Am Mittwoch den 28.11.2018 meldete ich mich telefonisch bei der comdirect Bank. Ich bin dort seit mehreren Jahren Kunde mit einem Girokonto. Das Girokonto wird online geführt und somit bin ich auf die telefonische Kontaktaufnahme angewiesen. Grund meines Anrufes war, dass ich mich nach meinen aktuellen Zugangsdaten erkundigen wollte. Ich führe dieses Konto als zweites Girokonto und somit informiere ich mich nicht täglich über meinen aktuellen Kontostand im Onlineportal.
Nach wenigen Sekunden wurde ich direkt mit einer Mitarbeiterin verbunden.
Sie konnte mir sehr schnell weiterhelfen und ich konnte noch weitere Fragen zu meinem Girokonto in Bezug auf Zinsen und Mindestdeckung stellen. Nach dem Telefongespräch konnte ich mich wieder in mein Onlineportal einloggen und meinen aktuellen Kontostand einsehen.
Ich tätigte anschließend eine Überweisung und auch dies verlief komplett reibungslos und es war sehr übersichtlich.
Ich nahm anschließend meine Unterlagen von der comdirect Bank zur Hand und konnte hier auch noch einmal wichtige Hinweise zur Kontoführung und zur Bedienung des Onlineportals finden.
Ich beschloss mein Konto bei der comdirect Bank wegen der guten Konditionen und der netten Kundenbetreuung in Zukunft wieder häufiger zu nutzen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der comdirect Bank gemacht.
Das Gespräch mit der Mitarbeiterin der Kundenhotline bewerte ich als positiv.