelmäßig nutze. Besonders gut gefällt mir der „Persönliche Bereich“. Hier findet man eine übersichtliche Zusammenstellung aller erworbenen Produkte mit aktuellem Wert und Anlagevolumen. Darüber hinaus sind dort die Produktbeschreibungen mit den entsprechenden Dokumenten und Charts hinterlegt, sodass ich problemlos meine Finanzen im Überblick behalten kann.

Weiter ist es hier möglich, verschiedenste Transaktionen (Überweisungen, Order) auszuführen, Einmaleinzahlungen zu tätigen, oder Sparpläne anzulegen.

Auch der „Hilfe und Service“-Bereich ist übersichtlich gestaltet. Hier bietet die Comdirect zahlreiche schriftliche Antworten auf häufig gestellte Fragen. Daneben können kurze Fragen auch über eine Mitarbeiter-Chat-Funktion geklärt, oder telefonisch besprochen werden. Die Service-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar.

Störend sind jedoch einige der übrigen sechs Register der Website. Überwiegend dienen diese zu Werbezwecken eigener Produkte, sodass man bei einem falschen Mausklick schnell auf ein Anmelde-Portal für ein Tagesgeldkonto oder Ähnliches gerät.

Nach etwas Eingewöhnung findet man sich aber schnell auf der Website zurecht und wird im schlimmsten Fall hinreichend von einer freundlichen Servicekraft beraten, sodass ich meine bisherigen Erfahrungen mit der Comdirect als positiv bewerte.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte