Erfahrungsbericht Deutsche Bank

Webseite: www.deutsche-bank.de

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht eines Kunden der Deutschen Bank. Die Meinung des Autors spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Webseitenbetreibers wider. Sie haben auch eine Erfahrung mit der Deutschen Bank gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.

Positive Erfahrung mit Deutsche Bank

Autor: Hedi Resch

Seit nun mehr 10 Jahren bin ich durchgehend Kunde bei der Deutschen Bank. Ich führe ein Girokonto und hatte mich damals für das Aktiv-Konto entschieden. Die Beantragung und alles weiterer konnte ich bequem online erledigen, dies war einer der Gründe, warum ich mich für die Deutsche Bank entschieden hatte.

Ein weiterer wichtiger Grund war für mich, dass die Deutsche Bank mir ein attraktives Netz an Geldautomaten vor Ort bieten konnte. In den letzten Jahren sind jedoch einige Geldautomaten aus dem Verbund weggefallen, sodass ich jetzt häufig überlegen muss, welcher Geldautomat in der Nähe verfügbar ist.

Die Deutsche Bank vor Ort ist etwas schwierig zu erreichen, da sie in der Innenstadt liegt und keine Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Dennoch muss ich positiv von der Filiale berichten, da ich in zehn Jahren nur kompetente Ansprechpartner hatte und die Mitarbeiter vor Ort immer sehr bemüht waren. Ärgerlich ist jedoch, dass zuständige Abteilungen nur über die Hotline zu erreichen sind und es keine direkte Durchwahl gibt. Bei spezielleren Fragen wird man so gerne zwei bis drei Mal verbunden. Ist man jedoch erst einmal bei der richtigen Abteilung, dann wird einem auch unkompliziert weiter geholfen.

Begeistert bin ich, dass die Deutsche Bank nicht auf Teufel komm raus, neue Produkte verkaufen möchte. Dies weiß ich besonders zu schätzen, da ich nebenbei noch ein Konto bei der örtlichen Sparkasse habe, deren Mitarbeiter sehr auf Verkauf gedrillt sind und zum Teil unfreundlich, wenn man von neuen Produkten nicht begeistert ist.

Zusätzlich zum Girokonto führe ich ein Sparbuch und habe mit VarioInvest Rente meine persönliche Altersvorsorge abgeschlossen. Auch im Bereich Altersvorsorge wurde ich gut und umfänglich beraten. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass ich einen Termin vereinbart habe und sich der Mitarbeiter auch entsprechend Zeit einplanen konnte.

Sehr angenehm ist es für mich, dass ich regelmäßig per Mail über Kontobewegungen informiert werde. Auch der aktuelle Kontostand ist für mich jederzeit ersichtlich. Ärgerlich ist es, dass die Deutsche Bank immer wieder kleinere technische Schwierigkeiten hat und so hab ich mir angewöhnt, immer rechtzeitig und ausreichend Bargeld abzuheben. Bisher war ich jedoch nur zwei Mal von einer Störung betroffen, sodass ich mich grundsätzlich nicht beschweren kann.

Girokonto-Vergleich

✓ Kostenlos
✓ Weltweit abheben
✓ Tolle Prämien
✓ inkl. Kreditkarte

Girokontos vergleichen

Depot-Vergleich

✓ Unabhängiger Vergleich
✓ Aktuelle Konditionen
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Ohne Depotgebühren

Depots vergleichen

Tagesgeld-Vergleich

✓ Top-Zinsen
✓ Tagesaktuell
✓ Zahlreiche Testsieger
✓ Online abschliessen

Tagesgeld vergleichen

Erfahrungsberichte