Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
250+
Trading Signale
ETFs Kaufen
Depot Vergleich
+50%
Beste Altcoins
NEU
Neue Presales
/ News /
DEFC Technische Analyse und Preis Prognose – Ist jetzt die große Stunde der Altcoins gekommen?
DEFC Technische Analyse und Preis Prognose – Ist jetzt die große Stunde der Altcoins gekommen?

Miriam Weitz

Profi Investor

Das Jahr 2022 war für Investoren und Kryptowährungen bis jetzt – vorsichtig ausgedrückt – kein besonders gutes. Die letzten Monate waren von tiefen Einbrüchen und fast schon epischen Abstürzen geprägt, Stichwort Terra/LUNA. Selbst die älteste Kryptowährung – der Bitcoin – kommt aus dem Dauertief nicht so richtig raus. Grund genug also, sich mit vielversprechenden Altcoins zu beschäftigen, die eine gute Rendite bringen könnten. Eine davon ist der DeFi Coin DEFC.

Was ist der DeFi Coin (DEFC) eigentlich?

Der DeFi Coin DEFC ist der native Token der dezentralen Börse DeFi Swap. Diese läuft auf der Binance Smart Chain. Das Projekt selbst ist Community basiert. Gelauncht wurde der DEFC eigentlich schon im Mai vergangenen Jahres. In diesem Jahr erreichte der Coin auch sein bisheriges All Time High von 0,57 US-Dollar. Danach wurde es allerdings erstmal ruhig um die Kryptowährung, während die Entwickler weiter im Hintergrund an der dezentralen Börse arbeiteten. Auch deren Launch war eigentlich für 2021 geplant, dieser wurde aber aus technischen Gründen nach hinten verschoben. Ziel der Entwickler war es, den Nutzern ein technisch einwandfreies Produkt zu liefern – was übrigens auch immer glasklar kommuniziert wurde. Im Mai 2022 war es dann soweit, die Börse wurde gelauncht und erwartungsgemäß ging der Kurs des Coins durch die Decke.

DeFi Coin DEFC

Warum sich eine langfristige Investition in den DeFi Coin lohnt

Der DeFi Coin ist der aufsteigende Stern in der DeFi Szene. Aber warum genau sollte man in den Coin investieren? Die Antwort ist eigentlich ganz simpel: weil der DEFC enorm gute Static Rewards liefert. Hinter dem Coin steht eine reale Anwendung und er dient nicht, wie beispielsweise der Bitcoin, als reines Zahlungsmittel.

Daily Trading? Lieber nicht!

Der DEFC richtet sich vor allem an Investoren, die an einer langfristigen Geldanlage interessiert sind. Dafür – und um die Daily Trader fernzuhalten – haben sich die Macher des Coins auch einiges einfallen lassen. Bei jedem Trade mit dem Token wird eine Gebühr in Höhe von 10 % fällig. Die Hälfte davon geht als DeFi Coin wieder zurück an die Holder. Die andere Hälfte geht in die Liquiditätspools, die DeFi Swap anbietet. Durch diese wird wiederum die unabhängige Steuerung über Blockhain-Protokolle auf der Binance-Smart-Chain sichergestellt.

Damit die Anzahl der Coins allerdings nicht überhandnimmt werden diese regelmäßig verbrannt und auf diese Weise wird der Inflation vorgebeugt (damit es dem Coin nicht so geht wie dem LUNC). Yield Farming ist ebenfalls möglich.

Außerdem winken den Holdern, die ihre Coins staken, extrem hohe Staking Rewards. Derzeit sind vier Sperrfristen verfügbar. 30 Tage, 90 Tage, 180 Tage und 360 Tage. Für diese gibt es 30 %, 45%, 60% oder 75%. Je länger man seine Coins sperrt, umso höher ist also die Belohnung.

Was planen die DEFC-Macher für die Zukunft und lohnt sich der Kauf?

An oberster Stelle steht natürlich, dass DeFi Swap seine Marktposition festigt und weiter ausbaut. Die nächste Phase scharrt aber auch schon mit den Hufen. Die Entwickler planen neben der Einführung einer App für Android und IOS, dass auch der Handel mit NFT’s über die Plattform möglich sein soll. Außerdem wollen die Macher eine Schulungs- und Lernangebot für Kryptoanfänger anbieten.

Es gibt in jedem Fall gute Gründe, die für eine Investition in den DeFi Coin sprechen

  • Technisch ausgereiftes Projekt
  • Eigene DEX DeFi Swap
  • Staking und Yield Farming sind möglich
  • DeFi gewinnt immer mehr an Bedeutung – jetzt und vor allem in der Zukunft

Dazu kommt, dass auch Anfänger relativ einfach über die hauseigene DEX in den Coin investieren können. Zudem ist der Coin – zumindest im Vergleich zum Ether oder BTC – sehr günstig zu haben.

Beste-DeFi-Coins---DeFi-Coins-DEFC

DEFC Kurs – so sieht es aktuell aus  

Im Moment liegt der Kurs des Coins bei 0,1333 Euro (etwa 0,1357 US-Dollar). In den letzten sieben Tagen ist der Kurs um 0,43% gestiegen, in den letzten 24 Stunden sogar um 2,23%.  Natürlich war auch der DeFi Coin von Verlusten getroffen.

Dabei sollte man allerdings nicht aus den Augen verlieren, dass alle Kryptos dank des Terra/Luna Crash momentan mit starken Kursverlusten zu kämpfen haben. Manche sprechen von einem Kryptowinter. Aber auf einen Winter folgen auch immer ein Frühling und ein Sommer. Außerdem hat beispielsweise ein Bitcoin mal klein angefangen. Am Ausgabetag kostete ein BTC rund 0,08 US-Dollar. Also ist auch beim DEFC noch gewaltig Luft nach oben. Bis Ende 2022 könnte der Coin sogar auf 0,19 US-Dollar steigen.

 

Der DeFi Coin in den nächsten Jahren – die Prognose

Eine genaue Prognose für den DeFi Coin ist ohne die berühmte Glaskugel leider nicht möglich und dafür sind die Kryptomärkte einfach zu volatil. Wir wollen trotzdem einen vorsichtigen (Aus-)Blick in die Zukunft wagen. Auch unter der Berücksichtigung, dass der DeFi Coin noch im Mai der allgemeinen Marktentwicklung trotzen konnte und einen Kurssprung von knapp 430 % für sich verbuchen konnte.

Bis 2024 könnte der DeFi Coin DEFC einen Kurs von 0,24 Dollar erreichen, der bis 2025 sogar auf 0,29 Dollar steigen könnte. Die Prognosen für den DeFi Coin sind bis 2030 sehr optimistisch. Das Projekt ist ja in den dezentralen Finanzen beheimatet und diese gelten als die Zukunft der Finanzbranche. Es könnte also durchaus sein, dass die DeFi-Branche bis 2030 einen Siegeszug angetreten hat und aufgrund dessen auch immer mehr Projekte umgesetzt werden. Ein Kurs von 0,65 US-Dollar könnte also realistisch sein, eventuell könnte auch die magische 1 Dollar Marke geknackt werden.

Tamadoge (TAMA): Das neue Shiba inu mit 100x Potenzial?

  • Neuer Memecoin mit 100x Potenzial
  • Tamaverse Ökosystem, mit P2E Games, NFTs & mehr!
  • Exklusiver Private Sale !
9.6/10

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
9.6/10

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Treten Sie unserem TELEGRAMMKANAL bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

NFT Signal

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar